Hunde Ernährung

butzi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
35
Ort
Hallo !


Ich habe mal eine Frage: Mein Hund bekommt hochwertiges Nassfutter mit
100 % Fleischanteil. Lt. Ernährungsplan sollte die ideale Mischung 60:40 betragen. D.h. 60 % Fleisch und 40 % Kohlehydrate. Aber, mein Hund hat schwere HD mit Arthrose :( und sollte aus diesem Grund kein Getreide bekommen, da dieses schlecht für die Arthrose ist. Aber mit was mische ich dann das Nassfutter? Gemüse bekommt er sowieso, aber wo bekomme ich dann sonst die Kohlehydrate her ?

Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße
Butzi:danke:
 
Werbung:
AW: Hunde Ernährung

Hallo!
Es gibt "BARFer",die getreidefrei füttern
auch kann man getreidefrei mit Nassfutter füttern.
Außerdem gibt es getreidefreies ToFu!
Woher hast du diesen "Plan"?

Gemüse muß sehr fein püriert oder gedünstet werden,
sonst kann der Hund es nicht verwerten.

Welches NaFu fütterst du?
 
AW: Hunde Ernährung

Hallo

Ich füttere Perro Naßfutter mit 100 % Fleischanteil. Das mit der Mischung habe ich schon des öfteren gehört, aber ich will meinem Hund kein Getreide füttern eben wegen seiner Krankheit. Vorher habe ich Wolfsblut gefüttert - ohne Getreide. Aber wir sind vom Trockenfutter nicht so wirklich überzeugt obwohl Wolfsblut sicher eines der Besten sein soll.
Braucht der Hund unbedingt Kohlehydrate, oder reicht Fleisch mit Gemüse ?
 
AW: Hunde Ernährung

WB hat sehr hohe Rohaschwerte,
das kann sich negativ auf die Nieren auswirken.
(außer das WIDE PLAIN )

Ich füttere auch getreidefrei,
TierNa (Dose) oder GranataPet (TroFu u.Dose)
http://hunde.granatapet.de/Nassfutter

Zu deinem Futter kann ich nichts sagen,
ich kenne es nicht und habe es im I.Net nicht gefunden.
Daher kann ich dir jetzt nicht sagen,
ob du so füttern kannst!
Hast du einen Link (Inhaltsstoffe)?

Hier habe ich etwas zur Verdauung geschrieben
https://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?p=215913#post215913
 
AW: Hunde Ernährung

http://shop.perro-petfood.com

Danke für deinen Link !
Bis vor kurzem habe ich Real Nature gefüttert. Ist auch ein gutes Hundefutter. Hat jedoch nicht einen so hohen Fleischanteil wie Perro.

Welches Trofu fütterst du wenn ich fragen darf !?
 
AW: Hunde Ernährung

Hallo !


Ich habe mal eine Frage: Mein Hund bekommt hochwertiges Nassfutter mit
100 % Fleischanteil. Lt. Ernährungsplan sollte die ideale Mischung 60:40 betragen. D.h. 60 % Fleisch und 40 % Kohlehydrate. Aber, mein Hund hat schwere HD mit Arthrose :( und sollte aus diesem Grund kein Getreide bekommen, da dieses schlecht für die Arthrose ist. Aber mit was mische ich dann das Nassfutter? Gemüse bekommt er sowieso, aber wo bekomme ich dann sonst die Kohlehydrate her ?

Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße
Butzi:danke:


Mein Hund bekam Goldakkupunktur,gebarft sowieso und noch ergänzend Athrogreen.
Allerdings Hd ist bei ihr nicht, wohl Athrose im Rücken.
Gibt auch noch Zeel und Traumel, nur für mich war das nix.
 
AW: Hunde Ernährung

Hall!Möchte bitte auch kurz dazu etwas sagen:)Hab mich intensiv damit beschäftigt Da der Hund vom Wolf abstammt und dieser,wenn er eine Beute erlegte erst den vorverdauten Mageninhalt und dann das Fleisch fraß der Anteil 70/30 war.Toll finde ich das du nur Nassfutter fütterst,da der Hund als auch die Katze,Getreide nicht verstoffwechseln können.Der Darm ist sehr kurz und damit nicht in der Lage Kohlenhydrate(Getreide)adequat aufzuspalten und zu verarbeiten.Leider kenne ich dieses Futter nicht das du zur Zeit fütterst,ist das im normalen Handel erhältlich?Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht,wirklich gutes Futter ohne tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse(steht auf der Etikette)bekommt man nur im Direktvertrieb,also direkt beim Erzeuger.So kam auch ich zu einem sensationellen Futter das sogar in einigen Geschmacksrichtungen die Grünlippmuschel enthält die ja.wie man weiß auf natürliche Art für die positive Auswirkung der Gelenke bekannt ist.Auch wertvolle Öle sind enthalten und der Anteil passt auch total.Bin echt froh und füttere es schon seit einem Jahr,schon nach einem Monat stellte ich Verbesserungen fest;)Möchte nicht zu sehr ausschweifen,könnte noch viel über dieses Thema erzählen..Schicke einfach den Link mit

[URL="http://www.catdog.at

Liebe Grüsse EUCH ALLEN da DRAUSSEN von Pussy Cat:katze3:
 
AW: Hunde Ernährung

Hallo Zusammen,

gerade bei Hunden mit Arthrose ist die Ernährung und das richtige Futter ein wichtiger Punkt, vor allem auch, um Übergewicht zu vermeiden. Die Grünlippmuschel ist sehr gesund, vor allem wegen der Omega-3-Fettsäuen. Wer möchte kann das hier noch einmal nachlesen: Hundefutter bei Arthrose

Viele liebe Grüße und alles ein schönes Wochenende
 
Werbung:
AW: Hunde Ernährung

Die Grünlippmuschel ist sehr gesund
Das ist richtig,aber im FeFu ist meist nur wenig davon enthalten.

Ich habe lange gesucht bis ich etwas Passendes gefunden habe,
ohne Füllstoffe und ohne synth.Vitamine
http://www.kraeuterhaus.de/content....te.php&details=505&hauptrubrik=38&keyword=GAG

Meine älteren Hunde haben diese GAG-Kapseln täglich bekommen.
Die jüngeren Hunde als Kur für 6-8 Wochen 1x im Jahr.
Die Hündinnen direkt nach dem ersten Deckakt bis zur Abgabe der Welpen
und die Welpen sobald sie zugefüttert wurden bis sie ca.9 Monate alt waren.
Die neuen Besitzer haben die Kapseln für diese Zeit von mir bekommen.
 
Zurück
Oben