Ich hab da mal eine Frage!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Hallo, meiner Tochter ist gestern ihr Zwergkaninchen bei der Geburt gestorben! Nun haben wir festgestellt das die 3 Jungen von der Größe her verschieden waren! Das erste war nicht lebensfähig entwickelt, das zweite war normal entwickelt und das dritte war so im Anfangsstadium . Warum war das so verschieden? Die Häsin, nennt man glaube ich so, war 3 Jahre alt und es wurde ihr nicht angesehen. Sie hat sich dann hinter dem Sofa versteckt und als man sie fand war alles zu spät! Es handelt sich um ein Zwergkaninchen oder so! So genau weiß ich das nicht aber mich würde es jetzt interesieren warum die Größe der Jungen so verschieden war.
Dann kann ich meiner Tochter auch ein bischen über ihren Schmerz hinweghelfen!
Hoffe es kann mir jemand erklähren!
Danke Euch jetzt schon!
 
Werbung:
AW: Ich hab da mal eine Frage!

und was ist mit den Jungen?
sind die auch alle tot?
arme Ninnis:weinen1:
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

sorry, aber wenn ich das jetzt lese, bekomme ich echt schlechte Laune..
Du hast NULL Ahnung von Kaninchen, weißt noch nicht mal, ob es ein Zwergkaninchen war oder so.. HILFE.. und dann ist die Häsin auch noch trächtig gewesen und muss ihre Jungen hinter dem Sofa bekommen.. oh mann.. hat es nicht mal für ein Buch gereicht.. über Kaninchen?

Wie kann man so verantwortungslos sein? Deine Signatur passt überhaupt nicht zu deinem Verhalten dem verstorbenen Kaninchen gegenüber..

Und um auf deine Frage zurückzukommen.. wenn Häsinnen (ja, die nennt man wirklich so) trächtig sind und die Babys nicht richtig bzw. verschieden entwickelt waren, hat es mit den Umständen der Häsin zu tun.. also.. Haltung.. Ruhe.. Futter..
Die Häsin hatte anscheinend Mangelerscheinungen.. wodurch auch immer.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bezüglich meiner Anmerkungen am Anfang, berichtige mich bitte..
Ich würde zu gern erfahren, wieso ihr nichts unternommen habt... sie war trächtig.. ich kanns einfach nicht verstehen..
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

ich glaube ich habe hier angefragt eben weil ich mich mit Zwerkkaninchen nicht auskenne und noch nie eines hatte! Ich habe Hunde,Katzen und Vögel! Da ich aber gerne helfe das sowas nicht noch einmal passiert deshalb frage ich hier nach!
Außerdem ist es nicht so daß es nicht gehegt und gepflegt wurde! Auch die Schwangerschaft war bekannt und es gab eigendlich auch die richtige Ernährung! Meine Tochter hat bis heute nur Zwergkaninchen und war nun mal ein paar Stunden nicht zuhause! Sonst währe sie sofort zum Tierarzt es war nämlich ihr Liebling!
Wenn sie zuhause ist dürfen die Tierchen raus! Dann hoppeln sie auf dem Balkon (ist abgesichert) oder in der Wohnung rum.

Gerade weil ich ALLE TIERE liebe,hier werden sogar Spinnen nach draußen gesetz, mich aber nicht mit allen auskennen kann, habe ich hier die Frage gestellt! Dies hat man eigendlich aus der Frage schon rausgelesen!

Ich habe gedacht daß geade deshalb die Foren da sind daß man sich auch mal erkundigen kann wenn man sich nicht auskennt und sowas wissen möchte!
Nun tut es mir leid das ich diese Frage gestellt habe und ich kann nur hoffen das es meine Tochter nicht ließt, ihr Schmerz über den Tod war schon groß aber als Tierquäler sie zu bezeichnen bloß weil sie einmal nicht daheim war ist ein bischen zu deftig!

Ich bin jetzt 44 Jahre, mit Tieren groß geworden, bin im Tierschutzverein und arbeite mit meinen Kindern ehrenamtlich!

So wie ich das sehe (ich!!!) war Baby(so hieß das Zwergkaninchen) in einem guten Allgemeinzustand! Stress kann dabei gewesen sein sie sind nämlich erst umgezogen!
Und deshalb frage ich nach! Es sollte normal nicht passieren und wird auch nicht noch einmal vorkommen!
Also ich als Laie über die süßen Hopplern habe aus persönlichem Intresse gefragt! Es tut mit leid daß ich Dich damit aufgeregt habe!
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

Also.. natürlich ist dies ein Forum, in dem du Fragen stellen kannst und das sollst du ja auch.. durch fragen erfährt man viel und versteht vieles.. Und ich habe euch nicht als Tierquäler bezeichnet..

Doch gerade, wenn du auch im Tierschutzverein bist, (aktiv oder passiv?) dann weiß man doch, dass man sich vorher erkundigt, wenn ein Tier ins Haus kommen soll. Dann auch noch ein trächtiges Kaninchen.. da habt ihr anscheinend gar keine Erfahrung mit gehabt.. da mach ich mich doch schlau ohne Ende.. ich will doch, dass es dem Tier gut geht und die Geburt einwandfrei verläuft.
Warum hast du nicht schon mal vorher dich erkundigt?

Aber egal.. die Ninchen sind jetzt tot.. und hinterher sich noch drüber zu diskutieren.. ich hoffe, beim nächsten Mal (sollte es ein nächstes Mal geben), erkundigst du dich vorher, damit deine Tochter ihr geliebtes Tier nicht noch einmal verliert.

