Hundesport

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit weil es hier in meiner näheren
Umgebung keinen Hundesport gab.

Ich hab schon soviel darüber gelesen, und finde auch, das er sehr
positiv ist.

Gibt es hier jemand der ihn betreibt, und was sind eure gedanken dazu?
Sind alle Rassen dafür geeignet?

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Leider besteht für uns auch nicht die Möglichkeit des Hundesports da es für mich zu teuer ist.

Allerdings gehen wir jeden Mittwoch in die Tummelgruppe und dort ist jedesmal etwas anderes aufgebaut. Einma diese Hütchen die man auch bei der Begleithundeprüfung nutzt, das andere mal ne Hürde und en Tunnel und so en Kram.
So kann er überall mal ein bisschen reinschnuppern und viel Spaß haben =)
 
Um ein wenig Hundesport zu treiben muss man doch nich gleich in nen Verein, Man braucht nur ne Wiese, nen paar Stöckchen und einen fröhlichen lernwilligen Hund, dann kanns losgehn! Man muss nur einfallsreich sein und nen paar Hindernisschen selbst aufbauen (stöcke in die erde als slalompacours und so)

geeiget sind alle rassen mehr oder weniger, kommt allerdings auf den Hund an, nen faulen Hund dazu zu bewegen irgendwo drüber zu springen wird wohl eher weniger funktionieren!


aber wenn cih sport mit meinem hund machen wollte würde ihc zu dogdancing tendieren, das würde mir am meisten spaß machen!
 
Naja Sport machen wir ja im Grunde auch ein bissi

Es gibt ja nix tolleres als Ball spielen und schwimmen gehn. Und am besten beides miteinander kombiniert =)
 
hallo Karuh

Ganz bestimmt geht es auch ohne Verein.

Was ich dabei dachte, waren halt eben auch die sozialen Kontakte
die dabei zustande kommen sind sicher positiv.

Und für den der es aktiv betreibt für den gibt es dann Anreize in
Wettbewerben.

Naja, die Hundesportler wissen es sicher besser.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Ralf


Was ich dabei dachte, waren halt eben auch die sozialen Kontakte
die dabei zustande kommen sind sicher positiv.

Das denk ich auch.

Immer nur alleine ist auch doof. Deswegen waren wir vor ein paar Tagen auch mit zwei Boder-Collie Damen schwimmen =)
 
Werbung:
Ich habe vor mit meiner Hündin Agility zu machen, aber ich habe noch nix passendes in meiner Nähe gefunden :-( Auch in einer Spielgruppe werde ich demnächt teilnehmen, die einmal in der Woche ist!

Für mich stehen bei der Spielgruppe die sozialen Aspekte im Vordergrund und bei Agiliti der sportliche Teil! Meine Hündin braucht die Herrausforderung und die Bewegung und es ist ein guter ausgleich für mich als Familie und mein Sohn!
 
Zurück
Oben