Kann das eine Amsel sein?

Werbung:
AW: Kann das eine Amsel sein?

Hallo marcrizzo!

Puh, ich bin ja nicht besonders gut in Vogelkunde und hoffe du kriegst noch mehr Hilfe als meine, aber Amseln haben gelbe Schnäbel und auf dem Bild siehts komplett schwarz aus oder?
Wobei ein Jungvogel hat einen schwarzen Schnabel, was ich jetzt auf wikipedia so erkennen konnte.

lg
Margit
 
AW: Kann das eine Amsel sein?

Ich bin da auch keine Fachfrau...aaaber...wir haben ja eine!!
Liebe Vogelfrau, guckst du mal hier?
 
AW: Kann das eine Amsel sein?

Eigentlich kann es nichts anderes als eine Amsel sein.

Ich denke aber, es ist ein junges Männchen.
Für ein Weibchen zu dunkel.
Der Schnabel färbt sich erst Anfangs des 2. Kalenderjahres in Gelb um.

LG Walli
 
AW: Kann das eine Amsel sein?

Das ist eine Amselfrau :blume2:

Wie Chicha schon geschrieben hat,
gelbe Schnäbel und lackschwarze Federn haben die Herren.
(so habe ich es von meinem Opa gelernt)

*edit*
DAS wusste ich jetzt nicht :)
Also doch keine Amselfrau .................
 
AW: Kann das eine Amsel sein?

das ganze foto ist sehr dunkel, denn der piepmatz hat ja auch rabenschwarze beine und zehen, was auch nicht normal bei einer amsel wäre:confused:

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Kann das eine Amsel sein?

Eigentlich kann es nichts anderes als eine Amsel sein.

Ich denke aber, es ist ein junges Männchen.
Für ein Weibchen zu dunkel.
Der Schnabel färbt sich erst Anfangs des 2. Kalenderjahres in Gelb um.

LG Walli
ich hab ja hier einige,die Jungvögel vom letztem Jahr und es stimmt was Vogelfrau sagt, ist sehr warscheinlich ein Männliches Exemplar. Es gibt zwar nicht so viele Unterschiede aber ich schaue seid Jahren immer auf meine Amseln im Revier (meine wildnis) und ich könnte sagen es ist ein junges Amsel Männchen!
 
Zurück
Oben