intelligent wenn es um futter geht

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

Merlin darf auf ausritten eigentlich nur dann fressen, wenn ich (oder wer auch immer auf ihm drauf sitzt) es ihm ausdrücklich erlaube. dennoch schafft er es immer wieder gras oder getreide im maul zu haben.

hier 2 seiner beliebtesten tricks:

1. er weiß, dass er an Pferdeäppeln schnüffeln darf. schließlich muss man ja wissen wer vorher noch auf dem weg war. Es liegen also vor uns auf dem weg Pferdeäppel und er senkt die nüstern in richtung äppel (denke ich zumindest), also beachte ich das nicht weiter und gib ihm die zügel zum schnuppern. doch dann bewegen sich die nüstern gaaaanz langsam in richtung wegrand, wo das gras wächst. (reiter bemerkt das natürlich nicht, da er naiv denkt, Merlin würde an den Äppeln schnüffeln). und zackt schon hat er sich n maul voll gras geschnappt.

2. Das Getreide wächst ma wieder auf hochtouren und wir machen einen ausritt durch das Feld. wir laufen am wegrand neben einem getreidefeld lang. auf einmal scheint er was spannendes in richtung getreide entdeckt zu haben und dreht aufgeweckt den kopf in richtung feld. ich hab zwar nix gesehen, aber pferde merken ja eh mehr, also lass ich ihn schauen. aber denkste, das war nur ein manöver, um seinen kopf näher zum getreide zu bringen und zack, so schnell wie keiner gucken kann, hat er das Maul voll mit Gerste oä.

raffinierter schlawiner!
 
Werbung:
Zurück
Oben