Kaninchen gehts nicht gut was tun?

sendy

Mitglied
Registriert
21 März 2008
Beiträge
14
Hi mein Kaninchen (7 Jahre) hatte letztes Jahr was mit den Zähnen er hat nichmehr gegessen und auch nur da gelegen und schnell luft gehohlt, es is auch alles inordnung gekommen er hatte luft im darm und lange zähne, nun hab ich angst seit heut halb5 ist er komich er legt sich hin und hat vorhin schnell geatmet aber er hat doch vor 3 noch gegessen und ab halb 5 gings los er nimmt nix an garnix, und legt sich nur noch hin, er hat auch zurzeit haarwechsel aber was soll ich machen? wenn es morgen nicht weck ist werde ich zum tierarzt gehen, aber der macht erst um 2 auf :( aber es ist besser oder so glaubt ihr das es wieder das selbe ist wie vor ein Jahr? Sonst darf ich immer an sein munt aber jetz wendet er sein gesicht weck wenn ich ihn streichel ich hoffe es ist nichts schlimmes :( sonst ist er immer total aufgewühlt und total wild, jetz ist er das gegenteil, geht in sein haus und will seine ruhe so ist er nicht.
 
Werbung:
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

Dazu kann ich nur sagen ab zum Tierarzt, ehe es zu spät ist.

Ich hoffe Dein Häschen schaft es durchzuhalten.

LG fusselbuerste
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

Unbedingt zum TA.. schnell.. Hat dein Ninchen auch Durchfall?

Drücke die Daumen, dass es dein Ninchen schafft und es ihm bald besser geht..
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

bei einem kaninchen mit solchen anzeichen muss man sehr schnell handeln, denn sollte er aufgebläht sein, zählt jede minute!!! "nur" zahnprobleme äußern sich NICHT in so kurzer zeit und schon gar nicht mit solch einem verhalten!!!

LG, Monika
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

Vielleicht gibt es in der Nähe ja eine Tierklinik oder Du kannst den TA so erreichen . Drücke Euch die Daumen . LG Gudula:trost:
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

Hi ich war gestern gleich mit ihm beim Tierarzt, er hatte lange zähne, er hat eine spritze bekommen und es geht in besser er frisst wieder, aber ganz fit is er noch nicht, ich hör sein darm, aber er krickt was dagegen... ich weis nicht wie das flüßige zeug heist das is so braun-schwarz und dann soll er noch kümemltee trinken, ich hoffe das wird... aber ich glaube schon er frisst ja wieder zum glück nur rumrennen das tut er nicht soo viel, abunzu. Ich war heute nochmah da und sie hört was im darm aber wenn es nich besser werden sollte wird blut abgenommen aber sie glaubt das nicht, sie glaubt es ist der darm.
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

wenn das braun-schwarze flüssige mittel stark nach kräutern riecht und ölig ist, dann ist es COLOSAN. wirkte bei meinen kaninchen immer sehr gut bei darmproblemen!!!

LG, Monika
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

ohja das stimmt das riecht so stark nur er hast das zeug so, gestern abend war er wieder der alte und hat geschmusst rumgehoppelt, aber heute is er wieder so ruhig hab ihn sein schwarzes zeug gegeben und seit dem ist er wieder so ruhig? ich hoffe da ist nichts anderes aber die ärztin sagt bis montag müsste alles weck sein, wenn nicht muss er zum blut abnehmen was ich mah nicht hoffen will :( aber frisst richtig trinkt, kugeln legen das is bissel wenig, aber deswegen is ja das zeug auch gedacht (braun-schwarz)
 
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

ja, das colosan mögen die hoppels gar nicht, aber es MUSS sein. ich habe es immer mit einer spritze (natürlich ohne nadel!) aufgezogen und direkt ins mäulchen gegeben. ist zwar ein kampf, aber es hilft wirklich und man muss es konsequent geben und auch öfter am tag!! ein weiteres, sehr gutes mittel, sind die SAB Simplex Tropfen. die schmecken viel besser und ich bekomme diese ohne gegenwehr in die tierchen rein. davon kann man 3x täglich je 1ml geben.

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Kaninchen gehts nicht gut was tun?

Ja ich geb das auch mit spritze in das mäulchen:)
Ich soll es einmah am tag geben sagt sie, Es geht ihn wieder gut, er hoppelt rum, trotzdem ist er manchmah ruhig, aber jeder ruht sich auch mal aus.
 
Zurück
Oben