Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Igel in Zoohandlung

Dieses Thema im Forum "Kleintiere Allgemein" wurde erstellt von Ronjagirl, 29 September 2010.

  1. Ronjagirl

    Ronjagirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    1
    Werbung:
    Hallo :)
    Ich habe letztes mal ziemlich blöd geschaut, als ich einen Igel in einer Zoohandlung hinter Gittern gesehen habe!
    Ist das normal? Kann man die den als Haustiere artgerecht halten? Hat wer Erfahrungen?


    lg Ronny
     
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.994
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: Igel in Zoohandlung

    ich nehme an, dass es kein normales wildtier gewesen ist, sondern ein weißbauchigel, die man leider wirklich als haustiere verkauft....

    LG, Monika
     
  3. Felixteddys

    Felixteddys Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wien
    AW: Igel in Zoohandlung

    Gängige Igel Haustiere sind Weißbauchigel, der kleine Igeltanrek oder der ägyptische Langohrigel..
    Meistens findet man bei uns die Weißbauchigel, die werdne in Amiland shcon lange als Haustiere gehalten und haben eine durchaus gute Eignung als Haustier!
    lg nadine
     
  4. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.595
    Ort:
    Hessen
    AW: Igel in Zoohandlung

    Habe am Freitag auch Igel in der Zoohandlung gesehen, gut finde ich das nicht.
     
  5. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Igel in Zoohandlung

    Gut fände ich das auch nicht.

    Oder haben die sich armer Igel -Kinder oder schwächere unterernährter Igel
    angenommen?
     
  6. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.595
    Ort:
    Hessen
    Werbung:
    AW: Igel in Zoohandlung

    Das glaube ich nicht, so loyal sind Zoohandlungen eher nicht. Die sehen nur den oder die Profite die sie mit dem Verkauf von Tieren machen können.
     
  7. Felixteddys

    Felixteddys Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wien
    AW: Igel in Zoohandlung

    Das sind keine einheimischen Igel.
    sie kommen ursprünglich aus Afrika sind zu uns aber über Amerika gekommen.
    Die Haltung ist relativ einfach brauchen nur sehr viel Platz =)
     
  8. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.595
    Ort:
    Hessen
    AW: Igel in Zoohandlung

    Süß finde ich Igel ja auch, dennoch bin ich nicht überzeugt, dass es unbedingt eine artgerechte Haltung wäre.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Igel Zoohandlung
  1. AnitaStella
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.527
  2. kimi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.456
  3. Rina
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.925

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden