hundehasser

luna123

Mitglied
Registriert
18 April 2009
Beiträge
10
hallo zusammen,ich bin neu hier und kenne mich noch sehr wenig aus.beginne aber gleich mit einem sehr traurigen und tragischen fall der sich letzte woche ereignete.
ich wohne im 23 bezirk, naehe alt erlaa in einer einfamiliensiedlung.also viele pensionisten hier die ruhe lieben.meine mutter wohnt nicht weit von mir ca.2 minuten in einen netten haus mit garten.
ich hatte 12 jahre lang ein suesses dobermann weibchen die mir sehr viel liebe und treue geschenkt hat.
als meine mutter vor 2 jahren in ihr neues haus einzug,hatte ich ein wenig angst um sie, da laufend in unserer gegend einbrochen wird.da sie ganz alleine lebte beschloss ich ihr einen hund zu kaufen.vom tierschutzhaus voesendorf kam ich naechsten tag mit einem rottweilerbaby namens kyra nach hause.
beide hunde liebten sich von anfang an und spielten vergnuegt auf der wiese, bis vor einigen tagen.
wenn ich laenger arbeiten war oder fortging, brachte ich meine alte huendin zu meiner mutter wo sie dann mit kyra vergnuegt spielte.
vor 2 wochen, sonntag abend ,holte ich mein maedchen zu mir nach hause und ich bemerkte das sie etwas anders war als sonst.
montags frass sie nichts und war irgendwie teilnahmslos.
ich dachte mir nichts schlimmes.dienstag fing es an mit brechen durchfall und viieellll wasser trinken.mittwochs fuhr ich zu meinem tierarzt der ein blutbild machte und mir sagte,dass mein hund probleme mit den nieren haette.er versuchte es noch mit einer infusion.am abend rief mich meine mutter an und sagte mir das ihr hund ploetzlich auch nicht fressen wuerde.

leider gottes war ich so traurig ueber meinen hund,dass ich mir nichts naeher dabei gadacht habe.donnerstag frueh ging es meinen hund so dreckig das ich den tierartz bat zu kommen um sie endlich zu erloesen.mein hund starb donnerstag 9 uhr frueh in meinen garten,an akkuten nierenversagen.

freitags bin ich sofort mit kyra zum tierarzt,der meinte nur sie haette ein magenproblem und das ein blutbild nicht noetig waere bei so einem jungen hund. samstag und sonntag waren die gleichen symtome wie bei meiner alten huendin zu erkennen.nichts fressen ,speicheln ,durchfall, erbrechen.montag frueh bin ich in den 21 bezirk in die veterinaer medizin gefahren.die haben kyra geroengt ultraschal blutabnahme.der arzt sagte nur das es sehr ungewoenhlich sei bei so einem jungen hund.
diagnose...AKUTES NIERENVERSAGEN.
ich musste nach 4 tagen den 2ten hund einschlaefern aus mir unerklaerlichen gruenden.
der tierarzt der auch selbst geschockt war gab mir meinen hund nicht mehr mit.er meinte das dies so ungewoehnlich sei und diese leute dort den hund genauer untersuchen muessen.er fragte mich ob mein hund frostschutzmittel getrunken haette.ich war mit meinen nerven so am ende das ich mir dachte der typ spinnt,wo bin ich hier.
gestern kahm die diagnose von kyra..akutes nierenversagen das durch ethylengykol *frostschutzmittel* hervorgerufen wurde.

ich habe jeden zentimeter unseres hauses abgesucht und frostschutzmittel gefunden,verschlossen in einer ecke der garage.
mittlerweile glaube ich das meine alte huendin auch aus diesem grund gestorben ist.hoechst unwahrscheinlich das 2 hunde in 4 tagen aus ein und dem selben grund elendig sterben mussten.

JETZT MEINE BITTE..kann mir irgendjemand helfen b.z.w. ist dieses mittel noch woanders enthalten.vielleicht in blumen oder kompost e.t.c. meine nachbarn sind total empoert aber ich traue niemanden mehr.ich weiss echt nicht mehr weiter.soll ich anzeige erstatten oder wie soll soetwas weitergehen.kann mir ja nie wieder einen hund nehmen wenn da so ein irrer lebt.oder vielleicht war es echt nur ein unfall.waere sehr dankbar ueber ratschlaege.:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben