Hunde und Katzen essen!

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
1.486
Ort
Bülach, Kanton Zürich
Ich habe gestern per Zufall erfahren, dass im Calancatal Katzen und im Toggenburg (beides Schweiz) Hunde gegessen werden!:eek:
Ist das nicht eine SAUEREI??? Mich hat es sehr gewundert, dass das offenbar nicht verboten ist!!!

Stimmt das wirklich und was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
AW: Hunde und Katzen essen!

Ich weiß nicht ob das stimmt.
Von China weiß ich es sicher. Für mich käme es niemals in Frage, Hunde oder Katzen, Meerschweinchen etc. zu essen.
Bei Auslandsreisen ernähre ich mich komplett vegetarisch, eben weil man dort nie weiß, was man tatsächlich auf dem Teller hat.

Ich war mal auf Mauritius, dort gilt es z.B. als Delikatesse, Krokodil und Affenhirn (Makkaken) zu essen. Für mich ebenfalls nicht vorstellbar.
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Das wär ja mal interessant ob es tatsächlich stimmt.
Wo hast du das den her ?

In Österreich ist das mit Sicherheit verboten.

ekelige Vorstellung jedenfalls.
lg
Waldfee
 
AW: Hunde und Katzen essen!

:blume2:

Das mit der Schweiz ist aber schon lange bekannt:eek:

Aber hier in Deutschlland ist auch schon mal bekannt geworden,
zumindest wurde auch erzählt, das dies während der Kriegszeiten
passiert sein soll.:eek:

Gruselig:confused:
 
AW: Hunde und Katzen essen!

im krieg war das sicher der fall. aber sind wir uns doch mal ehrlich. wir essen rinder, schafe, pferde, schweine, hühner, fische etc.....:cool: sind das nicht auch haustiere? ich selber könnt es mir nicht vorstellen, katzen oder hunde zu essen.... aber im grunde :rolleyes:
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Als sie das im Krieg gemacht haben hatten sie ja auch keine andere wahl.

Es ist in Zürich und in der Schweiz verboten Haustiere (Hund & Katz )zu essen,wenn es gekauft wird.Sein eigenen Hund/Katze ist es erlaubt zu verzehren.Was für eine Irronie:weinen1:
Na wunderbar,wen den Schweizern und Zürichern und den Korianer und.......,das dennen ihr Karma gut tut.
 
AW: Hunde und Katzen essen!

:(
Es wird einfach zu viel Fleisch gegessen :weinen1:

So ist es auch bei Nutztieren, wie sie genannt werden.

Andere Länder andere Sitten.:confused:

Das schlimmere daran ist, das Menschen es fertig bringen,
Tiere derartig auch noch zu quälen. Aber mit ihren Mitmenschen
gehen sie auch so um. Keinerlei Skrupel mehr vorhanden:weinen1:
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Ja das sehe ich genauso wie lallobe,
klar den eigenen Haustieren etwas antun....niemals!
Oder Tierquäler die das aus purer Langeweile tun,geht gaaaaar nicht!

Es sind doch alles Tiere mit einem Herzen und einer Persönlichkeit,
wie sie gehalten und geschlachtet werden möchte niemand sehen,
aber das Schnitzel oder der halbe Hahn auf dem Teller schmeckt dann doch sehr gut!

Ist schon paradox irgendwie!

Vielleicht etwas weit hergeholt,aber wie ist es eigentlich mit den "lästigen" Insekten Fliegen,Mücken,Spinnen,Wespen.usw...?

Da hauen wir ohne mit der Wimper zu zucken drauf,sind das nicht genau solche Lebewesen mit Gefühlen?
Einen Marienkäfer z.B. finden wir niedlich und lassen ihn leben.

Im Prinzip hat doch jeder von uns schon ein Tier getötet...

Sorry vielleicht etwas wirr aber das ging mir gerade so durch den kopf:dontknow:
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Sharon genau das ist es was mich am Mensch nervt.
Viele denken nicht mal darüber nach was sie auf dem Teller überhaupt haben.

Aber die Überlegung mit den Rindern usw. ist gut.
Eigentlich sind sie schon auch Haustiere und hätten es niemals verdient, zu sterben, nur um gegessen zu werden, aber was sie von Katzen und Hunden unterscheidet ist wohl dass man (fast) keine Beziehung zu ihnen aufbaut.
Wer gibt einem Tier schon einen Namen, wenn es in einem Monat ohnehin sterben wird???

Was ich gar nicht ausstehen kann sind Leute die sagen: "Das Tier spürt doch nichts"
Schaut mal das an, dann seht ihr was wirklich mit dem Fleisch passiert:

Über das Verbot: Es sei verboten, Werbung dafür zu machen, aber grundsätzlich dürfe man es verkaufen (vielleicht auch nicht in allen Kantonen).
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Ja es ist echt ein Trauerspiel,
Menschen können so grausam sein,wo ist ihr Gewissen geblieben?

Warum könnte unsereins heulen bei sowas und andere läßt es vollkommen kalt!?

unbegreiflich..........
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Viele denken nicht mal darüber nach was sie auf dem Teller überhaupt haben.

Was ich gar nicht ausstehen kann sind Leute die sagen: "Das Tier spürt doch nichts"

In beiden Punkten stimme ich dir zu.
Das Video konnte ich mir nicht bis zum Schluss anschauen.
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Ich habe mir das Video schweren Herzes bis zum Ende angesehen und bin schockiert!!! Wiedermal nehme ich mir fest vor endlich auf Vegetarísch umzusteigen, habs ja schon so oft ein paar Monate versucht und dann nicht durchgezogen.
 
Werbung:
AW: Hunde und Katzen essen!

Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe es mir nicht angeschaut.Ich kenne schon zu viel davon!!

Stellt euch mal vor wenn wir alle Veganer währen.
Dan stelle Ich mir vor:,Vorausgesetzt die Menschheit ist Geistlich genau so drauf wie jetzt,was würden die Veganer machen,habe ich mich gefragt.

Würden wir dan die Fauna umwelzen?Würden wir dann die Bäume genauso schnell holzen damit Anbaugebiete geschaffen werden?Wer weiß was dan dem Menschen einfallen würde.
Hier auf unseren Planeten werden wir das warscheinlich nicht erleben oder doch?,daß keiner mehr Fleisch ist,es sei den daß eine Clobale Fleischverseuchung statt findet.

Und wen es nach mir ginge,gäbe es sowieso keine, absolut keine Haustiere
aber nicht weil Ich niemanden ein Haustier gönne,nein weil das ganze Elend nicht währ.Naja ist vieleicht ganz schön anmaßend von mir!

Ich esse Fleisch und Fisch.Das Schlachten kenne Ich von zu Hause her.
Habe selbst schon früh mithelfen müssen.Wen mich jemand fragt was ich dabei empfand,dan kann ich es nicht beantworten.

Liebe grüsse Leanim
 
Zurück
Oben