I-aaaa Langohrliebe sagt Hallo

Langohrliebe

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich wohne mit meinem Mann, der Eselin Mona und ihrem Söhnchen Kimi, dem Kätzchen Gina und Kater Paco in einer Landgemeinde.

Vor zwei Jahren hatte ich eine mystisch anmutende Begegnung mit der Eselin Nummer 17 – jetzt unsere liebe Mona. Das Tier stand hochschwanger, mit über 50 anderen Eseln, auf einer Wiese. Sie musste Jahr für Jahr ein Fohlen für die Salamiproduktion auf die Welt stellen. Nummer 17 wich nicht mehr von meiner Seite und bat mich, man möge sie doch mitnehmen.
Zwei Tage später kauften wir das Tier – jetzt Mona – und holten es zu uns. Genau vier Wochen nach ihrer Ankunft, legte sie uns ihr Söhnchen Kimi, am Morgen des 26. Mai`s, 2010, direkt in unsere Arme.
Die Geschichte dieser „Nutztiere“ veränderte unser Leben. Wir begannen vieles zu überdenken……
Diese, vom Menschen - Krone der Schöpfung - zu Nutztieren degradierten Wesen unterscheiden sich, was den Bezug und die Liebe zum Menschen anbelangt, in keiner Weise von unseren Hunden und Kätzchen!

Auf Drängen meines Mannes habe ich die ganze Geschichte niedergeschrieben mit dem Ziel, eine Lanze für das völlig verkannte Wesen zu brechen. Entstanden ist das Buch „Seelenverwandtschaft mit einem Esel“. Es geht mir heute aber nicht nur um Esel. Ich muss mir jetzt grundsätzlich die Frage stellen (und diese Frage stelle ich nur mir!), ob ich tatsächlich all die Jahre in denen ich mit meinen, heute erwachsenen Kindern in den Zoo gegangen bin und anschliessend mit ihnen Schnipo gegessen habe, eine Tierfreundin war?

Liebe Grüsse
Margrit Ellena
 

Anhänge

  • Die Autorin ....jpg
    Die Autorin ....jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 5
  • Kimi unser wackeres Eselbübchen.jpg
    Kimi unser wackeres Eselbübchen.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 5
  • Guido mit seiner sanften Freundin.jpg
    Guido mit seiner sanften Freundin.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
AW: I-aaaa Langohrliebe sagt Hallo

hallo ellena,
herzlich willkommen hier im forum. ich mag eseln auch besonders gerne.....
nein das stimmt nicht ganz, ich mag alle tiere ;)

eine schöne geschichte mit deiner mona und ihrem sohn....sie hat glück das sie jetzt bei euch leben darf
 
AW: I-aaaa Langohrliebe sagt Hallo

Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich denke Mona hat sich genau die richtigen ausgesucht und muss nun nicht mehr für die Salamiproduktion mit ständigen Schwangerschaften herhalten.
 
Werbung:
AW: I-aaaa Langohrliebe sagt Hallo

auch von uns ein herzliches :welcome: und deine geschichte von mona ist sehr berührend... schön, dass sie bei dir nun einen guten platz gefunden hat... esel sind so was entzückendes. bin schon gespannt, was du uns für geschichten von ihnen erzählen wirst und besonders auf mehr fotos freu ich mich schon.... der kleine kimi ist ja wirklich ein ganz ein herziger :blume1:
 
Zurück
Oben