Kann ich da irgend etwas machen?

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir arbeitet in einer Firma zu derer ein Bauernhof gehört. Der Bauer hat viele Katzen und jeden Frühjahr, so 25-30 Katzen babys.
Das problem ist das er die nicht sterillisieren lassen will und er tötet die Babys dann immer.
Meine schwester hat jetzt 2 davon aufgenommen, die von ihrer Katze, die gerade ihre Babys verloren hat, aufgezogen werden.
Er erschlägt alle wenn sie nimmand nimmt, also gleich mit 1-3 Wochen.
Bei einer Katze hat er die 3 Wochen alten Babys erschlagen :eek:.

Kann man sowas nicht stoppen?
 
Werbung:
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

das ist so schrecklich.... aber leider noch immer gang und gebe und was noch schlimmer ist, laut neuestem gesetz muss man seine katze sterilisieren lassen, aber landwirte sind von dieser regelung ausgenommen.... :eek:

hier wäre die homepage des österreichischen tierschutzvereines. die können dir da sicher mehr sagen...

http://www.tierschutzverein.at/de/menu_3/kontakt

und mit meiner TÄ nehm ich auch mal kontakt auf, was die dazu sagt....
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Danke Lallobe,
ich hab da mal ne mail hingeschickt, mal schaun.
Ich finde das so schrecklich, wieso müssen bauern nicht kastrieren? Die Tiere leiden ja voll, wenn man da immer wieder die Babys wegnimmt.
Sowas macht mich echt wütend
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Die armen Tiere...man weiss es ja, aber es schockiert immer wieder.
Zum weinen.
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

habe auch meiner TÄ schon ein mail abgeschickt, mal schauen was die dazu sagt.... ich kenne entsorgungsmethoden von kleinen katzen, die möcht ich niemanden zumuten... :weinen1::weinen1::weinen1:
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Hallo Zusammen,

das alles ist so schrecklich und Leider passiert sowas viel zuoft.

Hatte letztes Jahr gehört das dies jmd in der umgebung auch getan hatt und wie sich heraus gestellt hat immer nach jedem Wurf gemacht hat.
Damals hat sich eine Fr mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt und Ihm vorsteschlagen seine Katzen alle Op zu lassen auf Kosten Ihrer .Wie ich mit bekommen habe hat er es nach langem Streit zugestimmt und die Fr hat durch kl Spenden und Ihrem Geld die Katzen alles Op lassen.
Denke das sowas eine kl möglichkeit wäre aber finde es unmöglich das Bauern immer noch das "Recht " haben Ihre Katzen einfach zu Töden den was anderes machen sie meist nicht und wenn nur sehr selten.

Lg anja
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Ich finde es eine frechheit, das es für alle verboten ist eine katze die nicht kastriert ist herum laufen zulassen. Für alle außer für Bauern :eek:
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

hallo zusammen

ich finde sowas so schrecklich meiner meinung nach solte man mit diesen menschen das selbe machen , was sie den katzen antun . aber leider kann man diesen Menschen nicht bei kommen solang das gesetzt nicht geändert wird.Bei uns in bayern gibt es auch solche und man ist einfach nur machtlos und muss zusehn wie es passiert.man fühlt sich so hilflos.

LG

Bea
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Also ich habe jetzt eine Mail zurück bekommen:
Leider kann man da nix machen, weil es bei Bauern nicht verboten ist das die Katzen nicht kastriert sind.
Man könnte schon versuchen eine Anzeige zu machen, aber da müssten die angestellten die das immer wieder beobachtet haben aussagen.
Und das würde keiner machen weil er sonst seinen Job verliert.


Da kommt mir echt das kotzen
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

man darf darüber gar nicht weiter nachdenken.... :cool: und meistens fühlen sich solche auch noch im recht in ihrem tun und handeln... keinen respekt vor dem tier :weinen1:
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

hallo melanie, das ist die antwort, die mir meine "quelle" geschickt hat. sie arbeitet beim TA....

Das Töten von jungen Katzen ohne med. Grund ist in Österreich per Tierschutzgesetz verboten und wird bestraft. Es muss sich nur wer finden, der den Typen anzeigt. Das neue Tierschutzgesetz verpflichtet jeden privaten Katzenhalter seine Tiere kastrieren zu lassen, die Bauern haben eine Ausnahmeregelung und müssen nicht kastrieren. Sehr sinnvoll :-( Aber erschlagen darf auch ein Bauer die jungen Katzen auf keinen Fall! Bitte den Kerl nicht davon kommen lassen!!!
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Ich werd noch mal mit meiner freundin reden, vielleicht schau ich mir das selber noch mal an. Weil keiner der angestellten wird den chef anzeigen.
das ist echt eine doofe situation, es darf niemand wissen das sie mir das gesagt hat, ich will nicht das sie ihren job veliert.
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

und genau das ist das? man weiß von den missständen, aber es traut sich keiner was zu unternehmen :( wer kennt das nicht :cool:, ich will was machen, aber was wird das für folgen haben :rolleyes: aber nur wegschauen ist halt auch keine lösung :weinen1:
 
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Ja ich werd mir die sache mal selber anschaun und muss das so hinbiegen das meine freundin nicht in verdacht kommt.
 
Werbung:
AW: Kann ich da irgend etwas machen?

Ja ich werd mir die sache mal selber anschaun und muss das so hinbiegen das meine freundin nicht in verdacht kommt.

ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber das gefühl nicht untätig zugeschaut zu haben, das ist schon auch was feines. ich denke, dich würde dich das immerfort beschäftigen. ich hab dann bei so was immer das schlechte gewissen, weil ich genauso wegschau wie alle anderen :cool: weißt was ich meine? mir geht es besser was getan zu haben, im rahmen des möglichen... und wenn es nicht geht, dann hab ich es wenigstens versucht... alles gute :umarm:
 
Zurück
Oben