Hundeschule SVOE Neunkirchen/NÖ

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
hi!

bin auf der suche nach einer hundeschule im südl. nö - hat vielleicht schon jemand mit dieser hundeschule erfahrungen gemacht - sei es positiv oder negativ bzw. würdet ihr eine empfehlen?

:danke:
 
Werbung:
AW: Hundeschule SVOE Neunkirchen/NÖ

wir haben unsere BGH-prüfung im rahmen der rettungshundearbeit beim ÖGV traiskirchen abgelegt.

ist ein rettungshunde-befreundeter verein.

haben dort aber nur vor der prüfung mit ansässigen trainern 5 x für die prüfung trainiert. das training war stets ok, da kann ich nicht meckern.

habe aber auch bei vereinsinternen trainings zugesehen, da gabs hilfsmitteln, die ich so nicht anwenden täte. waren aber auf den jeweiligen hund abgestimmt.

ich denke, du musst mit deinem hund probemäßig bei einem verein direkt arbeiten, um zu erkennen, ob das was für deinen hund ist.

derzeit arbeiten wir bei einem verein, der mit der RH-arbeit eigentlich nix zu tun hat, wir haben ihn aufgrund lokaler nähe gewählt.

wir finden die methode, die dort gelehrt wird, durchaus richtig für unsere köter und ihren rassespezifischen arbeitstrieb. für etliche andere tät ich die nicht empfehlen.

nimm deinen hund und geh gucken, obs für ihn direkt passt und du dich damit identifzieren kannst.

unterschiedliche hunde, unterschiedliche methoden. so ist das nun mal.

hundeschulen kann man niemals über einen kamm scheren.
 
Zurück
Oben