Ich bin Schwanger und mein Hund wird komisch...

GodsAngel

Mitglied
Registriert
26 Februar 2009
Beiträge
5
Ort
Österreich
halli hallo ihr lieben:)

wollt mal fragen ob ihr erfahrungen damit habt...

Amelie ist fast 10 monate alt und meine deutsche dogge.
wir sind bis jetzt ganz gut miteinander ausgekommen, doch seid ich schwanger bin, ist sie ein bisschen komisch geworden.

Sie verfolgt mich auf schritt und tritt- aber nur in der wohnung.
wenn ich in der früh aufstehe würde sie am liebsten mit aufs klo- dann geht sie mit zum zähne putzen, und mit ins wohnzimmer. wartet bei den stiegen bis ich vom schlafzimmer wieder runter komme, während ich oben bin winselt sie.
und wenn ich mich im wz hinsetze, legt sie sich auf ihren platz. stehe ich auf, um z.b. in die küche zu gehen, ist sie mir dicht auf den fersen. und dieses verhalten wird ausgeprägter je "schwangerer" ich werde.

wenn ich kurz vor die türe gehe und sie nicht mitkommen lasse bellt sie, bis ich wieder da bin. - allerdings nur wenn sie merkt ich bin eh im umkreis. wenn ich sie alleine lassen muss versteht sie das ich weiter weg sein werde und bellt nicht...

das alles wirkt auf mich ziemlich dominant und besitzergreifend.... ich weiß, sie ist grad in der pupertät und hats auch nicht so einfach. aber dieses verhalten von
ihr engt mich ein, und ich weiß nicht was ich machen kann?!

Von zeit zu zeit mach ich die türen zu wenn ich den raum wechsle um ihr eine deutliche grenze zu zeigen. dann liegt sie vor der türe und wartet bis ich wieder raus komm....


habt ihr ideen, tipps etc. für mich?? würd mich sehr freuen:rolleyes:


ps:bitte verzeiht wenns ein bisschen dauert bis ich antworte- kann leider nicht jeden tag ins netz:-(

al yvonne
 
Werbung:
AW: Ich bin Schwanger und mein Hund wird komisch..

Hallo!!

Ha ha da kann ich ein Lied davon singen! Mein Rotti wich die ganze Schwangerschaft über keinen Meter von mir weg. Er lag bei meinen Füßen. Tagsüber lag er ganz nah bei mir. Er ging ja nicht mal alleine in den Garten um zu pullern. Wenn sich mein GG zu mir legte, lag der Hund dazwischen. Als ich dann endlich ins Krankenhaus ging jaulte er 2 Tage lang. Ich war jedoch fast 14 Tage im Spital.

Aber: Er hängt wahnsinnig am Baby. Ich glaub er war "auch schwanger" :D
Wenn die Kleine im Gitterbett liegt, dann liegt er daneben. Wenn Besuch kommt und dieser die Kleine am Arm hält weicht der Hund keinen Zentimeter von demjenigen weg. Es ist nun mal sein Baby.

Hunde spüren doch, es ist was anders. Du verhälst dich sicher auch etwas anders als vorher. Dein Hund beschützt dich. So würde ich es auslegen, denn meiner hat sehr gut auf mich aufgepasst....
 
AW: Ich bin Schwanger und mein Hund wird komisch..

Hallo :)

Denke auch das es Hunde spüren und auch ein bisschen mit Schwanger sind wenn man es so sagen kann.

Als´ich noch zuhause gewohnt habe und meine Schwanger Freundin da war hat sich der Hund auch ganz anderster verhalten wie sonst immer Ihr gegenüber. Denke sie hat es gemerkt.

Als sie dann mal da war als das Kind geboren war (ohne Baby) hat sie sich auch sehr komisch verhalten. Bis mir merken das sie Ihr an die Brust wollte :confused:
Das ist kein Witz glaub hätten wir das nicht selbst gesehen hätten wir das nicht geklaubt. Sie meinte auch das sie sehr viel Milch überschuss hat, viell hat sie das auch gerochen keine Ahnung.
Unser Hund war damals auch noch kein Jahr alt muss ich dazu sagen.

lg anja
 
Werbung:
AW: Ich bin Schwanger und mein Hund wird komisch...

alles klar, dankeschön:)

also einfach positiv denken das ma so a gudde verbindung zueinander haben %-)
 
Zurück
Oben