Hundeallergie???

lucy2711

Neues Mitglied
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
4
Ort
nähe Wien
Hallo habe seit vorgestern Abend eine kleinen Jack Russel Welpen und seit gestern Abend auf den Händen und Füßen lauter rote Flecken, die extrem jucken!!!

Weiß jemand von Euch was das sein kann? Kann es sein das ich eine Allergie habe? Muss ich deshalb den Hund weg geben?

:weinen1: Silke
 
Werbung:
AW: Hundeallergie???

:eek:Es kann sein das Du gegen den Hundespeichel allergisch bist. Hast Du noch andere Symtome? Ich würde das jedoch erst mal vom Hautarzt abklären lassen. Es gib auch die Möglichkeit der Immunisierung. Der Pricktest dauert nur etwa 30 Minuten. :)
Liebe Grüße fusselbuerste
 
Werbung:
AW: Hundeallergie???

Hallo Silke

Neben dem Vorschlag meiner Vorschreiberin folgendes:

Ich war vor 10 Jahren hochallergisch auf Hunde und Pferde. Mit viel Willen und regelmässigen Reithallenbesuchen konnte ich mich selber immunisieren.
Es ist eine Zeit lang sehr hart, die Allergie bricht gnadenlos aus.
Mit der Zeit hat sich aber mein Immunsystem daran gewöhnt, unterdessen habe ich ja bekanntlich auch einen eigenen "Hund".

Wenn ich aber Kontakt mit gewissen Hunderassen (Boxer, Pitbull) habe, bekomme ich dieselben Symptome wie Du.

Also entweder versuchst Du, dass Problem medizinisch zu behandeln, Du versuchst meine "brutalo-Methode" oder du trennst Dich JETZT von Deinem Hund. (Jetzt tuts noch nicht so weh für Euch beide....)

Wenn Du ihn aber erst in ein paar MOnaten weggeben musst, ist das für den Hund sein erstes negatives Erlebnis und Du wirst bestimmt auch keine Freude haben.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Pascal und Matuk
 
Zurück
Oben