Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
heute Mittag im Geschäft bekomme ich einen Anruf von meinem Sohn, Mama dringend heim kommen der Jessy geht es nicht gut. Was meinem kleinen Wirbelwind? Ok ich nach hause! Meine zwei begrüßen mich aber Jessy verzeiht sich gleich, legt sich hin und zittert. Dazu ist das rechte Auge zu!

Marsch ab zum TA !
3Spritzen, 2x augentropfen, muss noch einmal heute geben, alles Mist Hundi blind auf dem Auge
Boah aus heiterem Himmel

Sagt der Ta, wie geht es Jacky? So, der heute auch, wieder die Ziste im Oberkiefer !
Und mein Kater kotzt nach allem fressen was ich ihm für Katzen hinstelle. Hundefutter verträgt er! Aber er kommt nicht mehr aufs Küchenfenster, ist ja klar mit fast 18 Jahren.Also hochheben, bin damit nur noch beschäftigt weil Jacky aus der Hüfte auch nicht mehr hochkommt. Und Katzenfutter muss ich ja vor Hunden vernhalten! Mist bin nur noch am helfen bei meinen Senioren!
Also morgen TA mit allen meinen Tieren 12.30 Uhr geht es loß! Na was sagt ihr dazu, alle auf einmal!
Bei Jessy sieht es ganz böse aus, ein total vereitertes Auge,Ohr und 40 Grad Fieber, im Moment ist sie darauf blind, und eine riesen Infektion im Ohr! Ich hab keine Ahnung wovon aber der TA meint ev. vom Fuchs! Na warten wir ab!
Meine kleine hängt hier rum oh Gott es tut so weh das anzuschauen!
Und jetzt darf sie sich nicht kratzen bis morgen, sonst heute noch Halskrause. Na da bleib ich doch lieber wach und passe auf!
Ach Leute und das schlimmste steht mir noch morgen mit Jacky bevor! Ziste wieder im Oberkiefer und er klappt mir an den Hinterfüßen laufend zusammen! Nichts gutes also von meiner Seite her an Euch
Werde heute Nacht über meine Kinder , und es ist halt mal so!, wachen!
Wünscht mir das ich dieses bald im Griff habe!

Mann ich hab da jetzt aber auch eien sagenhaften TA! Wer mich kennt weiß warum ich das schreibe! Also ein plus SUPERKLASSE der TA
 
Werbung:
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Liebe Dagmar, :)

ich wünsche Dir ganz dringend, dass morgen Deinen Viecherln geholfen wird!
Jessy habe ich ja verstanden: vereitertes Auge! Riesen Ohrenentzündung! Dazu 40 Grad Fieber! Au Mann! Halleluja! Hoffen wir, dass ihr schnell geholfen wird! Ich drücke Euch alle Daumen! :trost:

Aber wieso kommt das vom Fuchs?

Jacky habe ich auch verstanden: Zyste im Oberkiefer. - Aber, was ist denn das??? Eitert da ein Zahn????
Und warum musst Du mit dem Seniorkater nun auch noch hin?

Mensch, liebe Dagmar, da hat es Dich ja richtig böse getroffen! Ich wünsche Dir, dass Du heute Nacht halbwegs zur Ruhe kommen kannst!

Alles Liebe
und alle Daumen drück-
Geli :blume2:
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Hallo Dagmie, :trost:
habe es grade erst gelesen und meine Daumen sind auch gedrückt.
Was hat der TA gesagt?
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

nach einer langen durchspukten Nacht(Jessy) waren wir heute beim Ta.
Ha der Jacky hat sich so gefreut ihn zu sehen ihr glaubt es nicht und das wundert mich so denn er hat TA´s nicht leiden können.

Also für heute steht es so!
Jessy hat eine üble Entzündung im Auge die ziemlich tief steckt und auch das dritte Lied(ist das richtig) ist betroffen.Das wurde hochgehoben und angeschaut. Außerdem noch Fieber und eine Ohrenentzündung. Ihr muss ich jetzt ein Schmerzmittel geben und 1x am Tag Antibiotika. Das Auge ist blind und sie hat dadrauf den grauen Star.Aber im Moment stört sie es nicht sie wollte sogar schon spielen.Sie muß mind. 5 Kilo abnehmen!

