Kaninchenbaby hockt seit 2 Tagen in seiner Ecke! Hilfe, was tun?

klopfer4372

Neues Mitglied
Registriert
3 Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Als ich meine 2 Kaninchenbabys (fast 8 Wochen) vorige Woche geholte habe, bekam vom Tierarzt das OK, waren sie quitschvergnügt! Nur einer davon, mein Lucky, sitze seit 2 Tagen irgendwie so teilnahmelos im großen Käfig, der andere Hoppel, Blacky, hüpft fröhlich herum und begrüßt mich immer. Lucky hat mich auch immer begrüßt!
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich beide hoppeln lasse, im Zimmer, dass der Lucky nicht mehr so viel hoppelt, und sich ständig putzt. Ich bin dann daraufhin gestern beim Tierarzt gewesen, aber die TA konnte nichts finden.
Ich habe vor 3 Tagen den Beiden, eine kleines Stück Kiwi in den Käfig gegeben, und beide haben daran gegessen, dann habe ich die Frucht wieder rausgetan, vielleicht verträgt der Lucky diese Frucht nicht und leidet noch immer!

Ich habe zwar schon ein Kaninchen vor Jahren gehabt, habe somit auch Erfahrung, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Was könnte der kleine Lucky haben, warum hat sich sein Verhalten in den letzten 2 Tagen derart verändert? War es vielleicht der Staubsauger, denn ich muss ja auch das Zimmer immer saugen, rund um den Stall???

Könnt ihr mir einen Rat bzw. einen Tipp geben, was ich tun kann? Was könnte ich wirklich falsch gemacht haben, ich mache mir solche Sorgen, dass ich nur mehr in meiner Wohnung rumlaufe.

Bitte helft mir weiter! Lieben Dank! Sandra
 
Werbung:
AW: Kaninchenbaby hockt seit 2 Tagen in seiner Ecke! Hilfe, was tun?

Hallöchen Sandra,

Weißt du den welchen Kot dein Häschen absetzt?Ich sage mal jetzt spontan Spül o.Spulwürmer mal kucken lassen,das verhalten deutet einwenig darauf hin,allerdings habe ich mit Häschen schon sehr lange nicht,s mehr zu tun gehabt.Aber ich denke irgent etwas ist da, muß ja nicht,s schlimmes sein.
Sind den seine Zähnchen in ordnung?Oder hat er irgentetwas kaltes aufgenommen?
Liebe Sandra das wären so meine ersten Ideen dazu,ich hoffe das andere noch was anderes wissen.
Ich persönlich würde noch mal genauer mit dem T.A.sprechen,z.B.der schon erwähnten Spulwürmer oder Vitamin und Mineralienhaushalt checken lassen.
Ich wünsche Dir für den kleinen Hopler gute Gennesung
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Kaninchenbaby hockt seit 2 Tagen in seiner Ecke! Hilfe, was tun?

ganz wichtig ist zu wissen, ob das kleine frisst und kot und harn in entsprechender menge bzw. kot in ordnungsgemäßer konsistenz absetzt. kaninchen sind sehr empfindlich, was die verdauung anbelangt und gerade bei so kleinen würmchen ist so ein verhalten ein alarmsignal. kaninchen müssen andauernd futtern und kötteln, denn sonst sieht es bald sehr schlecht für sie aus. bitte suche dir DRINGEND einen auf die kleinen hoppler spezialisierten TA, denn sie wenigstens tierärzte kennen sich wirklich mit kaninchen aus!!! wenn ein 8 wochen altes kaninchen bereits 2 tage teilnahmslos ist, ist bereits feuer am dach!!!!

ein spezialistenforum findest du hier: www.kaninchenhilfe.at (oder .de)

LG, Monika
 
AW: Kaninchenbaby hockt seit 2 Tagen in seiner Ecke! Hilfe, was tun?

Was fütterst Du denn? Frisst Dein Ninchen gar nichts. Köttelt es normale Menge und vor allem normale Form. Hat es immer Heu zur Verfügung. Hat er auch mal auf Kokzidien getestet...damit habe ich leidvoll zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben