Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

grissly

Neues Mitglied
Registriert
17 Januar 2009
Beiträge
3
Ort
1030 Wien
Ich hab 2 kleine Hunde - als ich mir die 2 Süssen genommen hab hatte ich schon viele Jahre einen Teilzeitjob und nichts deutete drauf hin, dass sich das sooo bald ändern würde. Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt :( denn ich wurde gekündigt - und hatte viel Zeit, auch für meine Hunde... war eigentlich eine schöne Zeit ;) .. Ich war fest entschlossen, wieder Teilzeit zu arbeiten - allerdings nach fast 2 Jahren Arbeitssuche konnte ich mir nicht mehr leisten so wählerisch zu sein und musste nehmen, was kam - eine Vollzeitanstellung, mit sehr unterschiedlichen Dienstzeiten, bis zu 10 Stunden am Stück. Mir tun die zwei Süssen so leid. Ich geh natürlich vor und nach der Arbeit ca 1 Stunde, dann füttern und noch einen langen Spaziergang - und sie sind zu zweit - trotzdem belastet mich die Situation sehr. Was soll ich tun? Eine ist aus dem Tierheim, eine aus einer Tötungsstation .. soll ich neue Plätze für sie suchen? Wenn ich nur dran denke muss ich schon heulen.. Die hatten eh schon ein so schlechtes Leben, bis sie zu mir kamen - vor allem die kleinere war sehr krank und ist jetzt total auf mich fixiert und würd das vielleicht gar nicht überleben.. . Professionelle Hundesitter kann ich mir nicht leisten. Dachte schon an "Dogsharing" - jemand, der gern Hunde hätt aber keine Vollzeitverpflichtung eingehen kann zB., wo ich die Hunde hinbringen könnt manchmal, damit sie wenigstens nicht JEDEN Tag so lang allein sind und ein bissl Abwechslung haben.
Was denkt ihr? Wie könnte ich so jemanden finden? Irgendwelche Ideen?
DANKE schon jetzt für konstruktive Vorschläge!

Ich hab auch den Thread gelesen "Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??"
Ganz schön hart wird da mit solchen wie mir ins Gericht gegangen .. ich hoffe, ich bekomme nicht nur Vorwürfe zu hören ... Bitte! Ich hab mir die jetzige Situation nicht ausgesucht!
 
Werbung:
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

Hallo,
muss ja nicht ein professioneller Dog-sitter sein, wie wär es mit einem Schüler/in oder ältere Leute, die keinen eigenen Hund mehr halten wollen/können. Eine Annonce im Wochenblatt, `Zettel beim Tierarzt oder im "Fressnapf", am schwarzen Brett des Supermarktes oder auch des nächsten Tierheimes. Da müßte sich doch jemand finden lassen.
Viel Glück, ich würde erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.
LG
Petra
 
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

Würde es auch zuerst mit einer Anzeige probieren! Wenn die Hunde brav und verträglich sind sollte das nicht so schwer sein:trost:
 
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

Keine Angst so schlimm sind wir garnicht :umarm: !

Ich für meinen Teil bin sehr dagegen Hunde länger als 6 Stunden alleine zulassen,aber das hast Du ja schon gelesen.

Wenn sich Leute die Wissen das sie die Zeit nicht haben ein Hund anschaffen ( am schlimmsten noch ein Welpen ) da regt mich das schon auf.

Aber wenn es wie bei Dir ist finde ich es sehr traurig,jeder kann in die Situation kommen.

So jetzt zu meinem Tipp´s........ich würde schauen,ob Du jemanden in der Nachbarschaft hast ,- ältere Dame oder Schüler die Lust haben sich ein bisschen um deine Hunde zu kümmern.

Wenn nicht,vielleicht ein Anzeige in der Zeitung schallten oder so wie ich es mache mit Hundefreunden gegenseitig auf die Wauzis aufpassen.
 
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

DANKE für die lieben Antworten.:danke:
Die 2 sind zwar verträglich und eigentlich sehr folgsam, haben aber schon ihre Eigenheiten .. die eine frech und manchmal auch sehr laut, die andere oft ängstlich und schüchtern..
Ich werde diese Woche mal Zetteln in der Prater-Hundezone und beim Fressnapf aufhängen .. vielleicht liest das ja jemand aus der Gegend - was ideal wäre - könnt ich die Hunde vor der Arbeit vorbeibringen und nachher abholen .. jaaa .. träumen darf ich doch;) .. ich träum mir jetzt die ideale Lösung herbei :D
Einen schönen Tag wünsch ich euch lieben Leuten .. ich geh jetzt mit meinen Süßen auf einen langen Spaziergang in den grünen Prater...
 
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

Als ich damals 12 Jahre alt war liebte ich Hunde bereits über alles und zu meinem Glück lernte ich in unserer Siedlung eine Frau mit einem Jagdhundmischling kennen.
Sie ging auch ganztags arbeiten und bot mir an ihren Hund zu betreuen nach der Schule!
Für mich war es echt das Beste was mir passieren konnte, nach der Schule holte ich mir den Hund ab (sie vertraute mir und ich durfte mir den Hund aus dem Haus holen) und so gegen 5 wenn sie wieder heimkam brachte ich ihr den Hund wieder :).
Also falls du so jemanden findest, dann wäre das ja ideal...;)

Hätte noch eine Frage, sind die Hunde in einer Wohnung oder steht ihnen ein Garten zur Verfügung?

:umarm:
 
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

Danke für deine nette Geschicht! Ja, vielleicht find ich jemanden die/der sich über die Gelegenheit, Zeit mit Hunden zu verbringen, freut.
ich hoffe, dass sich aus dem Ganzen eine Win-Win-Win Situation entwickelt.. wäre echt schön!
Leider hab ich nur eine Wohnung, bin in Wien..
Einen schönen Abend wünsch ich noch .. liebe Grüße
 
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

Erst einmal: Kopf hoch

Ich hatte teilweise das gleiche Problem - aber fand dann in der Nachbarschaft eine Schülerin, die mittags meine Sunny holte und mit ihr und dem eigenen Hund der Familie Gassi ging und Sunny bis abends dort bleiben konnte.
Das Mädel bekam in der Woche 20 Mark(war vor Euroumstellung).

Vielleicht machst du Aushänge in Supermärkten oder eine kleine Anzeige in eurem Wochenblatt.


Inzwischen bin ich selbständig und arbeite nur stundenweise und Sunny kann teilweise mitkommen.

Denk bitte nur positiv - es findet sich immer ein Weg.

LG Emmely
 
Werbung:
AW: Hunde und neuer Job - ein grosses Problem..

ich kann mich da nur anschließen: Kopf hoch! Es findet sich immer eine Lösung.

Die Idee Aushänge in supermarkten etc zu machen, find eich auch super. Es gibt soviele Kinder, die sich einen Hund wünschen und keinen eigenen halten dürfen. So wäre gleich zwei Seiten gedient!

Ich drück euch die Daumen!

Alles Liebe
Johanna
 
Zurück
Oben