islaender oder springpferd?

swinghrafn

Neues Mitglied
Registriert
4 März 2009
Beiträge
1
Ort
gerade maroilles (frankreich) normalerweise wien
(ich bin grad in frankreich also meine tastatur hat nicht alle buchstaben, vergebts mir bitte meine komische schreibweise)
also ich bin islandpferdereitetin, schon seit 8 jahren, ich hab endlich den perfekten hof und das perfekte pferd gefunden, unsere leute haben dieses jahr einen hof aufgemacht und ja, wir (meine schwester und ich) sind mitten drin im geschehen... naehcstes jahr wollen wir dann endlich die tuniersaison mitreiten und ja ich mein ich hab gedacht mein leben waer perfekt...
jetzt bin ich hier ein jahr in frankreich und geh mit meiner gastschwester reiten, aber auf grosspferden! ich mein meine ganze welt hat sich geaendert, ich musste nochmal ganz von vorne anfangen, alles neu lernen... und ihc hab zu springen angefangen, und ich habs gelernt... ich mein ich hab noch viel zu lernen aber ich reit jetzt schon ohne schwierigkeiten einen (recht leichten) parcours, vielleicht lassen sie mihc beim naechtsen turnier mitreiten...
aber ich mein es sind immer noch grosspferde und ich werd immer bei meinen islaendern bleiben, dacht ich halt
*dann kam swing, jetzt vier jahre alt, noch nicht eingeritten da spaetkommer, selle français mit einer megageilen abstammung, wunderschoen und ein gscheiter charakter(ich mein die meisten grosspferde sind ja etwas stumpf)... aber nur ein auge (das andere hat er sehr frueh verloren, also es hindert ihn nicht sehr...),* ich bin immer den ganzen samstag dort, und immer wenn ich nicht wusste was zu tun war ich bei ihm, ihc mein er is so ein sympathisches pferd...
als sich dann herausstellte das er ein verkaufspferd is, und immer wieder leute gekommen sind die interresiert waren, klar war ich traurig aber ich mein so is das... irgendwie muss man sich das geld halt verdienen
ja und dann fragte mich meine gastschwester warum ich ihn nihct kaufen will, es is naemlich so dass sein besitzer ( henri, mein reitlehrer, ehemaliger cadre noir schueler :) ) jemanden sucht wo er weis das swing eh gut aufgehoben is...
und ich so :* «*heh ihc mein du weist wer ich bin, ihc mein ich fuehl mich einfach nicht in der lage ein pferd wie swing zu reiten, ein 10jahre altes schulpferd is was anderes als ein 4jahre altes tunierpferd!!!*» aber sie meinte man macht gemeinsam mit einem pferd fotschritte und ich soll nicht so beschissen herumtun weil ich ja eh gut genug reit, nur mach ich mich halt immer so runter...
natuerlich regt das zum traeumen an aber so richtig ernst hab ich das nie genommen, ich mein ich bin islandpferdereiterin!
gut... aber jetzt hat gestern hat noch einmal henri mit mir geredet, weil jetzt kommt swing dannn bald wieder euf den hof (er war auf einer winterweide mit anderen jungpferden) um eingeritten zu werden, und ja er hat gemeint ich kann ihnen dann helfen :)
und als ich dann nachgefragt hab hat er die geschichte wie er sein aug verloren hat erzaehlt, ja und dann hat er halt darauf angespielt das er ihn lieber an jemanden verkaufen wuerde den er kennt fuer wenig geld, als an irgend jemanden, «*zum beispiel eine junge reiterin die spass mit eiem guten springpferd haben will*» «*so wie die die ina*» meinte meine schwester, und er hat gegrinst und genickt
gut und jetzt wo ich einen roman geschrieben hab, wollt ihc fragen was ihr davon haltets,
ich mein ich hab schon mit meinen leuten in oesterreich geredet also ich koennte ihn auf dem hof unterstellen und meine gastschwester hat gemeint offenstallhaltung wuerde ihm nihcts ausmachen...
gut vielleicht koennte ihc meinen vater davon ueberzeugen das er mir dieses pferd kauft aber den unterhalt mueste ich mir selbst verdienen(neben der schule also matura klasse) selbst dass waere noch machbar, mit einem wochenendjob bei h&m (den ich schon fix in der tasche hab...) gut aber ein pferd wie swing muss jeden tag bewegt werden, ich brauche einen springplatz, springunterricht, moeglicherweise eine reitbeteiligung, und jemanden der tuniererfahrung hat, also halt der mir rat geben kann oder so... ich mein ich kenn mich noch nicht so aus in der oesterreichischen springwelt und wie komm ihc auf tuniere?!
ich weis noch nicht ob ich ihn kaufen will, meine frage is ob hier irgendjemand eine reitbeteiligung sucht, einen reithof kennt der ihn der naehe von buchelbach(also sulz im wienerwald), so das er mit pferd zu erreichen is... wo ich springen koennteund moegichweise auch untericht, oder ja ich mein sagts einfach was ihr von dem allem denkts ich glaub das hilft schon mal enorm :/
vielen dank schon mal und ja ich hoffe auf ganz viele antworten...
 
Werbung:
AW: islaender oder springpferd?

Hallo :blume2:

Also als erstes möchte ich sagen das ich Dir nicht gr Helfen kann da ich selbst nicht mehr Reite.
Aber ich möchte Dir gerne Antw.

Mit stellplatz oder so in Wien etc kann ich Dir gar nicht Helfen da ich nicht aus Österreich bin aber schau doch mal im Netz nach.

Meist machen sich die Menschen schlechter wie sie sind bei so Sachen. Wenn jmd sagt Du bist gut im Reiten und Du der Person vertrauen tust dann vertrau drauf.

Rechne Dir mal aus was im Monat an Kosten auf dich zukommen wenn Du das Pferd Kaufen solltest das Hilf viell in deiner Entscheidung.

Das stimmt Pferde brauchen Tägl Pflege und wollen geritten werden aber ich kenn es bei und so das viele Pferde besitzer gerne Ihr Pferd 2 mal in der Wo jmd anderem zum Reiten gibt (jmd festes) Dann hättest Du 2 Tage in der Wo wo Du nicht zum Pferd musst.

Aber bei deiner Entscheidung ob Du das Pferd kaufen sollst oder nicht das kannst Du Dir nur alleine beantw. Er ist 4 Jahre und noch Jung und das wäre eine lange verantw und bedenke auch das auch TA kosten auf Dich zu kommen.

Lg anja
 
Zurück
Oben