Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :-)

Sonja12381

Neues Mitglied
Registriert
15 August 2006
Beiträge
4
Hallo & Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich seit knapp über 1 Woche einen Kater (nunmehr 7 W. und 3 Tage alt). Die beiden haben sich einigermaßen zusammengerauft, aber es fetzt nach wie vor noch richtig gut, wenn es fetzt! Ich bemühe mich da rauszuhalten, nur klappt es nicht immer, denn wenn Whisky erst mal quietscht, dann kann ich nicht anders. Von Freunden habe ich gehört, dass deren TA gemeint hätte, es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis es harmoniert. Und entweder sie vertragen sich oder ignorieren sich schlimmstenfalls einfach nur. Bei unseren Freunden hat es 2 Wochen gedauert, bis es gut war. .Jetzt sind die beiden ein HErz und eine Seele (habe mich davon überzeugt). Ja das wäre das eine. Nun habe ich ein anderes Problem. Vor 3 Tagen hat Whisky mir ins Bett gepiselt. Wir haben unser Schlafzimmer im oberen Stock und dort führt eine Wendeltreppe hin. Er ist bis gestern diese Treppe nicht hochgelaufen, weil er Angst hatte. Wir haben ihn dann also immer abends und morgens hoch bzw. runtergetragen und immer zum Klo gebracht. Ich habe dann nach dem Unfall das Bett bezogen und am nächsten Morgen das gleiche wieder!! :weinen1: Ich habe es dann nur trocknen lassen und mit Spray neutralisiert (Pfui ich weiß, aber ich wollte nicht schon wieder ihr wisst schon...:wut3: ) Heute morgen dann als ich noch im Halbschlaf war ist er wieder im Bett rumgeturnt und bis ich geistig richtig da war, war es schon wieder zu späääät!!! Sch....! Woran liegt das? Er kann doch jetzt die Treppe laufen und wenn er unten ist, geht er immer schon brav auf die Toi. Hat er den Geruch aufgenommen und gedacht ah prima da kann ich ja gleich da Pipi machen?!
Das nächste Problem ist --> wenn er dann im Klo ist und egal was er macht "groß" oder "klein" er kriegt auf einmal das mit dem Verbuddeln nicht gebacken. Er scharrt immer an allen möglichen anderen STellen und tritt dabei sein Geschäftchen platt und hat alles immer an den Pfoten hängen, so dass ich jedes mal eine Duschaktion starten kann, wenn er im Klo war. Ich könnte durchdrehen.
Meine Emma war so pflegeleicht. Sie hat bis heute nichts wesentliches zerstört oder war irgendwie so unsauber. Ich glaube das liegt einfach daran, dass sie ein Mädchen ist :blume2: Sind Kater einfach anders?! Ich hoffe, das legt sich bald...

Bitte meldet euch und versucht mir zu helfen!!:kuss1:

Eure Sonja
 
Werbung:
AW: Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :)

Hallo Sonja! Das hat garantiert nichts damit zu tun, dass Whisky ein Kater ist! Meine Kater sind viel reinlicher als die Katzen.

Zum ersten: könntest du ein Kisterl im 1. Stock aufstellen? Vielleicht traut er sich nicht runter.

Und zum zweiten Problem: er wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen. Viele Sachen muß er erst von deiner großen Katze lernen. Vielleicht lernt er es schnell, vielleicht aber auch nicht. Da mußt du ganz einfach Geduld haben.

Ich verstehe aber nicht, warum alles auf seinen Pfoten hängenbleibt. Hat er Durchfall? Hast du klumpendes Streu?
 
AW: Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :)

Hallo Sonja,

Muss mich da Wuschi anschließen, meine 3 Kater sind sehr reinlich. Das mit dem Kisterl hat bei uns auch gut geklappt. Ich hab mittlerweile 3 aufgestellt, 1 im Keller und 2 im Wohnbereich. Vielleicht funktioniert das auch bei dir:) .

Wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg.
Lg nicole:blume2:
 
AW: Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :)

Hallo Sonja
bei unserem kleinen war das fast genauso. Er hat sich am Anfang auch etwas deppert angestellt. Auf jeden Fall würde ich noch eine 2. Katzentoilette aufstellen. Den Ort wo er im Bett hingemacht hat würde ich mal mit Essigreiniger abwaschen, den Geruch können die meisten Mizis nich ab. Das hat jedenfalls bei unseren immer geholfen.

