husten

zornroeschen29

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1
hallo!

also ich hab mit meinem 6jährigen kater folgendes problem: vor einem halben jahr wurde durch einen angeborenen herzfehler wasser in der lunge festgestellt. eigentlich hab ich das dann mittels lasix und prillium relativ gut in griff bekommen und habe mir gedacht, dass war es jetzt und es passt so. im sommer hat er dann wieder wasser gehustet und ich war wieder beim arzt und wieder nach 2 wochen hatte ich es unter kontrolle. was ich damals nicht bemerkte, dass ich bei beiden male zum selben zeitpunkt das katzengras entsorgt habe. vor 2 wochen hab ich wieder katzengras gekauft und seither ging es wieder mit ihm bergab. hab heut wieder das katzengras entsorgt und hoffe jetzt auf besserung. hat jemand eine ahnung, ob es sein kann, dass mein kleiner womöglich gg. das katzengras allergisch ist und deswegen spastische hustenanfälle bekommt?

grüße
 
Werbung:
AW: husten

Hallo!


Hm, es ist leicht möglich - so wie bei uns Menschen können sicher auch Katzen allergisch auf alles mögliche reagieren. Wobei ich eher glaube, dass Dein Kater vielleicht beim Gras fressen einen ganzen Halm eventuell in die "falsche" Kehle bekommt, also dass er den Grashalm nicht richtig abbeisst sondern als Ganzen schluckt und dass dieser dann etwas in der Speiseröhre stecken bleibt und er durchs Husten versucht ihn loszubekommen ==> das ist jedoch nur eine Vermutung von mir, weil ich es einmal selbst bei meinem eigenen Kater gesehen habe als er einen ganzen Grashalm schluckte.

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
AW: husten

Zitat Ninja: "Wobei ich eher glaube, dass Dein Kater vielleicht beim Gras fressen einen ganzen Halm eventuell in die "falsche" Kehle bekommt, also dass er den Grashalm nicht richtig abbeisst sondern als Ganzen schluckt und dass dieser dann etwas in der Speiseröhre stecken bleibt und er durchs Husten versucht ihn loszubekommen"

:)
Hallo, das erinnert mich, dass meine Mimmi-Katze (18 Jahre) seit Jahren sogenannte "Anfälle" hat, wo sie sich lang streckt, und auch hustet. Das wurde vor Jahren als problem mit dem Herz diagnostiziert - sie bekam sogar (Entwässerungs) Tabletten eine Weile lang dagegen .. ich hab sie irgendwann abgesetzt wg. der Nebenwirkungen und weil die Anfälle nicht so oft kamen. Ein andererTA fand gar nichts mit dem Herzen. Ich glaube inzwischen, es kam vom Verschlucken beim zu schnellen Trinken aus der Gießkanne.

Ich würde also erstmal beim Katzengras gucken ob er sich verschluckt (und mir keine Sorgen wg was Ernsthaftem machen)- was ist es denn für ein Gras?
Mein Kater Raphaelo verträgt kein spitzes z.B. wie Zyperngras oder Bambus.


Viel Glück und alles Gute. Julia:blume1:
 
Zurück
Oben