Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

Graefin77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
45
Ort
Kaiserslautern
Hallo,
hat jemand Erfahrung bei der Wohnungssuche mit Kaninchen ? Mein Freund und ich sind grad auf Wohnungssuche. Wir haben jetzt halt schon oft gespürt, dass 3 Kaninchen die Mieter abschrecken. Müssen wir die Kaninchen denn überhaupt angeben, wenn wir eine neue Wohnung mieten ? Fallen sie nicht unter die Rubrik "Kleintiere" ? Ein Vermieter hat ja sogar gemeint, ob wir sie nicht grillen könnten :wut2: !!!
Der hat sie wohl nicht alle ! Ich geb doch meine Muckels nicht her.
Wäre super wenn mir jemand Tips geben könnte.
Gruß Gräfin
 
Werbung:
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

nein, Kaninchen müssen nicht angegeben werden.. sind Kleintiere.. sie dürfen eben nur nicht die anderen Mieter stören z.B. durch Gebell.. was deine Ninchen wohl nicht machen werden.. :zunge3: und Gestank..
 
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

Kaninchen muss man bei der Wohnungssuche nicht angeben, da kann ich "süßerHasi" nur recht geben.

Als ich und mein Freund eine neue Wohnung gesucht haben, mussten wir diese auch nicht angeben!
und wie gesagt, die Süßen bellen ja nicht und stören ja so auch nicht weiter, wenn sie nicht gerade kandallieren und der Meinung sind ihr zu Hause auseinander nehmen zu müssen :D
 
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

Nee, bellen tun die beide nicht, außer ab und zu mal mit ihrer Klingel handtieren. Danke für Eure Tips ! Ich hoffe wir finden ein schönes Heim, für uns und auch die Hasen.

Übrigens: Mein Freund hat ja 1 Ninchen (männlich, nicht kastriert) und ich habe 2 kastrierte Rammler. Haben wir eine Chance sie zusammen zu setzen ? Sollte man es mal versuchen ?

Gruß
Steffi
 
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

Ich würde es versuchen sie zusammen zu setzten, allerdings, würde ich den Hasen deines Freundes kastrieren lassen, damit er nicht so dominant ist!

Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall...*kann ja nicht schaden* :kuss1:

der süße von deinem Freund freut sich bestimmt sehr auf Gesellschaft!!!
 
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

unbedingt vor dem Zusammensetzen muss der Rammler kastriert werden.. denn er sieht die anderen Rammler immer als Gegner.. auch, wenn sie kastriert sind.. er hat seine Hormonschübe ja noch.. das kann ganz böse ins Auge gehen..

Lasst den Rammler erst kastrieren, und setzt sie nach 6 Wochen zusammen.. so lange kann und muss der Kleine noch warten..
 
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

Das hab ich auch zu meinem Freund gesagt, dass er erst kastriert werden muss. Danach gibt es aber auch keine Garantie, dass sie sich vertragen, oder ?
Rambo ist halt sehr klein und zierlich im Vergleich zu meinen beiden Hasen. Außerdem ist Rambo schon "ein älterer Herr" mit seinen 5 Jahren. Verträgt er da noch die Kastration gut ? Mach mir Sorgen, dass dieser Eingriff zu viel für ihn wäre. Muss mal mit dem TA sprechen.
 
Werbung:
AW: Kaninchen = Kleintiere bei Wohnungssuche

Garantie hat man nie.. aber die Chancen stehen sehr gut.. :blume2:

Frag deinen TA bitte nach einer Inhalationsnarkose.. die vertragen Ninchen viel besser als die Spritze..

Mein Ninchen wurde damals mit 6 Jahren noch operiert.. hatte alles gut überstanden und die Inhalationsnarkose ist gut verträglich.. aber sprich es mal mit deinem TA durch.. :blume2:
 
Zurück
Oben