Kaninchen und Meerschweinchen von der Auffangstation

zarfl barbara

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2010
Beiträge
30
Auffangstation
für Meerschweinchen und Kaninchen
8831 Schönberg/ Bezirk Murau/ Steiermark

Sie sind auf der Suche nach einem Kaninchen oder Meerschweinchen?
Wir haben sicher das passende Tier für Sie und beraten Sie gerne.

Je nach Möglichkeit nehmen wir unerwünschte Meerschweinchen und Kaninchen auf, lassen diese tierärztlich untersuchen und die Böcke kastrieren.
Danach werden die Tiere an verantwortungsbewusste neue Besitzer weiter vermittelt.

  • ABGABEHINWEIS:
    [*]Abgabe nur in Gruppen- oder Paarhaltung
    [*]Keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m²/3m² pro Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag.
    [*]Aussengehege müssen so gesichert sein, dass die Tiere vor Fressfeinden geschützt sind!

Alle Tiere sind tierärztlich untersucht. Alle Böcke/ Rammler sind bei der Vergabe bereits kastriert und haben die Kastrationsfrist hinter sich.
Mehr über uns und unsere Arbeit auf unserer Homepage www.auffangstation-zarfl.com

Transporte nach Graz wöchentlich möglich Transporte nach Wien können organisiert werden.
 
Werbung:
AW: Kaninchen und Meerschweinchen von der Auffangstation

Beschreibung: Art/Rasse: Riesenkaninchen
Alter: Geb. 09. 2009
Geschlecht: Weiblich
Name: Lucy
Farbe/Zeichnung: hellbraun mit roten Augen
Kastriert: Nein
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Außenhaltung

Die Häsin Lucy stammt von einem Fleischkaninchen-Züchter, der die Haltung aufgegeben hat und sie hatte das Glück, bisher noch keine Babys „am Laufband“ produzieren zu müssen und von Tierschützerinnen gerettet worden zu sein. Leider war auch sie einzeln in einem verdreckten „Kobel“ untergebracht und bekam nichts als ein wenig Heu und Getreide zu fressen, dadurch ist sie nun stark übergewichtig und wird ganz langsam auf gesundes Futter umgestellt. Bei ihrer Rettung hatte sie zudem Ohrmilben, die von der schlechten Haltung kamen und die nun erfolgreich behandelt wurden und bis zu 10cm lange, offensichtlich nie geschnittene Krallen…
Sie ist eine ganz verschreckte und ängstliche Häsin, die nun langsam in ihrer Pflegestelle das Vertrauen zu Menschen wieder aufbaut und das Hoppeln wieder lernt und schon einmal ärgerlich schnauft, wenn ihr etwas zuviel wird. Anderen Kaninchen gegenüber ist sie sehr interessiert und sie würde sich riesig über einen Platz in Außenhaltung, natürlich mit Artgenossen, freuen!

Abgabegrund: Fleisch - Zuchtauflösung.
Abgabe wann: Ab sofort
ABGABEHINWEISE:
- Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung.
- keine Käfighaltung, sondern mindestens 3m² pro Kaninchen in Außenhaltung 24h am Tag.
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Wien und Graz möglich.
Kontakt: camping@rothenfels.at Mehr Fotos gerne per E-Mail
10004152ux.jpg
 
AW: Kaninchen und Meerschweinchen von der Auffangstation

Art/Rasse: Zwergkaninchen
Alter: Geb. zirka Februar 2011
Geschlecht: Weiblich
Name: Nike
Farbe/Zeichnung: Siehe Fotos
Kastriert: Ja
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Aussenhaltung

Nike wurde zusammen mit ihren Artgenossen unserem Verein übergeben. Da die drei Damen zusammen mit unkastrierten Rammlern gehalten wurden, ließen wir alle drei vorsichtshalber kastrieren.
Nike wird schon langsam zutraulich und kommt neugierig heran gehoppelt wenn es Futter gibt. Nike ist bei uns eine verträgliche Kaninchendame, mit schönen blauen Augen,die sich problemlos mit ihren Artgenossen vergesellschaften lies.
Wer gibt ihr eine Chance auf ein artgerechtes und dauerhaftes zuhause?
Nicht in Käfighaltung.
Abgabegrund: Abgabetier
Abgabe wann: Sofort
10004154yg.jpg

Wo: Bezirk Murau, Transport nach Wien und Graz möglich.
 
Werbung:
AW: Kaninchen und Meerschweinchen von der Auffangstation

Art/Rasse: Zwergkaninchenmischling
Alter: Geb. 2010
Geschlecht: Männlich
Name: Herkules
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Ja am 30.01.2012
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Aussenhaltung

Herkules fand dank einer sehr engagierten Tierfreundin zu uns. Herkules ist ein wuscheliger Geselle, dessen Fell viel Pflege braucht.
Er lebte bis zu unserer Übernahme, wie auch seinen zwei Artgenossen, alleine in einem Kaninchenkobel.
Er wurde tierärztlich untersucht und ist soweit gesund. Wer gibt diesem hübschen Kerl ein dauerhaftes zuhause bei netten Artgenossen?

Abgabegrund: Nicht mehr gewollt.
Abgabe wann: Ab sofort zu kastrierten Kaninchendamen oder zu unkastrierten ab zirka Mitte März 2012
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Wien und Graz möglich.
Kontakt: camping@rothenfels.at Mehr Fotos gerne per E-Mail
10004162rg.jpg
 
Zurück
Oben