Mein Jacky hat 39 Fieber und im Oberkiefer und unter der Zunge Geschwüre.
Dann wurden bei ihm die Krallen geschnitten. Boah hat der eine Kraft! Drei Mann mussten ihn halten und das war kaum zu schaffen,aber die mussten ab!
Leute das war ein Theater, Jacky hat sich so gewert und hat den TA auch zweimal mit Pipi abgeschossen. Aber das ist jetzt auch gemacht.
Das mit seiner Hüfte ist noch nicht so schlimm, er muss aber auch mindestens 5 Kilo abnehmen bis nächste Woche. Er bekommt auch Schmerzmittel und 2x am Tak Antib. Mit jedem Kilo kommt er besser zurecht und kann besser laufen usw.

Nächste Woche stehen dann Blutabnahme an Jessy wegen Zucker und Jacky tja das wird dann entschieden der bekommt sehr warscheinlich dann eine Narkose und es wird operiert.
Aber das letzte mal wurde es ja auch mit dem Antib. besser! Ich habe da große Hoffnung.

So, Pascha mein alles geliebter Kater, der hier seid 18 Jahren die Stellung hält und jetz immer mehr abnimmt. schweres Astma zur Zeit und Schnupfen. außerdem Altersschwäche. Da muss ich mich langsam an den Gedanken wagen ihn bald nicht mehr zu haben. Er bekommt jetzt Antib. 1 x am Tag und ein Stärkungsmittel. Nächste Woche wird besprochen was wir gegen das Astma dann weiter tun! das hat er schon immer aber jetzt ist es besonderst schlimm
Hab hier also ein Tier Lazarett und ich bin die Pflegerin übers Wochenende. Alle anderen sind unterwegs, bleibt also an mir hängen! Hoffe ich kriege das mit den verschiedenen Medikamenten hin und verwechsle nichts.

Ach so ja ein Allergietest wird bei Jessy auch nächste Woche gemacht damit sie sensibilisiert (stimmt das so?) wird.

Positiv ist Jacky freut sich so über seine neuen Füße der rennt hier rum und ist mind. 5 Jahre jünger gerade! Aber vorher so ein Theater! Jetzt kommt er auch wieder hoch auf Sofa und kann zum Fenster rausschauen. Da hat man richtig gemerkt wie freudig er darüber ist. Der TA hat sich sowieso wieder darüber gewundert das er so freudig und munter ist obwohl er so Fieber hat.
Aber dem Kerle merkste das einfach nicht an. Der würde nie zeigen das ihm was wehtut. Da habe ich richtig entschieden.

Tja, so Schluß für heute, fange mal jetzt an die Medikamente zu verteilen, und hoffe auf Besserung.
Oh Gott und die dicke Rechnung kommt dann das wird teuer und wenn die OP noch dazu kommt oh weh mir schwant übles!
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Ha noch einen Nachsatz! Ihr glaubt es nicht wie die Leute geschaut haben als unser Trup einlief.:D
War zu urig 2 Hunde 1 Katze beim TA zur gleichen Zeit. Hatte ja Pascha ohne Korb und Halsband dabei er folgt ja besser als die Hunde und läuft immer brav mit! Einer wurde behandelt die anderen zwei durften rumrennen. Leinen musste ich abmachen denn der TA sagt sie müssen sich frei bewegen können, die sollen nur rennen und alles untersuchen! Also da hab ich echt ein solches Glück und daß das auch mit Jessy und Pascha super gelaufen ist. Die zwei bekommen sich ab und zu in die Haare aber alles tob!
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Hallo Dagmie,
unsere Daumen und Pfötchen sind auch gedrückt.
Du schaffst das schon mit Deinen Fellnasen und verwechseln tust Du bestimmt nichts.
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

ALLES GUTE!!! sag mal, wie nimmt ein hund in EINER woche 5kg ab und ist das nicht zu schnell bzw. ungesund??? meine muss insgesamt 2kg abnehmen und wir haben in 3 wochen gerade mal 1/2 kg geschafft:weinen1:
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

oh, da gibt es keine Leckerchen mehr, halbe Ration Nassfutter, Trockenfutter 10 % weniger und laufen!

Jetzt darf ich laufen weil bei Jessy währe es jetzt gut ihre Allergie währe am Freitag zum nächsten TA termin da. Er kennt sie ja noch nicht und dann kommt es. Ihr kennt ja die bilder die ich von ihr gemacht habe und der TA gibt mir jetzt Hoffnung! Meno währe das wunderbar!

