"Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

biewer1

Neues Mitglied
Registriert
28 März 2010
Beiträge
1
Habe gerade einen interessanen Artikel in einem neuen Online-Magazin
www.pfotenexpress" gelesen, dass bereits jetzt die Hunde mit Führerscheinpflicht in den Tierschutzhäusern abgegeben werden.

Mir tun die Hunde einfach nur leid. Wie soll das noch weiter gehen, wenn erst das Gesetz im Sommer in Kraft tritt und Kontrollen durchgeführt werden?
Arme Hunde!:(
 
Werbung:
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Hi,

ja sowas habe ich auch kommen sehen.Ich kann wirklich nicht verstehen wie Menschen so verantwortungslos und lieblos sein können,es kann ja nicht sein dass mein seinen geliebten Hund nur wegen eines Führerschein her gibt.Ich glaube dass liegt größten Teils daran,dass die Leute nicht wirklich wissen wie der Praktische Teil der Prüfung aussieht.Hab gehört dass der in echt gar nicht schlimm ist und für jeden zu schaffen ist.Es sollte die Aufgabe des Staates sein,die Leute besser über die Prüfung zu informieren,wenn sie dieses Gesetz schon einführen.Das Schlimmste daran ist aber,dass viele Leute sich vor der unangenehmen Situation im Tierheim drücken wollen und ihre Hunde einfach aussetzen.Vor ein paar Tagen wurde eine Freundin von einem "Kampfhund" angefallen,er hat ihr einen Teil vom Kopf und vom Waden abgebissen,weil:ein Auto hat ihn fast angefahren da hat er sich wahrscheinlich erschreckt und sie gesehen-> und zugebissen.Wer weiß wie lange der Kerl schon durch die Gegend geirrt ist,muss ja total verwirrt gewesen sein.Und:er hatte natürlich kein Halsband und keine Marke,einfach allein gelassen.Sowas find ich echt traurig,sowohl für den Hund als auch für meine Freundin.Ich bin entsetzt weil ich nicht verstehen kann wie man so kaltherzig sein kann und nicht über solche dinge nachdenkt:(.Der Hund irrt jetzt durch die Gassen und wer weiß wenn er noch alles anfällt,nach dem Biss ist er weggelaufen.

LG Dobifan
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Traurig!Man schiebt seinen treusten Begleiter wegen einen dämlichen Führerschein ab.:(:(
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Ja finde ich auch traurig!Nicht nur traurig,Ich könnte mich so was von ärgern dadrüber.

Gut Ich habe nicht,s gegen den Führerschein selbst,aber Ich finde das diese verordnung nicht das Gesamtproblem packen sondern es nur mal wieder über den Rücken der armen Tiere geht.

Auserdem finde Ich ganz persönlich das es nicht darum geht,das die Leute im dem Sinne einen Führerschein machen sondern weil der Staat mal wieder nach neuen Einnahme-Quellen sucht!Und so sehe Ich das auch mit der Hundehaftpflicht pflicht Versicherung.Na ja Ich habe da so meine Gedanken darüber.
Kampfhunde sind zur Zeit im Tierheim mehr vertreten als sonst eine Rasse.
Sehr traurig.
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Und außerdem:Wenn man schon einen Hundeführerschein machen muss,dann sollte dieser für alle hunderassen gelten nud nicht nur für sogenannte "Kampfhunde".Denn jeder Hund kann beißen!
Lg.Katrin
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Ne, ich glaube nur die Kampfhunde:



Wien H.W. 17.3°C
Morgen wechselhaft und deutlich kühler DI | 30.03.2010


POLITIK 19.02.2010

Hundeführschein: Hohe Strafen ab 1. Juli
Schon in wenigen Monaten wird in Wien der Hundeführschein für Besitzer bestimmter Hunderassen Pflicht sein. Das Gesetz soll mit 1. Juli in Kraft treten. Die Prüfung wird ausgeweitet, bestimmte Personen sind ausgeschlossen.


Verhalten in Alltagssituationen des städtischen Lebens soll geprüft werden. Prüfung mit ausgebautem praktischen Teil
Schnell umgesetzt werden soll offenbar der Hundeführschein in Wien. Er soll am 1. Juli im Gesetz verankert sein. Ab dann muss jeder Besitzer eines "Kampfhundes" innerhalb eines Jahres mit seinem Hund die Prüfung abgelegt haben. Quasi als Trostpflaster wird die Hundesteuer für ein Jahr erlassen.

Im Vergleich zu der schon bisher möglichen freiwilligen Prüfung soll sich noch einiges ändern, kündigte in Rust Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) an. Es sollen in einem ausgebauten praktischen Teil Alltagssituationen aus dem Stadtleben abgetestet und dabei zum Beispiel überprüft werden, wie der Hund reagiert, wenn ein Jogger vorbeiläuft, und ob der Hundehalter das Tier im Griff hat.

Im theoretischen Teil werden zudem Wissen über Haltung, Ausbildung, Gesundheit und gesetzliche Vorschriften vermittelt.

