Jacky´s Trennungsängste werden schlimmer

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Gott sei Dank wohnen wir so das es nicht so stört aber der Radau den mein Jacky veranstaltet, das würde keiner aushalten. Früher hat er ja auch schon gebellt wenn ich mal das Haus verlasse aber jetzt bellt und randaliert er an der Tür ach es wird sogar so schlimm das er versucht mich aufzuhalten das ich gar nicht raus komme. Natürlich setzt ich mich da durch muß ja arbeiten und mal einkaufen. Das fängt schon an wenn ich mich anziehe und die Vorbereitungen treffe z.B, Schlüssel einstecken, Schuhe anziehen. Da ist er von meinen Füßen nicht weg zu bekommen. Überall läuft er mit hin keine Sekunde bin ich da alleine. Ich spreche dann wenn ich zur Wohnung hinaus möchte ganz lieb mit ihm, so Frauchen geht jetzt schnell einkaufen ich bringe aber ein Feini mit, da wedelt er noch mit dem Schwanz und ist ganz ruhig. Aber dann ich mache die Türe auf und los geht das tägliche Drama! Er bellt total gereizt und wütend, mittlerweile springt er gegen die Glastür es ist nicht mehr normal! Er hat ja schon immer diese Trennungsangst gehabt aber jetzt wird es ganz schlimm. Besonders regt das ja Jessy auf die dann in sein gebelle ein fällt und sich zwischen ihm und die Türe schiebt. Dabei zwickt sie ihn und ich muß abwarten ob nicht wieder eine Rauferei stattfindet. Wenn ich dann die 2 Türe zumache rennt Jacky zum Fenster und schaut mir bellend hinterher. Jessy natürlich ganz ruhig auch. Ich winke ihnen 2x zu in einem gewissen Abstand und er hört auf mit bellen. Ab 16 Uhr und am Wochenende ist es ja egal aber ich muß 3x die Woche jetzt arbeiten so 3 Stunden und da ist die Kantine unten auf und die Leute werden da bald verrückt wie er sich aufführt. Er geht auf jedes Geräusch und bellt bis ich wieder komme.Gut er hat viel hinter sich aber wir haben ihn jetzt dann 5 Jahre bei uns er wird jetzt 10 Jahre alt und jetzt wird es schlimm!Ich bin ja meistens da traue mich Samstags ja schon nicht mehr raus möchte doch aber auch mal wieder ausgehen, ich kann doch nicht immer auf ihn Rücksicht nehmen. Aber wenn ich mal Abends weg bin plagt mich das Gewissen und ich hab immer Angst das was daheim ist. Kommen wir dann heim hören wir ihn schon von weitem ,denn Nachts trägt es ja so ein bellen noch weiter. So bin ich zur Zeit meistens alleine Abends daheim, mein Mann und meine Jungs sind unterwegs. Was soll ich tun? Raus bekomme ich das aus ihm nicht mehr aber wieso wird es jetzt so schlimm?
 
Werbung:
AW: Jacky´s Trennungsängste werden schlimmer

liebe dagmar,

du machst dir zuviele gedanken und zu viel "aufhebens" um dein weggehen, wie ich das sehe.

meine 2 sehen das auch nicht gerne, wenn ich weggehe, aber ich ignoriere sie da einfach.

ich zieh mich an (umwuselt von den beiden hunden) - besonders schlimm ist es bei den schuhen, wenn ich ihnen nicht vorherr die geschirre anlege. ich tu da so, als wären sie nicht da und red nicht mit ihnen.

ich tu dann einfach so, als wären die hunde einfach nicht da, auch beim verlassen des hauses. ich geb ihnen unmittelbar vorher ein leckerlie, dass sie im WZ beschäftigt sind (wenn ich schon voll angezogen bin) und entwische rechtzeitig durch die haustüre - ohne abschiedsworte, ohne nachwinken.

ich steig ins auto und fahr weg, als wärs das normalste der welt.

beim heimkommen tu ich auch so, als wären sie nicht da. gartentor aufmachen, hundeansturm ignorieren, ins vorzimmer, ausziehen, aufs klo, hunde ignorieren. dann erst geh ich ins WZ, setz mich auf die couch, dort dürfen sie mich begrüssen.

klar kläffen sie mir ein paar minuten hinterher, aber dann ists normaler alltag und durch mein "nicht-reagieren" warten sie einfach auf das begrüssungsritual im WZ.

vorher existieren sie für mich einfach nicht. keine verabschiedungsrituale, keine heimkommensrituale.

dadurch ist ziemlich schnell ruhe in der hütte.

vielleicht magst es mal so probieren?
 
AW: Jacky´s Trennungsängste werden schlimmer

Hallo !

Das war gestern Thema in der Hundeschule , da damit auch Jemand Probleme hat . Es wurde da genauso empfohlen wie hier beschrieben.

Die Hunde sind schlau und versuchen immer Aufmerksamkeit zu kriegen und wenn es da so einen Radau gibt , na dann wird halt ignoriert , auch wenn es schwer fällt .
Viel mir bei meinem Jackie auch ungeheuer schwer -musste aber sein und hat auch die Züchterin gleich gesagt das man da hart sein muss . Ist ja ein Terrier .

Jetzt bzw ging es schon lange so gut - ist das kein Thema mehr sondern ganz normal. kann mich auch verabschieden und ihn begrüßen wenn ich wiederkomme .
Ich würde es aber so wie beschrieben machen da das ja schon ganz schön nervig sein kann .

Viel Glück

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Jacky´s Trennungsängste werden schlimmer

oh oh das wird ein hartes Stück Arbeit! Und ich muß ja auch noch aufpassen das sie nicht aufeinander los gehen! Heute war es fast soweit! Um 10 Uhr hab ich ein Lekerli gegeben und bin dann gegangen, kein Ton! Hatte aber auch vorsorglich den Fensterladen geschlossen da hat er nichts sehen können. Gegen 18 Uhr Drama aber ich habs ignoriert und bin einfach los! Jessy ist dann aber auf Jacky los und wollte ihn beißen, ihr stinkt dieses Theater! Hab dann schnell gewartet und ab bin ich hab nicht gewunken nichts, ok es ging aber es ist so schwer, jetzt muß ich aber gleich noch einmal kurz ins Geschäft runter putzen ( Vertretung) und das wird nicht leicht! Da muß ich jetzt gut mogeln sonst fetzen die sich heute doch noch. Und es ist jetzt gerade so schön Frieden!
 
Zurück
Oben