Ich liebe meine Tiere, weil...

Katzenmutti

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2004
Beiträge
22
Ort
Niederösterreich
...sie ohne Wenn und Aber für mich da sind, nicht lange fragen oder reden, sondern mir einfach durch ihre Anwesenheit gut tun!
Von frühester Kindheit an waren Katzen meine liebsten Tiere, meine erste eigene Katze bekam ich dann mit 13 Jahren - Schnurrli hieß sie und wurde 16 Jahre alt.
Leider wollte mein erster Mann keine Haustiere, daher hatte ich dann etliche Jahre eine "haustierlose" Zeit.
Doch als ich zum zweiten Mal heiratete und wir dann aufs Land zogen, war sofort klar, wir bekommen eine Katze! Das war mein über alles geliebter Mutzi, der nun leider im Regenbogenland ist.
Aber es blieb nicht bei nur einer Katze, etliche adoptierten uns und blieben einfach da. Drei davon leben nun schon etliche Jahre zufrieden mit uns und wir mit ihnen.
Vor eineinhalb Jahren zog dann auch noch meine Iris (Hundele) bei uns ein und eine neue große Liebe begann.
Hunde sind zwar anders als Katzen, aber nicht weniger liebenswert. Iris ist meine ständige Begleiterin, sie versteht mich, auch ohne viele Worte und spendet Trost, wenn es mir nicht so gut geht. Wenn sie mich mit ihren braunen Augen ansieht, spüre ich, wie sehr wir mit einander verbunden sind.
So wurde aus der Katzenmutti auch eine Hundemutti, die weder ohne Katzen noch ohne Hund eben möchte und hofft, ihre Lieblinge noch ganz lange bei sich haben zu können.

Liebe Grüße
Hilde
 
Werbung:
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich hatte zuhause schon immer Tiere. Ein leben ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen,
als unser erster Kater Maxl starb, war das Haus (obwohl er Freigenger wahr) leer, danach kamen meine alles geliebten Hasen und Meerschweinchen und natürlich auch wieder Katzen. Nachdem unsere Meerschweinchen und Hasen starben, hatte ich für sehr lange Zeit keine mehr.

Seit zwei Jahren bin ich wieder stolze Hasenmama von zwei Mümmeldamen :blume2:

Und dann kam auch noch unsere Jessy (Hundedame) dazu.
Ich könnte nie mehr ohne meine Tiere leben
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meine Tiere, weil...

.. ich gar nicht weiß, warum ich sie liebe. Denn sie geben mir mehr als 1000 Gründe dafür. Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist. Aber sie tun einfach nur gut. Ist wohl ein reines Bauchgefühl. :rolleyes:;)

Aber ich LIEBE sie!!!

Liebe Grüße,
Wulf und geliebte Wesen :umarm:
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

ich ihre Gesellschaft geniese.Sie mich lieben ob ich dünn,dick,hässlich oder schön bin.Für mich steigern Tiere die Lebensqualität.Ein Leben ohne Tiere??Für mich unvorstellbar!!!!
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Hallo!

Ich liebe meine Tiere, weil...sie mir die Liebe wieder geben die ich ihnen gebe!

Der Stille
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meine Tiere, weil sie total toll sind, und es mir Spaß macht sie zu beobachten.

Ich kann 1000 Sachen sagen warum ich meine Tiere liebe:rolleyes:
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meine Tiere, weil sie so sind ,wie sie sind. Manchmal ganz schön nervig, manchmal ganz schön zickig, manchmal ganz schön anstrengend, aber immer meine Tiere. Wir passen, glaube ich, ganz gut zusammen.
Und meine Lieben, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, vermisse ich trotzdem täglich.
Petra
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meine Tiere weil sie so sind wie sie sind. Sie akzeptieren mich so wie ich bin, mit Fehlern und Macken. Sie geben Trost und zeigen ihre Liebe und das ohne wenn und aber.

Wie in dem Beitrag zuvor geschrieben, ja sie können auch nerven, zicken und einen auch manchmal zornig werden lassen, aber sie sind genauso individuell wie wir Menschen es sind.
Was ich an Katzen ganz besonders liebe, sie lassen sich zu nichts zwingen und ziehen immer ihr eigenes Ding durch.
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

..., weil sie meine Wohnung zum "zu Hause" machen. Sie sind der Ruhepol in meinem Leben, ohne wenn und aber.
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe mein tyrannisches Fellmonster SPEEDY - weil er so ist, wie er ist :)
Sogar das Kratzen und Beißen ist lieb von ihm gemeint - bin ich mir sicher. Sind Liebesbisse und Liebeskratzer. Seine nächtlichen Kontrollbesuche sind zu meiner Sicherheit! - Schaut, ob alles ok ist!!!! :blume1: Also - gegenseitige grosse Liebe!!!! :) :) :) :D
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

:blume1:Ich liebe meine Tiere weil sie mich nehmen wie ich bin.
Sie hören mir zu und schmusen mit mir. Sie tun als würden sie mich verstehen und sind nie lange böse auf mich.
Die Katzen sind der Ruhepol für meinen Mann und der Hund ist ein Ausgleich für mich um raus zu gehen. Sie bringen mich zum lachen wenn mir zum weinen ist.
Dafür danke ich meinen Tieren und schenke ihnen auch meine Zuneigung und Liebe
LG fusselbuerste
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meine Tiere weil :

Sie so sind .. wie sie sind...ohne sich zu verstellen...
mich lieben von ganzen Herzen und mir das auch zeigen...
Dankbar sind für jede Berührung-Kuscheln und jedes Leckerli...
mich trösten,, wenn ich traurig bin....
Und die Treue,,auch wenn man im Ausnahmezustand ist.

Danke meine lieben...ihr seid einfach die besten..:umarm:
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich Liebe meine Tiere weil .... sie so sind wie sie sind.

Ich Liebe meine Tiere weil ... sie mir das zurück geben was ich Ihnen gebe, LIEBE

Ich Liebe meine Tiere weil ... sie Ihren Kopf haben ohne wenn und aber und mich nicht da durch verletzen

Ich Liebe meine Tiere weil ... ich die Natur in anderen Augen sehen lernen kann

Ich Liebe meine Tiere weil ... Es gibt 1000 gründen meine Tiere zu Lieben aber KEIN grund sie nicht zu Lieben.

:kuss1:
 
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meine Tiere, weil es einfach spaß macht sie zu versorgen und zu pflegen

Ich liebe meine Tiere, weil sie super lieb sind und einem die gegebene Liebe, Geld und Zeit in Form eine liebe Geste etc. zurückgeben.

Ich liebe meine Tiere, weil ich sie gern hab :D
 
Werbung:
AW: Ich liebe meine Tiere, weil...

Ich liebe meinen Hund , weil er eine treue Seele ist , er für mich da ist , mir sehr viel Freude bereitet und auch Trost spenden kann . Er nimmt mich so wie ich bin und ich möchte keinen einzigen Tag , keine einzige Sekunde ihn missen
 
Zurück
Oben