LG

Tessy&Fips
 
AW: Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :)

Hallo Sonja,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...hatte das gleiche Problem mit meiner alten Katze als sie noch klein war...
Sie wollte nachts immer bei mir liegen und bekam es nicht gebacken das ihr Katzenklo eine Etage tiefer stand, also pieselte sie ins Bett...
Nachdem ich oben auch ein KaKlo stehen hatte, hat sich das Problem erledigt...
Bei meinem jetzigen Kater war ich gleich schlauer + habe in jede Etage ein Klo gestellt, keine Probleme...
Ist dein Klöchen vielleicht zu klein das er in sein Geschäft tritt??? Und wenn es feste Köttel sind, könnte ja eigentlich nix an den Pfotis hängen ausser Katzenstreu, das ist bei Monty auch so...
 
AW: Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :)

Hallo Sonja,

schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Du solltest unbedingt eine Toilette im oberen Stockwerk aufstellen. Der kleine ist noch viel zu jung, dass er den weiten Weg zum Klo überhaupt schafft - abgesehen davon, dass es eigentlich gut ist, dass er die Wendeltreppe noch nicht allein hinunterrennt. Er ist noch sehr jung und da ist ein Unfall bei der Wendeltreppe nicht auszuschließen. Ein Klo in der Nähe deines Schlafzimmers (oder direkt im Schlafzimmer) und du wirst sehen, er benutzt die Toilette.

Er wurde sehr zeitig von der Mutter getrennt, die ihm gelernt hätte, sein Geschäftchen zu verscharren und nicht unbedingt hineinzutreten. Also auch das legt sich mit der Zeit. Hab Geduld, du wirst sehen, in ein paar Wochen gehört das der Vergangenheit an.

Noch etwas, was nichts mit deiner Frage zu tun hat. Mein geliebter Kater, der nun schon über einem Jahr im Regenbogenland ist, hat auch Whisky geheissen.

Habe auch einen heute 13 Wochen alten "Racker", der mit seinem Übermut und Tatendrang vor allem Sammy nervt. :)
 
Werbung:
AW: Ich brauche Hilfe für meinen Whisky :)

Hallo
Nicht verzweifeln, das wird schon.
Wir haben unsere beiden Kater aus dem Tierheim.
Max ist etwa 4 Jahre alt und super pflegeleicht.
Als wir dann 6 Monate später Möhrchen geholt haben (er war damals 4Monate, ist jetzt 2 Jahre), hat Max nur ziemlich doof geguckt, als wollte er sagen "Frauchen, hast du auch gerade dieses schwarze Fellknäuel durch den Flur rennen sehen? Was war das???"

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass sich die beiden verstehen, allerdings hauen sie sich auch nicht die Köppe ein. Irgendwie hatten wir das scho vermutet, unser Max ist halt nicht son Schmusiger.

Seit wir jetzt Lilly (Beagle 4 1/2 monate alt) haben, hat möhrchen auch wieder angefangen den Standort seines Klos zu vergessen. Zum Glück macht er nicht mehr ins bett sondern auf Lillys Schlafkissen. Davon haben wir mehrere und die lassen sich leichter waschen als die Matratze.

Früher hatten wir auch mehrere Katzentoiletten. Als Möhrchen wiederholt in unser Bett gepieselt hatte, haben wir ein dreieckiges Klo besorgt. Das stand dann mit im Schlafzimmer. Irgendwann ist er da aber rausgewachsen. Die Dinger sind ja doch sehr klein. Aber ich würde es immer wieder so machen.

Wo hat die Kleine denn hingemacht? Ich würde auf jeden Fall die Zudecke waschen. Das geht ja meist in der Waschmaschine ganz gut. Vielleicht besorgst du dir auch eine Zudecken zum wechseln, damit du nicht irgendeine Nacht erfrierst... Dann ist der Druck mit dem Waschen auch nicht so groß.

Dann habe ich mir aus einem Teppichgeschäft so einen Schamponierer geliehen. Die kosten etwa 10 Euro für ein Wochenende. Damit haben wir dann die Matratze schamponiert (samstags morgens), trocknen lassen bis abends (extra spät ins Bett) und gut war.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
Zumindest etwas trost möchte ich dir noch übermitteln.
Ich bin sicher, dass klappt bald. Wir machen ja gerade mit unserer Lilly das selbe durch...
Es braucht vielleicht noch ein bisschen und vor allen Dingen Geduld...

Liebe Grüße aus Hannover
Sandra, Lars, Lilly, Max und Möhrchen (mann, mann, mann, das werden auch immer mehr...):blume1:
 
Zurück
Oben