Kaninchen ...

Regenbogen8

Mitglied
Registriert
25 April 2013
Beiträge
14
hallo ,
ich will mir ein Kaninchen holen ...
Lieber aber nur eins, weiß aber nicht ob ich sie auch alleine halten kann.
was meint ihr .. nicht das die dann so einsam sind ...
 
Werbung:
Nein, ein Kaninchen darf man nicht alleine halten. Nicht nur vom Tierschutzgesetz her nicht, sondern auch nicht dem Tier zuliebe! Ebenso darf man sie nicht im Käfig halten, sondern sie brauchen 24 Stunden Freilauf!!
 
okay...
obwohl die ja in den meisten Geschäften auch nicht sehr viel Auslauf haben... ich hätte sie dann immer in ein draußen Gehege gesetzt.
hast du auch kaninchen ?
 
Und auf der Seite steht das die keinen salzstein brauchen aber auf einer anderen seite habe ich gelesen das die keinen brauchen, und die im laden wollen mir bestimmt nur einen verkaufen...
weiß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung mehr ?
 
Ich habe zwei Zwergwidder , wobei die TÄ gemeint hat wir können den Zwerg weglassen ( grins :) ) , die beiden Mümmelmänchen leben teils im Käfig und teils freilaufend aber leider nur in der Wohnung , sie sind es gewöhnt , das es nicht Ideal ist wissen wir . Wir hatten 9 Kaninchen aber damals hatten wir einen Garten . :oops:Download (2).jpgDownload (2).jpgFoto (1).JPG

Alleine sollten sie nicht gehalten werden , und wenn du nicht Züchten willst dann gibts drei Möglichkeiten : zwei Mädels, zwei Burschen oder Kastr. Mein Bub war erst krank und war gaaaanz schmussig gewesen jetzt gehts ihm wieder gut und nicht mehr schmussig .:love::love::love::love::love::love::love:

Futter : Geh immer davon aus was die Haserln in freier Natur fressen , hauptsächlich Heu (80%) , frisches Gemüse nur kein Kohl hab ich mir sagen lassen oder Gemüse das Bläht . :D
Meine sind ganz narrisch auf frische Petersillie oder Karottengrünes . Sie lieben ihren Salz-od. Schleckstein..:love:
 
die sehen wirklich süß aus ( :
und das mit dem leckstein ... ist ja immer wieder so einer sagt nein der/ die andere sagt ja ... ich probiere es einfach aus
 
Lecksteine haben bei Kaninchen nichts verloren. Es kann dadurch zu einen Mineralüberschuss kommen und dann hast ein Kaninchen mit Blasensteinen oder Harngrieß.
 
Genau so, wie Elisabeth schreibt, ist es. Keinesfalls einen Salzleckstein!!!

Die Konstellation kastrierter Rammler und Weibchen ist einfach die beste. 2 Mädels oder 2 Rammler können grosse Probleme machen; speziell dann, wenn sie geschlechtsreif werden.
 
okay
ja ich hatte so oder so vor jetzt ein mänchen ( kastriert) und ein weibchen zu nehemen
nur das mit dem salzleckstein, ist ein bisschen komisch... dann neheme ich lieber keinen
 
Werbung:
Ähm ????? das mit dem Schleckstein haben wir mit Schrecken gelesen , es wurde uns anders gesagt aber wir haben ihn jetzt auch vorsitshalber aus dem Käfig genommen ..:sick:

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit unserer Lieblinge.:love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Ich finde es am bestem , wenn man ein Pärchen nimmt , :cool:

Wenn man sich von Anfang an genügend Zeit nimmt kann man sie , fast wie bei Hunden , zu Hasenagilitie trainieren.Das dauert aber !!!!! Manche spielen mit dem Ball , andere aportieren usw.....(y)

Meine spielen fangen , mit mir , wenn sie mich fangen stupsen sie mich an und dann bin ich drann und stupse sie an . :ROFLMAO:Foto (3).JPGFoto (11).JPG
 
Zurück
Oben