Hundeführscheinpflichtige Rassen
Betroffen von der Regelung sind nach derzeitigem Stand die Halter der Hunderassen Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Mastin Espanol, Fila Brasileiro, Argentinischen Mastiff, Mastiff, Bullmastiff, Tosa Inu und Dogo Argentino - inklusive entsprechender Mischlinge.
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Naja so wirklich fix ist das ganze meiner Meinung nach nicht.die Parteien streiten sich noch ueber
dieses gesetz,ob der Dobermann und der scharfer auch noch Au die loste soll.und ob es eben fuer alle Hunderassen gelten soll nur fuer kleine nicht.mal abwarten.in der Politik is
fast nie fast fix.
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Gesetz hin oder her, wir haben es nunmal. Es bleibt uns eh nix anderes übrig, als es zu akzeptieren. Und so schlimm finde ich die Prüfung gar nicht. Was mich jedoch ganz empfindlich stört, ärgert und nachdenklich macht ist, ob diese Menschen, die einen Hund weggeben wirklich dann die "richtigen Hundehalter" sind. Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, dass manchen Hund vielleicht auch einiges bei ihren "Besitzern" erspart bleibt. Denn, was sind das für Menschen? Die geben den Hund ab, weil sie sich nicht die Mühe machen wollen, mit dem Tier zu trainieren und die Prüfung abzulegen. Denen ist der Hund und was aus ihm wird, ob er unter Trennungsangst leidet oder was aus ihm wird, doch völlig egal. Ich bin sehr erbost über diese Leute, gar nichtmal übers Gesetz. Denn einen Hund zu halten, egal welche Rasse, bedeutet doch: Verantwortung übernehmen. Doch diese Menschen sind offenbar nicht bereit dazu. (Jetzt bin ich wirklich sehr zornig)
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Ja ist alles immer nicht so einfach,voralem mit neuen Gesetzen.
Ich habe mich noch mal Informiert;in planung steht das Hunde ab einer bestimmten größe,ich glaube ab 40kg,einen Führerschein machen sollen.

Zja da sind unsere Sozialschwachen wohl ganz schön benachteiligt.Den dieser Führerschein ist oder soll ja nicht Billig sein.
Meiner meinung nach löst es nicht die bestehenden Probleme.:(

Außerdem wie wollen die das umsetzen.Sind nicht alle registriert.Um dieses Gestz umzusetzen müßen Steuerzahler wieder .............nein jetzt ärgere Ich mich nicht mehr.
Wir müßten einen weg finden das alle Hundehalter viel mehr Verantwortungsbewußter werden.Viel mehr in den öffentlichkeiten Arbeiten.
Z.B;jeden Tag 1-2 mal,im Fehrnsehen berichte bringen.
Machen die doch sonst auch.Wenn irgentjemanden bekannt werden soll,dan wird aber die Werbetrommel gerührt.So ähnlich stelle Ich mir das vor.
Leider habe Ich keine besere lösung,also werd ich mich dem beugen.
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Ein neues Gesetz müßte gar nicht her!
Ist es nicht so das in vielen Städten Deutschlands Leinenpflicht besteht?
Noch nicht mal das wird kontrolliert!
Dieses Gesetz soll doch nur wieder eine Geldeinnahme sein.
Die Bestehenden Gesetze sind ausreichend und sollten überwacht werden.
Seid ehrlich wer von euch hält sich denn an die Leinenpflicht?
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Also wenn Ich ehrlich bin,manchmalhalte ich mich dran manchmal nicht.

Auf der Strasse z.B.halte Ich die Leinenpflicht ein wegen der sicherheit der Hunde.
Wenn ich in die Felder gehe(in der nähe),dann dürfen sie ohne Leine,soll aber nicht weil es ein Naturschutzgebiet ist.Okay,meiner einer weiß was Naturgestz ist und habe eigentlich dafür gesorgt daß die Hunde das auch machen.Nicht Jagen,nicht laut rum Bellen.Aber meine Hunde und Ich sind doch auch Natur!
Okay,da es ein Naturschutzgebiet ist nehme Ich meine Hunde an die Leine wenn andere kommen.

Eigentlich halte Ich mich soweit an die Regeln,wenn dies jeder machen würde
Fusselbuerste wie Du schon schreibst dan btäuchten wir all diese Bevormundenden Gesetze nicht.

Noch was;, Ich werde auch noch meistens vom Ordnungsamt erwischt!:weinen1:Zahl brav meine Schuld.
Aber die, die ihre Hunde jagen lassen oder ihre Hunde soweit vorlaufen lassen,so das man denken könnte diese Hunde sind Herrenlos,diese Leute werden nicht erwischt.Grr,grummel,grummel.

Aber was solls,wenn es soweit ist werde Ich brav den Schein machen und mich wochenlang darüber ärgern,daß es nur wiedermal um Geldmacherei geht.Grr.
 
AW: "Kampfhunde" werden mehr den je abgegeben!

Ich bin mir nicht ganz sicher wozu sie diese Gesetze machen.Ich glaube das sind immer nur kleine Ablenkungen um sich nicht um die wesendlichen Dinge kümmern zu müssen.Was ich nciht vertehe ist,dass ich gar nicht glaube das es ihnen wirklich wichtig ist dadurch Geld zu machen,weil ich wohne mitten in Wien und da wurde die Sackerpflicht eingeführ und sogar waste-watchers eingestellt um das zu kontrollieren.Aber in Wien liegt überall kake herum und viele
Hundebesitzer lassen das einfach liegen.Ich hab noch nie einen wast-watcher gesehen und die MA48 sagt auch nix,also wozu das ganze Theater?Nur die verantwortungbewussten Hundehalter heben es auf.Bei dem "Kampfhunde" Gesetz sollen ja Kontrolleure die Donau enlang spazieren,mal sehen ob da was wahres dran ist,glaub ich aber nicht.Das mit der Leinenpflicht stimmt,dass sich keiner dran hält,weiß gar nicht ob das in Wien pflicht ist?Aber im Prater rennen fasr alle Hunde ohne Leine,find ich aber in ordnung solange der Hundebesitzer weiß wann er seinen Hund wieder anleinen muss.Ich finde dass jeder Hund auf grünen Flächen ohne Leine laufen darf,ein Hund braucht viel Bewegung und für mich ist es das Schönste wenn ich meinen Hund über das Gras flitzen sehe und man richtig sieht wie fröhlich er ist.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben