isländer reitdecken tipp

Regenbogen8

Mitglied
Registriert
25 April 2013
Beiträge
14
hallo,

ich habe eine Isländer Stute die im sommer sehr stark Ekzem hat und das beim reiten sehr anstrengend ist für mich aber besonders für sie.
Da wollte ich mal fragen wer mit ner Sommer-ausreit-decke reitet ... und da mit Erfahrung und auch Tipps hat?

jetzt schon mal Dankeschön , :)
 
Werbung:
Hallo Regenbogen8 :)
ich habe Bekannte, die zum Ausreiten im Sommer eine Fliegen-Ausreitdecke verwenden. Die Pferde haben zwar kein Sommerekzem, allerdings sind die Bremsen in der Gegend kaum auszuhalten. Die Ausreitdecke vom Krämer hat sich da sehr gut bewährt.
Das müsste so eine sein: http://www.kraemer-pferdesport.at/T...kraemer-pferdesport.02-02&pi=421150&ci=247544
Zudem kannst du die Decken noch mit einem Fliegenspray einsprühen - doppelt hält besser!
Viel Erfolg wünsche ich dir :) Liebe Grüße
 
Zurück
Oben