Kaninchen trinken nicht's

zwutsch

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
16
Hallo,

Früher haben immer meine zwei Kaninchen mit einer Nippeltränke getrunken. Naja eines besser gesagt. Das eine was immer getrunken hat ist najaa sagen wir mal soo gestorben aber nicht von Gesundheitlichen Gründen. abre das ist jetzt mal egal.

Ich bin auf eine Schüssel mit Wasser umgestiegen weil ich finde diese Nippeltränken einfach nicht gut, weil die Kaninchen eine unnatürlich Trinkstellung haben und sich Algen bilden können und und und. Einfach Nein !
Wir haben noch ein zweites dazugekauft. Schon vor 6 Monaten.
Aber ich habe noch nie gesehen das die zwei was getrunken haben.

Sie können immer zu Wasser hin. Aber sie trinken nicht. Am Morgen ist immer gleich viel Wasser in der Schüssel wie ich am Abende reingegeben habe.
Warum trinken die beiden nicht's ?
Wie kann ich das ändern ?

Ich habe ja ein Männchen und ein Weibchen.
Das weibchen ist trächtig und ich mach mir sorgen weil es nicht's trinkt.

Zum fressen bekommen sie immer frisches Gemüse was ich auch manchmal nass mache damit sie ein bisschen flüssichkeit bekommen.

LG
 
Werbung:
AW: Kaninchen trinken nicht's

wenn sie viel gemüse bekommen, trinken sie fast gar nichts. ist bei meinem pärchen (beide kastriert) auch so.

wieso züchtest bzw. vermehrst du??

LG, Monika
 
AW: Kaninchen trinken nicht's

Huhu,

Ich soll ihnen dann einfach Wasser zu verfügung stellen ?

Ich züchte schon seit 1 Jahr. Hatte schon 2 Würfe von verschiedenen Müttern. Gingen alle sehr schnell weg. Ich hatte auch wieder Anfragen und ich will auch mal ein paar behalten ;)
 
AW: Kaninchen trinken nicht's

wasser muss immer zur verfügung stehen. ob sie trinken wollen, entscheiden sie dann eh selbst

LG, Monika
 
AW: Kaninchen trinken nicht's

Hallo
wenn Sie viel Gemüse bekommen trinken Sie in der Regel wenig.
Ist bei uns genau so.
lg nadine
 
Werbung:
Zurück
Oben