Jessy kratzt sich wund

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Hallo helft mir mal bitte mit ein paar Ratschlägen, meine Jessy kratzt sich seid einigen Tagen wund.
Betroffen sind hauptsächlich der untere Bereich sprich Bauch usw., da wo sie halt wenig Fell hat.
Gibt es eine Grasallergie bei Hunden? Ich habe nämlich bemerkt das es schlimmer wird wenn sie im Garten im hohen Gras spielt. Das Gras hat gerade die gleiche Höhe wie Jessy und so muss sie hopsen und seidher wird es schlimmer.Hauptsächlich ihre Narbe ist betroffen! Außerdem hustet sie auch wenn sie im Garten war das glingt auch ganz gereitzt. Aber auch nur im Garten.
Wenn eine Grassallergie bestehen kann mähe ich sofort!Wir hatten es eigendlich nicht vor weil drunter Lehmboden ist und das sieht gleich wieder total blöd aus, aber das ist na egal!

Nun hat man mir einen Tipp gegeben das ich ihr Jukreitzstillende Dragees z.B. Fenistil geben kann das würde helfen damit die gereitzten Stellen abheilen können . Natürlich nur eine halbe aber geht das wirklich?

Ich weiß ihr werdet jetzt sagen gehe zum TA aber zur Zeit also bis nächste Woche ist bei uns kein Geld da, denn bei uns sind zur Zeit von 4 Leuten 3 arbeitssuchend und heute findet man keinen TA mehr der ne Rechnung schickt o.ä.
So muss ich mir die Tage noch anderst helfen und währe über Ratschläge echt dankbar. Ende nächster Woche gehe ich dann wenn es nicht besser wird mit ihr sofort zum Arzt.
 
Werbung:
AW: Jessy kratzt sich wund

Hallo Dagmie,

das klingt nach einer Allergie die Tiere auch bekommen können. was ich an Deiner Stelle tun würde, meide Gras für die nächsten Tage dann siehst auch ob es sich bessert. Oje leicht gesagt..ich weiß aber dennoch da sollt ihr durch. Vielleicht sind es auch Grasmilben. Die solltst Du aber erkenne können.
Auf alle Fälle mußt Du zum TA mit ihr.
Mein Artzt macht auch auf Rate.
Der Jessy wünsche ich alles Gute das wird schon wieder :kuss1:

LG
Puppy
 
AW: Jessy kratzt sich wund

So, heute ist es soweit,Jessy muss zum TA egal wie! Es ist über gestern ganz schlimm geworden. Gestern war der Unterbauch ach was unten vom Hals bis ganz runter alles rot. Hauptsächlich die Narbe und was jetzt noch dazu kommt die Schnauze bzw. Mundwinkel ach ja und an den Vorderpfoten unter den Achseln alles rot und wund. Das war ne Nacht kann ich Euch sagen!Kratz, kratz,kratz. Hatte ihr ja die letzten Tage eine Tablette gegeben aber die hat erst gegen Morgen angefangen zu helfen. Jetzt schläft sie total erschlagen in meinem Bett.
Also, ich bin gespannt was da rauskommt! Gras ist es nicht das haben wir gemäht und bis vorgestern wurde es besser. Aber gestern dann ich hab gedacht ich sehe nicht richtig! Innerhalb ein paar Stunden so eine Verschlechterung!Dazu hat sie den Husten jetzt auch verstärkt das klingt wie wenn sie was raushusten muss. Na, der TA wird ihr schon helfen! Ich hoffe es so arg, war die halbe Nacht beschäftigt mit ablenken.
Wenn ich schon einmal beim TA bin kann ich ihn gleich wegen Jacky fragen was man da macht. Denn kann ich nicht so einfach hinbringen, er muss schlafen das man ihn anfassen kann. Wenn Jacky Schmerzen hat, darf da keiner nicht mal ich hinlangen. Er muss aber auch einmal zum Arzt!Bei ihm kommt das von den Vorbesitzern die ihn getreten und geschlagen haben. Da hat sich was im Kopf festgesetzt was ich nicht raus bekomme. Schmerz = Peinigung so kann ich mir das denken. Na, das kläre ich auch gleich ab!
 
AW: Jessy kratzt sich wund

Hi ,

was ist es ??? Konnte der TA helfen ?? Hoffentlich nicht so schlimm .