Ich hab mir das jetzt schwer vorgenommen also das muss ich schaffen bis Jackys OP! Hab da auch geschludert und so haben sie manchen Happen ab bekommen. Jetzt kommt die krasse Umstellung nichts geht mehr. Die staunen nicht schlecht, aber jetzt gehe ich da durch! Und auch die anderen aus der Fam haben striktes VERBOT irgendwas zu füttern! Ha, da kann ich so hart sein wie ich jetzt weich war. Es tut in der Seele weh aber es muss sein. Gerade Jacky mit der Hüfte da darf ich nicht mehr lange rummachen. Ha und Jessy wollte gleich auf ihn loß wiel ich ihr das geschwind in die Schnauze reingeschossen hab und Jacky dann zickig wurde. Da war die richtig sauer und wollte einen Kampf. Boah gerade noch mal gut gegangen.
Also Thema: RUNTER MIT DEM SPECK!

Bolß hab ich ein Problem, Jacky nimmt seine Medis nur mit Nutella, keine Wurst kein Fleisch sonst nix nur das Zeug da hilft auch kein reinpressen in den Hals und Schnauze zuhalten, da geht nichts, nur mit Nutella. Und bei dem Schmerzmittel hat er gleich reisaus genommen, das Zeug richt aber auch so gemein und muß mit einer spritze in die Schnauze gegeben werden. Da brauch ich noch einen Trick, da hilft auch kein Nutella. Das läßt er nicht zu, da hab ich ein Problem. Da schnappt er sogar kurz nach mir! Aber nicht so das er mich erwischen würde!
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Alles Gute, da kann man wirklich nur die Daumen drücken und Dir Kraft wünschen das Du die ganze Nummer gedreht bekommst.:umarm:
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Ach Mensch, ich kann Dir gut nach fühlen, bei mir ist es ständig so.... stöhn....
Kopf hoch, es wird wieder.
 
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Dagmie Egal wie, aber die Medis müssen rein.
Als Leckerlie kannst auch Möhren Scheibchenweise geben.
Natürlich nur den Hunden. Katzen mögen Möhren nicht wirklich.
Weiterhin Daumendrück.
 
Werbung:
AW: Jetzt hab ich aber einen Mist am Hals!

Ich danke Euch für Eure Fürsprache!
Das Mittel Metacam kriege ich beim Jacky nicht rein! Geht nicht, wenn ich die Flasche nur aufdrehe geht er schon stiften. Bei Jessy, die war noch unerfahren hats geklappt aber nicht Jacky lieber hat er Schmerzen!Mein Hund spinnt aber das könnten sie ja auch mal als Tabletten geben dann währe ja da kein Problem meno! Ich muss 5 Kilo runter bekommen und da kann ich dieses süße Zeug nicht auch noch in Nutella mischen. Aber mein Jacky ist hart im nehmen und wenn er meint, gut ok! Wenn ich merke das er Schmerzen hat werde ich das schon in ihn rein bekommen. Da gibt es dann nichts mehr!

Zur Zeit bin ich froh das ich Euch habe, weil ich stehe hier echt alleine da!

Jetzt hätte ich mal ein Wochenende gehabt um mal raus zu kommen, 3 Tage München, aber es geht nicht mein Jacky dreht da durch. Ich darf ja nicht mal 2 Std. über der Zeit sein, der dreht da völlig ab. Gestern mit Jessy beim TA oh das muß die Hölle gewesen sein für meinen Mann nur gebelle und gejaule bis ich wieder da war mit Jessy. Und die wollte sich na gleich mit ihm beißen!

Jacky ist ein so anhängliches Tier, er dankt mir es heute noch das ich ihm vor der schlagenden Familie geretet habe, aber so das es echt ein Theater gibt wenn ich mal wag bin. Mo.Mi.Fr. muss ich arbeiten gut gebelle wenn ich gehe, ok dann Ruhe bis 14 Uhr. Aber wehe ich bin dann nicht da dann dreht er föllig ab.Bellt winselt und seid neusten hat er auch von der Jessy gelernt heulen wie ein Wolf. Letztens kam ein Mitarbeiter (Pole) zu meinem Mann ins Geschäft und sagt
hea hier gibt es Wölfe
darauf mein Mann, nein das sind Füchse
darauf der nein das ist Wolfsgeheule
darauf mein Mann nein wir haben hier nur Füchse
so, dann komm hören!
beide saßen im Fenster Schnauze ala Wolf nach oben und haben geheult was es nur ging.
OK soviel zu seinen Wölfen!;):DJessy macht das ganz prima und da könnte man echt meinen!

So, jetzt versuche ich noch einmal Jacky das Schmerzmittel zu geben alles andere ist erledigt und Pascha hat auch seine Ration Antib. bekommen. War nicht leicht aber das hab ich geschafft. fehlt nur noch Jacky, muss mir jetzt was einfallen ohne große Kalorien
 
Zurück
Oben