Es tut mir leid, dass deine Tochter ihr Kaninchen verloren hat und ich weiß, wie sie sich jetzt fühlt.
Leider gehört der Tod zum Leben und Kinder verstehen es noch nicht so gut. Wie alt ist denn deine Tochter?

Lass sie ruhig erst mal trauern.. das befreit und dann kann sie eher damit "abschließen"..
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

oh da ist noch etwas falsch, meine Tochter ist 23 Jahre alt und wohnt nicht bei mir zuhause! Sonst hätte ich ja mehr Ahnung !
Baby hatte sie 4 Jahre und der neue ist erst angeblich 9 Wochen alt! Ich hatte zur Sterilisation bei Baby geraten aber zu spät war schon passiert!
Ach so ja ich habe mit ihr gesprochen und weiß nun das Baby ein zu schwaches Herz hatte! Hat der TA gesagt sie war noch dort weil ihr es keine Ruhe gelassen hat und sie ja dem Rammler ( so heißt er doch gel?) wieder eine Partnerin geben sollte! Diese kommt aber dann aus dem Tierheim hat also die OP schon hinter sich! Ich habe ihr dazu geraten ist einfach besser so!
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

achsoo.. deine Tochter ist schon erwachsen.. :blume2: dann wird sie aber besser damit umgehen können, als ein kleines Kind.. dachte, sie wäre noch klein.

Ein Kaninchenweibchen sollte ihren ersten Wurf vor dem ersten Lebensjahr haben.. weiß jetzt nicht, ob "Baby" schon vorher gewordfen hatte.. wenn nicht, kann es sehr gefährlich für die Ninchenmädels sein.

Aus dem TH nun ein zweites Ninchen (kastriert) zu holen, ist sehr gut. Hoffe, der Bock, Rammler (jaaa, das heißt wirklich so :) ) wird sich mit ihr verstehen, aber je jünger die Ninchen sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verstehen..

Ich drücke die Daumen, dass deine Tochter ein süßes Ninchen im TH bekommt..
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

da sind anscheinend doch mehrere Sachen gewesen! Baby war nie trächtig und währe jetzt ja operiert worden! Na ja wer weiß ob sie das überlebt hätte. Sie kann jetzt nur daraus lernen und schauen das es nicht wieder passiert.Und wenn sie aus dem Zoogeschäft eins holt muß sie halt das Geld für die OP ausgeben!

Ach ja ich frag mal geich ab wann geht das bei einem Rammler? Dann weiß ich das und kann hinterher sein! Nur für den Fall sie findet nichts im Tierheim!
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

meinst du die Kastration beim Rammler? Man empfiehlt schon eine Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche. :blume2:
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

Hallo,
auch mir ging erst mal die Hutschnur hoch wärend der ersten Zeilen. denke das sich das aber aufgeklärt hat.
Aber bitte Finger weg von den Zoogeschäften! Dort ein Tier zu holen ist nur eine Unterstützung der "Massenware" Tier, es wird nur "nachproduziert" wenn Tiere dort verkauft werden. Lieber wie auch Süßer-Hasi erwähnt hat aus dem Tierheim, oder von einem wirklich liebvollen Züchter. nicht von den geldgeilen (pardon fürs Wort, aber ist nun mal so) Menschen, die nur die Kohle sehen, nicht da Wohl des Tieres.
Bei meiner Züchterin musste ich mir ein langes Verhör gefallen lassen und zusagen das sie sich auch vor Ort überzeugen kann, wie es meinen beiden Tieren geht.
Doch eine Frage hab ich noch: kann es sein, das du dir mehr Gedanken über die Kaninchen deiner Tochter machst als sie selbst? eine Frage, KEINE Feststellung!
 
AW: Ich hab da mal eine Frage!

Wenn so etwas passiert, mache ich mir immer Gedanken! Natürlich ich auch mehr wie meine Tochter! Das sie da nicht richtig informiert war und sich nicht erkundigt hat habe ich ihr gesagt und ihr mitgeteilt das sie jetzt ruhig mal um Hilfe fragen soll wenn sie etwas nicht weiß! Ich hab ja auch mein ganzes Leben Hunde und doch jetzt Probleme und frag hier nach! Besser fragen und um Hilfe bitten wie sowas noch einmal!
Fragt mich jetzt nicht aber sie hat zu dem Rammler eine Häsin angeblich 6 Wochen alt geholt. Ich habe ihr jetzt dazu geraten daß sie den Rammler doch bitte zu einer Kastration bringt! So, ich werde da mitgehen damit ich sicher bin das dies auch passiert! Ich weiß nämlich kleine Hasen sind sooooooooo niedlich aber es bringt ja nichts sie müssen ja auch wieder einen Besitzer finden!
Welhalb so schnell ein neuer Hase? Na weil der arme Kerl so alleine war,ist ja auch richtig ihm wieder einen Gefärten zu geben aber jetzt muß sie halt ran ! Ich passe da jetzt schon auf auch wenn ich keine Ahnung habe ! Sowas passiert nicht mehr!Wenn es geht stelle ich hier ein Bild ein möchte mal wissen was ihr von dem Alter haltet ich finde sie groß und älter! Mal sehen ev. bekomme ich eins.
 
Werbung:
AW: Ich hab da mal eine Frage!

wie alt ist der kleine denn jetzt? wenn er schon geschlechtsreif ist, ist es schlecht, wenn die beiden schon zusammen sind. Rammler sind auch nach der Kastration noch 6 Wochen fruchtbar.. also unbedingt trennen und die Käfige nebeneinanderstellen, solange der kleine nicht kastriert ist, sonst gibt es wieder Nachwuchs..
 
Zurück
Oben