igitt mal richtig doll

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
bin mit meinem Jacky wegen einem wallnussgroßen Geschwür außen an der Kehle zum not TA. Ziste anscheinend wie immer und er musste mal wieder Metacam einnehmen ist ein antibiotika. Gut Jacky hast es und frisst es nur mit Nutella süß zu süßem;) er weiß schon was geht! Ok jetzt kommts!

Vorhin komme ich vom einkaufen heim schaue meinen hund an und der ist an der Brust voll mit verschmierten blut. Ich schaue nach und jetzt ist das ding aufgegangen und die ganze suppe läuft raus. Jessy ist jetzt ganz scharf auf ihn, möchte ihn dauernd beschnüffeln und stellt arg das Fell, und wenn ich es mit Zewa abtupfe, will Jacky das Zewa gleich fressen. Ich hab morgen früh einen Termin beim Artz und kann also erst nachmittag zum Ta! Was ist das für ein Mist?
 
Werbung:
AW: igitt mal richtig doll

Hallo Dagmie,

man ist nie auf der sichereren Seite. Du denkst alles ist Ordnung,
dann kommt das nächste.

Wenn man es noch beheben kann, ist es ja gut.

Das wird sicherlich kein großer Eingriff sein.
Du kannst es jetzt bestimmt bis morgen auch kaum abwarten.
Ich kenn das von mir.

Ich denke an Dich und morgen sieht es bestimmt nach dem TA-Besuch gut aus.:blume1:
 
AW: igitt mal richtig doll

Hier im Norden drücken wir alle Daumen und Pfoten.
Alles Gute für Jacky!!!
 
AW: igitt mal richtig doll

das schlimme ist er hat das jetzt seid 1nem Jahr, Geschwüre im Oberkiefer,Unterkiefer und stendig Antibiotika! die dinger gehen auch auf so wie zisten, aber nie nach außen. Ich habe schon den Gedanken das Jessy ihn da rein gezwickt hat als ich einkaufen gegangen bin. Sie ist heute ja arg hinter ihm her und stellt das Fell. Kann also auch sein! ev. nur gezwickt und blöd getroffen. Ihm tut nichts weh, er hat gefressen und war feudig im Garten und auch sonst ist er ok, aber die suppe läuft und stinkt und er versucht das überall loß zu werden und streift es ab auf dem sofa und so.
toll jetzt liegt er in meinem Bett! Na ja dan werde ich das jetzt auchnoch überziehen müssen. Was man nicht so alles macht für seine Tierchen! also gut dann gehe ich jetzt mal Bett beziehen wird bestimme alles nass sein. Na danke hoffe es ist bald morgen nachmittag und ich kann zu unserem TA!
wisst ihr wie ich das vergleiche wie beim Menschen, da nene man es Furunkel oder so, die dinger gehen auch auf und stinken. boah ihr glaubt nicht wie das richt, und dann möchte er mich noch abschlecken, gut ich lasse es zu, kann ja das nicht machen ist doch mein Liebling und er nicht schlecken, na dann währe mein Jacky tot unglücklich also gehe ich da durch.
die müssen doch aber mal aufhören mit dem antibiotika, er kriegt das ja laufend ich glaube es wirkt schon nicht mehr.


entschuldigt die groß und kleinschreibung habe eine neue Tastatur und da ist ALLES anderst. Muss mich erst dran gewöhnen!
 
AW: igitt mal richtig doll

Sei doch heilfroh, dass es aufgegangen ist, Dagmie!:)

Ist doch wunderbar! Das Ding, was jetzt gut raussuppt, kommt nicht mehr wieder! Ich würde das jetzt ein bisschen desinfizierend spülen - und gut ist!
Antibiotikum bekommt er ja eh.
Und beim nächsten versuchst Du es mal mit Hepar Sulfuris, 3x täglich, in der D12. Man nennt es das homöopathische Messer. Abzesse reifen gut, öffnen und entleeren sich, ohne dass etwas zurückbleibt und Rezidive entwickelt werden. Also, der Abzess unter Hepar Sulfuris kommt nicht wieder.

Mein erwachsener Sohn hatte vor einem Jahr eine Steißbeinfistel. Sollte operiert werden, "großflächig ausgeräumt", mehrere Tage Krankenhaus. Der Termin wurde an einem Freitag gemacht und stand für den nächsten Dienstag schon fest. Ich war dagegen. Denn auf dem Steißbeinhöcker ist verdammt wenig Haut, um wieder gut zusammenzuwachsen, fand ich, obwohl ich die Geschichte des Mannes meiner Hundegehfreundin Vera noch nicht kannte.

