Inkontinenz bei Hunden....

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen Bandit,
habe mit erlaubt,das Thema für dich schon mal zuerstellen.

Ich bin jetzt nicht so erfahren in diesem gebiet.Mir ist halt nur bekannt das es bei älteren,so ab 12,13,J,vorkommt.
Als ich noch von Chicha laß wurde ich eines besseren belehrt.
Kann dan es sein das es mit der Kastration zu tun hat?.
Ich weiß von einer Bekannten das sie dieses Incurin benutz und ihre 14,J.alte Hündin zwischen durch "Drocken" ist.nach 4,5monaten gehts wieder los dan gibt sie neu für 2.3.wochen dan ist wohl wieder gut.
Sollte ich in Kontakt kommen mit ihr kann ich sie mal fragen.
Ob die Tabletten nebenwirkungen haben kann ich dir auch nicht sagen.
Vieleicht gibt es noch jemanden der erfahrung mit sowas hat.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Inkontinenz bei Hunden....

Hallöchen Bandit,
habe mit erlaubt,das Thema für dich schon mal zuerstellen.

Ich bin jetzt nicht so erfahren in diesem gebiet.Mir ist halt nur bekannt das es bei älteren,so ab 12,13,J,vorkommt.
Als ich noch von Chicha laß wurde ich eines besseren belehrt.
Kann dan es sein das es mit der Kastration zu tun hat?.
Ich weiß von einer Bekannten das sie dieses Incurin benutz und ihre 14,J.alte Hündin zwischen durch "Drocken" ist.nach 4,5monaten gehts wieder los dan gibt sie neu für 2.3.wochen dan ist wohl wieder gut.
Sollte ich in Kontakt kommen mit ihr kann ich sie mal fragen.
Ob die Tabletten nebenwirkungen haben kann ich dir auch nicht sagen.
Vieleicht gibt es noch jemanden der erfahrung mit sowas hat.
Liebe grüsse Leanim

Das ist lieb Leanim, aber ich hatte auch schon einen eröffnet:umarm:

Bei den älteren Hunden, ist es meist wegen des Alters.

Aber bei den "jungen" Hunden, ich glaube auch spez.Hündinnen, sind
nach der Kastration damt am häufigsten betroffen.
Habe jetzt sehr oft davon gehört. wir sind kein Einzelfall.

Und daher möchte ich keine kastrierten Tiere mehr. Ich finde es
sowieso blöde, unnötige OP'S bei gesunden Tieren, man verändert
zu dem auch noch ihr Wesen. Ich bin da so traurig darüber, da sie
eine tolle Hündin ist, eine äußerst saubere, feine Maus, der das richtig
peinlich war. Ja, stimmt, das habe ich immer ihrem Gesicht angesehen.
Wir haben es zwar mit dem Med. im Griff. Doch sie ist noch jung, und darum
würde ich gerne hier von den "Experten" wissen, was es nach sich zieht.
Die TA sagen immer, kein Problem. Das macht nichts.:confused:
 
AW: Inkontinenz bei Hunden....

Bandit Ich habs später gesehen tut mir leid.Ich bin in letzter Zeit wohl durch den "Wind".

Hoffe für dich das es Antworten darauf gibt,ich selbst bin auch gespannt,den wie gesagt davon habe ich keine Ahnung.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Inkontinenz bei Hunden....

ich hatte das problem der inkontinenz bei 2 hündinnen. sie waren beide jung und wurden kastriert. ich denke das die kastration der grund dafür ist. die schäferhündin wurde auch operiert und zwar wurde die blase gehoben und mit bändern an der bauchwand befestigt, dadurch hat sich das problem zwar gebessert aber die tabletten waren ein dauermedikament. (diese OP wird allerdings nicht mehr gemacht). sisi wurde mit 3 jahren kastriert und bei ihr war das gleiche problem nach der op, sie hat genauso wie die schäferhündin ephedrini-tabletten als dauermedi bekommen. nur mit zunehmendem alter haben die tabletten auch nicht mehr ganz geholfen. also ich würde eine hündin nicht mehr kastrieren lassen, dann schon eher den rüden wenn wir wieder einmal ein pärchen haben sollten.
 
AW: Inkontinenz bei Hunden....

Ich habe und hatte schon alte kastrierte Hündinnen - aber nie ist eine undicht geworden. Meine jetzige Hündin Joy, fast 17 J., die ist "trocken" und denke es bleibt auch so. Hatte bei allen Hündinnen damit Probleme.
Ich habe mich mal mit meiner Klinik darüber unterhalten, dort sagt der Prof., entweder hat die Hündin die Veranlagung oder nicht. Sie bekommt es mit oder ohne Kastration. Auch Hündinnen die Welpen kann es passieren, wenn dadurch die Beckenmuskulatur "etwas ausleiert".
 
AW: Inkontinenz bei Hunden....

es gibt auch rassen, die sehr inkontinentgefährdet sind nach einer kastra. dazu gehören z.B. boxer und dobermann und alle rassen bzw. hündinnen mit tief liegendem brustkorb.

ich habe mich nach langen recherchen im inet für propalinsirup entschieden, da dieser lt. inet am "gesündesten" ist und die geringsten bis gar keine nebenwirkungen bei langzeitanwendung hat. bisher bin ich sehr zufrieden damit und habe - wie im anderen thread geschrieben - die tägliche dosis bereits enorm reduziert.

mein hündin ist ein dobermannmischling...

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Inkontinenz bei Hunden....

Ähm, wollte oben sagen, gar keine Probleme damit...

Meine Hündinnen hatten alle eine tiefen Brustkorb! (Brachte die Rasse oder die Mischung der Rassen mit sich). Tiffy war ein Irischer Wolfshund, die hatte ein Brustkorb! Die anderen auch, auch Joy jetzt!
 
Zurück
Oben