Käfiggröße

mirii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2010
Beiträge
1.084
Ort
Wien
Heyy!

Ich bekomme vielleicht bald einen Hamster:blume2:
In meinem Zimmer hätte ein Käfig mit den Maßen 100*50*50.
Würde das reichen? ich würde noch eine Etage, ein großes Laufrad(so 30 cm durchmesser) und vieeel zubehör rengeben.:)

lg mira
 
Werbung:
AW: Käfiggröße

von den maßen her habe ich keine bedenken, ABER das sind normalerweise käfige, die einen sehr grossen gitterabstand haben, durch die würde der hamster entweder durchflutschen und somit ausbrechen oder er bleibt im schlimmsten fall stecken, was schwere verletzungen oder gar den tod bedeuten würde.

du müsstest daher solch einen käfig noch mit dünnmaschigem gitter absichern! die so genannten hamsterkäfige wiederum finde ich zu klein. eine andere variante wäre ein grosses glasterrarium, bei welchem man aber sehr drauf achten muss, dass es drinnen nicht zu warm wird!

LG, Monika
 
AW: Käfiggröße

Huhu!

Danke für den Hinweis:blume2:
Aber es würde-falls alles klappt-eh ein Selbstbau werden:):blume1:

lg mira
 
AW: Käfiggröße

na dann viel spass!!! und unbedingt auch beim selbstbau darauf achten, dass das gitter dünnmaschig ist;)

LG, Monika
 
AW: Käfiggröße

Huhu!
Hoffentlich klappts!Dann komm ich dich besuchen und schau ihn mir an!(nicht NUR wegen dem Hamster!:D
 
AW: Käfiggröße

Ja, ich hoffe auch soooo sehr, dass es klappt:blume2:
Immerhin hat mein Dad noch nicht "nein" gesagt:) Aber "ja" eben auch nicht...:rolleyes:

Dann kannst du mich natürlich besuchen kommen:kuss1:

lg mira
 
AW: Käfiggröße

Hallo!
Mirii,versuch es doch mit einem Terra~
Die gibt es um die größe schon für 25€ und für einen Zwerghamter sollte es gehen.
Ansonsten würde ich dir auch einen Eigenbau empfehlen.
Meiner ist in Arbeit~
(Musste die Hälfte nochmal auseinandernehmen,weil was nich gepasst hat,aber nun gehts vorran.mein kleiner Robo lebt derweil auch in nem Terra~)
 
AW: Käfiggröße

Ich weiß es nicht, das wäre natürlich blöd. Aber einer wäre mir zu einsam, sollten sich Hamster untereinander vertragen, kämen für mich nur 2 in Frage.
 
Werbung:
Zurück
Oben