Ich hatte über das Wochenende aber nur Hepar Sulfuris in der D6 im Haus. Das hat der Jung drei Tage genommen, darunter wurde das hochrot pralle Geschwulst nun ganz flach und weich. Es öffnete sich völlig unspektakulär in der Nacht zum Dienstag. Paul hat dann morgens geduscht, ich habe es nochmal mit Betaisodonnalotion desinfiziert. - Fertig. Problem beendet.

Ich berichte davon beim Hundegang, und Vera erzählte, ihr Mann habe das Gleiche gehabt, sei operiert worden -- und musste daraufhin ein halbes Jahr lang krankfeiern, weil sich die Wunde trotz zahlreicher Antibiotika nicht schloss. Er konnte nicht sitzen, nicht stehen, nicht gehen, nur auf der Seite liegen.
Also lob ich mir das Hepar sulfuris! ;)

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: igitt mal richtig doll

Liebe Dagmar, :)

erst jetzt lese ich Deinen letzten Beitrag! Du hast ihn abgeschickt, während ich noch tippte. Ich hab jetzt nix bei der Hand, was diese ständige Neigung zu Geschwüren verhindert - müsste gucken, suchen.
Aber statt mit Antibiotikum kannst Du es zukünftig mit Hepar Sulfuris machen.
Sobald ich den Kopf freier habe, schreib ich dazu noch mehr.
Denn in einer anderen - hohen - Potenz schmilzt es die Geschwüre ein, so dass sie gar nicht erst groß werden.
Da müsste ich jetzt aber nachlesen, und das will ich augenblicklich nicht.
Brauchst es ja auch nicht nicht heute!

Morgen oder die Tage!
Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: igitt mal richtig doll

Danke Geli, die Hepar Sulfuris hab ich gekauft und ihm mal eine gegeben. wie hoch soll ich da dosieren?
 
AW: igitt mal richtig doll

Geli, das wir da uns nicht missverstehen, antibiotika hat er bekommen, ist aber aus. deshalb war ich heute in der Apotheke und habs in Tablettenform bekommen. Habe die jetzt 2x gegeben eine so um 17 Uhr und eine jetzt. möchte ja ihm helfen und gerade entsteht wieder so eine Ziste im Oberkiefer.
Jetzt hab ich mal die hoffnung das es hilft. er ist im moment so fit das glaubt man kaum,seid das ding da aufgegangen ist!Ich habe gerade soviele sterbefälle in der Fam. ich möchte jetzt da nichts haben von meinen tieren, ich glaube dann drehe ich durch! nov. die liebe Schwiegermutter und heute die Schwester auch eine ganz ganz arg liebe frau! Und tja ich kann da jetzt nicht mehr das währe zuviel wenn da jetzt dem Pascha(20Jahre) oder dem Jacky (12Jahre) oh je wenn da jetzt was währe! Und dann noch meine diagnose schreibe ich dir aber morgen privat! Jetzt schaue ich mal das ich ein bischen schlafen kann.
 
AW: igitt mal richtig doll

Hi Dagmie, :)

jetzt gibst Du das Antibiotikum in Tablettenform, und das soll ja auch den neuen Herd im Oberkiefer vernichten! Also rein mit dem Zeug!
Wenn dann eine Zeitlang Ruhe ist und sich ein neues Ding GERADE anbahnt, hilft Hepar Sulfuris in der C 200, eine Tablette alle 12 Stunden, um die Eiterung im Körper innerlich zurückzudrängen und innerlich aufzulösen.
Oft übersieht man aber genau den allerersten Winz-Anfang, dann hilft es nicht mehr, dann muss es raussuppen.
Also, diese Hochpotenz - C 200 (auch C 1000) - hilft nur ganz, ganz früh!
Dann, wenn der Abzess gerade erst entsteht.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: igitt mal richtig doll

Ach mensch Dagmar,
da hast du aber auch den Kopf ziemlich voll.Das tut mir echt leid.Ich kann mir gut vorstellen wie es dir damit geht.

Ich habe eine Freundin der ihr Hundchen der kleine Fritzi hat Kiefer und Mundhöhlen-Krebs.
Sie ist eigentlich total fertig und weint sehr oft.Mir bleibt nur das trösten und die hoffnung das er nicht soviel Leiden muß.
Leider habe ich jetzt nicht die Zeit dir mal aufzuschreiben was meine freundin so nimmt.Er hat auch manchmal offenes,sieht wirklich schlimm aus.Als seine Zähnchen herausgedrückt wurden das war ekelig.

Ich gebe dir viel Kraft ihn weiterhin zu pflegen und zu lieben.
Du ärmste.Du hast ja wiklich einiges um die Ohren.Wünsche dir viel,viel stärke und eine menge hoffnung auf positives.
Liebe grüsse Leanim.
 
Zurück
Oben