Alles Gute...schaue morgen wieder mal vorbei.

LG Puppy:kuss1:
 
AW: Jessy kratzt sich wund

So, nun bin ich auch wieder da! Hatte ein bisschen Ärger weil ich von Alice zu Telekom gewechselt habe. Ging natürlich promt in die Hose hätte mich ja auch gewundert!
Na ja jetzt zur Jessy! Sie hat wenn ich das alles richtig schreibe eine Milben Allergie und zwar die die auf den Gräsern hocken. Und auch eine Allergie auf Gräser und Flöhe!Und bei jeder Mücke die sie sticht auch! Na, hatte ja schon viel aber das dass ist deftig. Darf mit ihr nicht in hohe Gräser was glaubt ihr wie die sich kratzt da wird man verrückt beim zuschauen. So können wir jetzt seid einiger Zeit nicht mehr Gassi gehen weil bei uns ringsrum nicht gemäht wird. Überall nur hohes Gras und da darf sie ja nicht rein. Gott sei Dank haben wir einen großen Garten aber meinem Wirbelwind reicht das nicht aus. Auch Jacky ist damit gestraft weil wenn ich mit ihm laufen würde, dann gingen die beiden 100% wieder aufeinander los.Den Garten müssen wir jetzt vom Rasen her ganz kurz halten damit da nicht auch was ist! Das ist eine Strafe glaubt mir das. Ihren Unwillen zeigt sie gerade damit das sie ihr Geschäft wieder in die Wohnung macht und alles zerreist wenn ich nicht aufpasse. Aber auch ich muss ja mal einkaufen oder so und wenn ich heimkomme habe ich immer eine Pfütze, eine Tretmine und was kaputtes! So muss ich jetzt hoffen das die hier in der Gegend ich glaube es ist die Stadt, mal mähen damit wir raus kommen. Es ist echt überall gleich hoch das blöde Gras das wegst und wegst und wegst tja, hatte ja schon meine Diva die hatte eine Reisallergie und meine Katze Kitti hatte eine Allergie gegen Sheba und Felix und Flöhe! Aber Jessy ist echt geplagt. Mann tut sie mir leid und auch Jacky tut mir leid aber da müssen wir jetzt durch! Und das tollste ist das sie magisch alles anzieht besonderst Stechmücken und dann geht es wieder los ktatz kratz kratz! Sie bekommt zwar Medikamente gegen den Juckreitz aber die sch..... Mücken da ist es besonderst schlimm jeden Tag neue Stiche, ein Tag mal Ruhe am nächsten Tag das doppelte an Ausschlag immer am Bauch da halt wo sie kein oder wenig Fell hatt. So hoffe ich jetzt das der Sommer (Entschuldigung das ich das sage) schnell rum ist und wir einen tollen kalten Winter bekommen das dieses Viehzeug nächstes Jahr nicht so viel ist.

Tja soviel zu meiner Jessy dem geplagten Wesen! Ich gebe was drum wenn ich eine Lösung wüsste aber da müssen wir jetzt durch wenigstens bis die bei uns hier mähen! Das ist so eine Sauerei das Gras ist höher als meine Jessy und keine S.. ist dafür zuständig und wir wohnen so be............ das es rundum wegst, einige Kilometer in alle Richtungen.
Es ist so gemein ich komme ja so auch nicht raus und ich würde ja auch gerne mal wieder laufen! Ach meno hoffe die mähen bald das zieht sich ja jetzt schon Wochen hin.Meine armen Hunde ich versuche es mit spielen im Garten aber es fehlt was! Und ich laufe ja auch schon 14 Jahre mit Hunden! Für mich ist das auch Mist aber erst Jessy und Jacky, Jacky der arme Kerl ist es ja gar nicht gewohnt er lief ja jeden Tag einige Std. wo ich noch meine Diva hatte und jetzt nichts!

Also, falls ihr eine Idee habt gerne hätte ich Vorschläge oder Ideen wie ich meine beiden Zwerge ablenken kann! Es geht ja auch langsam alles kaputt hauptsächlich Bettdecken und Kopfkissen! Aber ich kann ja die Zimmer nicht auch noch zumachen dann drehen die 2 mir vollends durch!

