Ist das Husten?

Inkognito_20

Mitglied
Registriert
29 August 2006
Beiträge
5
Seit ein paar Wochen muss unser Kater immer wieder keuchen.
Das Keuchen kommt nicht jeden Tag sondern nur ganz selten und dann gehts nach paar Minuten auch wieder weg.
Er würgt nicht, sondern muss laut atmen, scheint ihn auch anzustrengen.
Ist das ein Husten? Wir machen uns Sorgen aber wollen nicht gleich zum Arzt.
Wollten erstmal fragen ob jemand einen Tipp hat.
 
Werbung:
Unsere Maine coon hat das auch öffter´s so alle 3-4 Tage mal der TA meinte, das könnten Harre sein die ihr im Hals stecken.
Ich hatte ganz früher mal nen Freigänger *aufm Dorf wo ich herkomme*
der hatte das auch mal und auf einmal kam ihm ein Grashalm aus der Nase raus *gg*

LG die Fee die das aber nich bezeugen will
 
Hallo. Unsere eine Katze hat das auch ab und zu. Das hört sich ganz fürchterlich an und ich denke jedes Mal, sie erstickt. Aber ich vermute auch, dass das Haare im Hals sind, die irgendwie kitzeln.

Ich würde mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen, es sei denn es wird häufiger und dauert länger an, dann würde ich mir vielleicht doch mal Rat vom Tierarzt holen.


Edit: Versuch mal folgendes nachzufühlen: Du hast irgendwas verschluckt und tief unten in deinem Hals juckt es davon ganz schrecklich, da versuchst du ja auch, dich im Grunde mit Räuspern da hinten zu "kratzen"
 
Original von Inkognito_20
Seit ein paar Wochen muss unser Kater immer wieder keuchen.
Das Keuchen kommt nicht jeden Tag sondern nur ganz selten und dann gehts nach paar Minuten auch wieder weg.
Er würgt nicht, sondern muss laut atmen, scheint ihn auch anzustrengen.
Ist das ein Husten? Wir machen uns Sorgen aber wollen nicht gleich zum Arzt.
Wollten erstmal fragen ob jemand einen Tipp hat.

Wie alt ist der Kater?

Würgt nicht - atmet aber heftig und angestrengt?

Wie lang sind ein paar Minuten und wie oft hat er es?
 
Eure Katze hustet und ihr wollt nicht zum TA???
Warum? Katzen husten äußerst selten wegen Haaren im Hals.

Es besteht die Möglichkeit, dass sie erkältet ist, das kann für eine KAtze gefährlich sein. Kann aber auchsein, dass sie herzkrank ist, auch das iwird lebensbedrohlich für die Katze, wenn sie unbehandelt bleibt.

Bitte schnappt euch das Kätzchen und lasst es untersuchen.
 
@carpony
Keuchen ist nicht gleich husten und ich war beim TA lesen können soll ja ab und an helfen.
Ein Husten hört sich nicht an wie ein keucheneher wie ein niesen das aus dem hals kommt weiss nich, wie ich es anders beschreiben soll.

LG die Fee
 
Ja, richtiges Husten bei Katzen hört sich anders an. Das hab ich auch schon mal gehört, als sich unsere Jeanie verschluckt hat, die frisst nämlich immer so schnell.
 
Liebe Wolkenfee, mein Posting war nicht an dich gerichtet.
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du sehen müssen, das Inkognito_20 nicht zum TA will.
 
Sorry wollte dich nicht so angiften @caropony *sich viel mals entschuldigt*
Sie wollte nicht gleich zum TA gehen aber ich würde ihr empfehlen, denn es kann ja trotzallem etwas ernstes sein vorallem, wenn er es davor nie gemacht hat das keuchen.
Hab irgendwo gelesen, das sich in seltenen fällen Haare zwichen speisse und luftröhre sammeln kann.
LG die Fee
 
Hallo Wolkenfee, ich war gestern auch ziemlich gereizt. :evil:
Alles ok wieder? :daumen:
Ich finds super, wenn sich jemand entschuldigt. :g14:
 
Na Klaro alles wieder OK *grins*
und um noch mal auf die Keuchende Katze zurück zu kommen:
Ab zum Tierarzt lieber einmal mehr als zu wenig.

LG die Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben