Hundeführschein Wien - Hilfe !

Calibra01

Neues Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
1
Hallo,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wiener Hundeführschein?

Habe ein paar Fragen zur Prüfung, ablauf,, freundlichkeit der Prüfer, bzw.
welchen Prüfer könnt Ihr mir empfehlen ?

Hatte einige schlechte erfahrungen beim Magistrat, .. bezüglich Versicherung. (habe eine Versicherung mit einer Deckungssumme von 1.500.000 Euro, aber das Magistrat willl das die Versicherung die Chipnummer vom Hund in der Polizze vermerkt, worauf die Versicherung mir erklärt, das das garnicht möglich ist, wie war das bei Euch? )


Danke lg

Calibra/ Rotti
 
Werbung:
AW: Hundeführschein Wien - Hilfe !

Was genau möchtest du denn wissen?

Die Prüfung ist sicher nicht allzuschwer. Zuerst mußt du den Theorietest machen und dann die Prüfung mit dem Hund. Dabei soll sich der Hund zB. ohne Probleme den Maulkorb anlegen lassen, Ohren/Pfoten kontrollieren lassen usw.

Dann ein Spaziergang in der Stadt; Begegnungen mit sehr vielen Leuten, Skatern, Joggern, Leinenführigkeit usw.

Dein Hund muss nicht perfekt gehorchen aber du solltest ihn einschätzen können. Wenn du zb. weißt dass dein Hund Jogger nicht mag wirst du nicht unmittelbar daneben vorbeigehen sondern die Straßenseite wechseln oder den Hund absetzen lassen ect. Du darfst auch Leckerlis verwenden.

Die Sache mit der Versicherung weiß ich auch nicht. Ich hab jedenfalls bei der Anmeldung der Versicherung die Chipnummer aufgeben müssen, aber in meiner Polizze steht davon nichts. Bzw. hab ich sowas gar nicht, die haben mir damals nur so einen Wischiwaschi Zettel geschickt wo im Prinzip gar nicht wirklich was draufsteht.
 
AW: Hundeführschein Wien - Hilfe !

hallo calibra wir haben unseren hund bei der haushaltsversicherung versichert. das mit der chip nummer vermerkt kein versicherer. das machen die am magistrat.wir sind beim prüfer petra im wiener tierschutzhaus.er ist gut .aber er läßt dich nicht durch wenn du den hund nicht händeln kannst.wir haben mit diesem hundetrainer gute erfahrungan.er kann sowohl auch den besitzern was lernen.stunde 40 euro.welchen hund hast du.wir haben einen bulli
mfg
 
Werbung:
AW: Hundeführschein Wien - Hilfe !

Unsere Hunde sind mit der Chipnummer eingetragen wurden.
Wie mir gesagt wurde ist es wohl sogar seid diesen Jahr Pflicht bei uns.
(Deutschland)
 
Zurück
Oben