Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Hallo,
wie vertragen eure Ninis große Wärme oder Hitze.

Seit gut 1 Woche haben wir jeden Tag um und über 30°. Die Kaninchen haben doch leichte Probleme, damit klar zu kommen.

Hier meine Lösung:

2432971.jpg


2432972.jpg



Gruß Ruth
 
Werbung:
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Können die Hasen sich da nicht verkühlen?
Wir haben im Stall auch eine Reihe Fließen,
da legen sich meine drauf wenn es zu warm ist.
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

ich glaub auch dass sie sich da verkühlen können....
dass mit den Fliesen wäre keine schlechte idee...
Lg Kathi
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Hi!

Also ich hätte da viel zu viel angst dass das zu kalt ist.

Würde stattdessen auch Fliesen nehmen.

Unsere liegen immer im Schatten unter den Ziegeln in ihrer Erdmulde und kommen erst gegen Abend da rauß.

lg
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Hallo,
ich hatte am Anfang auch ein Handtuch drüber gelegt. Aber das wurde rigoros zur Seite geräumt.

Heute Nachmittag habe ich beobachtet, wie erst Cleo eines der Kühlakkus verrückte. Aber Lissi hat es gleich wieder in die richtige Reihe gelegt, damit alle was davon haben. :)

Wenn es ihnen zu kalt und unangenehm wäre, würden sie sich doch drauf legen ;)

Gruß Ruth
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Hallo,
ich hatte am Anfang auch ein Handtuch drüber gelegt. Aber das wurde rigoros zur Seite geräumt.

Heute Nachmittag habe ich beobachtet, wie erst Cleo eines der Kühlakkus verrückte. Aber Lissi hat es gleich wieder in die richtige Reihe gelegt, damit alle was davon haben. :)

Wenn es ihnen zu kalt und unangenehm wäre, würden sie sich doch drauf legen ;)

Gruß Ruth

Na eh, aber genauso wie sich kleine Kinder auf auf den kalten Fliesenboden setzen und es ihnen nicht unangenehm ist, sie aber kurz darauf eine Blasenentzündung haben, wissen die Mümmels diesbezüglich sicherlich auch nicht was gut für sie ist.

Und da sie sich in freier Wildbahn einbuddeln und nicht auf Kühlakkus setzen, kann ich mir kaum vorstellen dass ihr Organismus daran gewöhnt ist. ;)

lg
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Hallo Gonzita,

das Einbuddeln haben sie heute Vormittag bei nur 26°:cool: und wolkigem Himmel versucht.

Aber nur die oberste Schicht aus grobem Kiesel gibt ihren Versuchen nach, darunter ist fast Beton harter Boden aus Steinen & Lehm. Die Krallen nutzten sich dabei prima ab. :D

Kuhlen buddeln funktioniert also nicht so richtig, aber auch der Boden ist inzwischen durch und durch warm ;)


Gruß Ruth
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Das ändert meiner Meinung nach aber nichts dran dass die Akkus ungesund sind. ;)
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Hallo,

der Gedanke "das Kleinkinder auch nicht wissen, was gut oder schlecht für sie ist", hat mir zu denken gegeben.

Jetzt liegen die Kühlakkus auf dem Gehege und die Ninchen sitzen auf Fliesen :)


Gruß Ruth
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Huch, das bin ich ja gar nicht gewohnt dass meine "Ratschläge" angenommen werden. :eek::D

:danke:

Find ich super Ruth! :blume2:
 
AW: Kaninchen bei großer Wärme / Hitze

Hallo Gonzita,
das ist doch das Schöne an einem Forum, der Austausch von Meinungen und Ratschlägen :)

2463563.jpg


Schau mal, die Kühlakkus liegen jetzt oben auf der Gitterabdeckung ;)


Gruß Ruth
 
Werbung:
Zurück
Oben