Drückt die Daumen das die bald hier mähen!
Und wer die gleich Probleme mit seinem Hund hat bitte meldet Euch es tut bestimmt gut mit anderen Erfahrungen auszutauschen! Jessy kann ja nicht alleine so empfindlich sein und bestimmt hat jemand Erfahrung damit.
BITTE!!!!!!!
ABER ICH GEBE SIE NICHT INS TIERHEIM ODER SONSTWO HIN, ICH HALTE DURCH!!!!!!! Da gibt es nichts da gehen wir durch ich geb die kleine nicht mehr her!!!! und Sch...... doch auf die Allergien das kriegen wir hin. HA!!!!!
 
AW: Jessy kratzt sich wund

Huhu Dagmie, :)

habt Ihr denn keinen Wald in der Nähe? Da gibt es doch das Problem mit dem hohen Gras nicht?
Fahradwege? Wanderwege? Wege um einen See? Parks????
Doch, Ihr hattet einen Parkplatz, wo man auch hingehen konnte!

In jedem Fall, die Jack-Russels mussen raus, die kannste doch nicht nur in Wohnung und Garten halten. Aber ich bin sicher, bei Deinem Erfindungsreichtum, fällt Dir schon noch was ein!

Ich würde auch eine Futterumstellung auf naturnäheres Futter versuchen, denn eine Allergie ist ja auch immer eine Schwachstelle, durch die der Körper eine Unfähigkeit ausleitet, mit irgendetwas fertigzuwerden.

Die Homöopathen schreiben zum Stabilisieren: 1/3 rohes Fleisch von Rind/ Huhn/ Pute/ Lamm.
1/3 Haferflocken oder Vollkornbrot
1/3 geriebenes Gemüse und Obst, zu gleichen Teilen aufgeteilt was über oder unter der Erde wächst. Dazu einen guten Schuß verschiedener Öle.
Rohes Eigelb, Jogurt, Hüttenkäse.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Jessy kratzt sich wund

Huhu Geli und danke für die Antwort! Nein leider zum Wald muss ich ugf. 3 Kilometer durch das hohe Gras laufen echt soweit geht das, und der Parkplatz ist vom Bosch und ich bin erwischt worden. Wenn ich da noch einmal die Hunde springen lasse, werde ich angezeigt! Außerdem ist er mindestens auch 1 Kilometer weg den ich durch das Gras rechts u. links müsste. Ich bin also echt am verzweifeln, weil wie Du sagst Jack Russel müssen springen, deshalb macht sie mir ja auch alles kaputt!
Memo was soll ich tun? Die schönste Jahreszeit und meine beiden hängen im Garten rum.
 
AW: Jessy kratzt sich wund

Hallo Dagmar! :)

Tut mir echt leid mir Deiner Kleinen!

Geli's Tipp mit der Immunstärkung find ich da super - Honig wirkt z.B. auch wahre Wunder. Wenn, dann nimm aber den aus dem Bioladen oder Reformhaus (oder Bioecke im Markt) - alle anderen sind meist nur noch reine Zuckerlieferanten.

Was die Wiesen betrifft: bis zum 15.07. ist noch Brut- und Setzzeit, daher darf vorher nicht gemäht werden. Aber, das sind ja jetzt nur noch knapp 3 Wochen und die kannst Du ja mit Kopfspielen o. ä. überbrücken. Muss mal gucken, irgendwo hatten wir mal einen Thread dazu.

Gegen Flöhe kannst Du z.B. einwirken, indem Du ein Spot-on aufträgst. Gibt ein relativ neues in der Apotheke, nennt sich Bogacare Margosa und ist ein rein natürliches Präparat. Hier der Link dazu: http://www.bogar.com/files/produkte/bogacare_margosa.html

Alles Gute für Euch und liebe Grüsse, Marie

Edit: Hier die beiden Threads:

Spielideen für daheim und Beschäftigungsideen beim Gassigehen (vielleicht kann man das ein oder andere ja auch im Garten machen?! :))
 
AW: Jessy kratzt sich wund

Meno ihr armen...das ist ja wirklich blöd..
Da ist nur eins zu wünschen gute Besserung.:brav:

LG Puppy
 
AW: Jessy kratzt sich wund

so, es kam wie es kommen musste, sie haben sich wieder gefetzt! Ich hatte meine 3 Kinder mit Freund und Freundinnen zum Essen eingeladen in den Garten. Aus irgendeinem Grund hat na Jessy angefangen den Jacky zu beißen. Anscheinend ging es um einen Stock mit dem Jacky spielen wollte. Wir haben sie na mal richtig gescheucht und alle haben mit ihr gespielt. Leute die war so kaputt sie hatte glaube ich heute Muskelkater denn ich hab sie erst seid dem Abend hier. Jessy hat nur geschlafen! Na, das tat mal gut. Wir müssen dringend laufen, die beiden sind nicht ausgelastet, dadurch die Reibereien! Außerdem nehmen sie zu Jessy sogar sehr arg also muss mir jetzt was einfallen.

Danke für die Hinweise das werde ich auf alle Fälle probieren, aber wie viel Honig darf sie bekommen? Ich muss jeden Strohhalm aufnehmen ev. ist ja was dabei was ihr hilft! Gestern waren wir na kurz draußen im Gras dass sich die Hunde wieder vertragen so geht das immer! Wenn die zwei sich fetzen muss man sie ein bisschen trennen und dann muss man mit beiden laufen. Sofort ist dann alles vergessen und sie laufen lieb nebeneinander! Ja aber ihr könnt Euch vorstellen Jessy ist wieder voll mit Ausschlag nur wegen der paar Meter und sie ist nur einmal ins Gras gesprungen. Ich glaube sie merkt das auch dass ihr dies nicht bekommt.
Mann bin ich froh wenn gemäht wird. Es ist ja nicht die Wiese sondern am Weg rechts und links das Gras! Keiner mäht das ab alles wächst und wächst hier. Da ist keiner zuständig, und ich weiß nicht ob es die Stadt oder die Schulen sind die da mähen müssen. Sonst würde ich mich beschweren. Da zahlt man soviel Hundesteuer und kann nicht laufen!
 
AW: Jessy kratzt sich wund

...aber wie viel Honig darf sie bekommen?
Hallo Dagmar!

Ich würde mit einem halben Teelöffel beginnen. :)

Gutes Öl bei Allergien wären z.B. Hanföl, Nachtkerzenöl oder auch Vita-Derm-Öl.

Und wie Geli schon schrieb, evtl. würde ich auch eine Fütterungsumstellung in Erwägung ziehen. (Kommt drauf an was Du derzeit fütterst.)

Liebe Grüsse Marie

P.S. Achso, hat Jessy *nur* eine Allergie auf Gräser oder auch auf Pollen? Falls ja, guck da beim Honig welchen Du nimmst. :)
 
Werbung:
AW: Jessy kratzt sich wund

Hallo, Dagmie,
Ich erzähle Dir, wie wir mit Allergie gegen Grasmilben fertig geworden sind.
Unser 91/2-jähriger Rüde litt seit 7 Jahren an Allergie und außer Prednisolon hat nichts geholfen. Als ich merkte, dass es in diesem Frühjahr losging, bin ich in meiner Verzweiflung zu meinem Lieblingsapotheker gegangen. Er hat mir einen Artikel gezeigt, in dem Stand, dass viele Allergien auf Zinkmangel zurückzuführen sind. Unser TA hat das bestätigt und folgende Dosis an Zink empfohlen:
die ersten 7 Tage 1mg Zing prokg Hundegewicht, danach kann man reduzieren, bis man merkt, bei welcher Menge der Hund sich nicht kratzt.
Bei uns hat die Wirkung bereits nach zwei Tagen eingesetzt.
Ich hoffe, dass Dir unser Ratschlag hilft.
Und wenn Du Deinem Hund schnell Linderung verschaffen möchtest, dann kannst Du seine betroffenen Stellen mit Penochron N einreiben. Das bekommt man beim TA, die empfehlen das eigentlich bei Ohrenentzündung.
Es hilft auch sehr gut gegen Kratzerei, die Stellen mit Hämorrhoidensalbe Mast S oder Faktu einzureiben.
PS. Meine Nachbarin nimmt Zink bei Sommerherpes und das hilft auch hier sehr gut
pps Zink bekommst Du in jeder Drogerie, es ist mit Histidin kombiniert.
Ludmila
 
Zurück
Oben