Kann mir jemand helfen? Kater verwüstet alles...

Angel21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
112
Hallo,

wir haben jetzt unseren Kater Robin seit er 11 Wochen alt ist,
er ist jetzt 1 Jahr alt und eine reine Hauskatze!
Er ist ein ganz lieber süßer Kater, sehr verschmußt!
Doch er hat ne Macke, sobald wir die Katzen alleine lassen,
wenn s nur ne kurze Zeit ist, müssen wir alles zu machen,
Küche muss ich die Tür zu machen,
Schlafzimmer ist ey immer zu und das Wohnzimmer muss ich auch zu machen!
Mache ich das nicht, dann sieht es total verwüstet aus!

Lassen wir die Küche auf, macht Robin den Herd an und den Kühlschrank auf!
Also müssen wir die Küche Schließen wenn wir weg sind!
Lassen wir s Wohnzimmer auf, schmeißt er alles runter vom Schrank,
meine Boxen von der Anlage, die Tastaur und Maus vom PC!
Und noch andere sachen, außerdem macht er dann Zeitungen und Papiere kaputt!
Wir müssen jedes mal wenn wir weg gehen die beiden Katzen in den Flur sperren das nur noch das Bad offen ist wegen dem Katzenklo und auch da muss ich alles vorher hoch stellen!

Warum macht er das?
Frühr hat er das nicht gemacht und wenn wir da sind ist er auch brav!

LG Angel21


Edit by Kismet: Überschrift aussagekräftiger gestaltet ;)
 
Werbung:
Hallo,

er spielt aber viel mit unserem großen Kater und dann schläft er meisten s!
Seit unsere Hündin weg ist, sie war für ihn wie seine Mama, macht er das!

LG Angel21
 
Es gibt Katzen, gerade Kater, die, wenn sie ein Jahr alt sind, Flausen in den Kopf bekommen. Unser Muck war auch so ein Haudegen. Als er 3 wurde, wurde er wieder halbwegs normal.
 
Hallo,

oh je das kann ja dann noch dauern,
noch zwei Jahre,
hoffe das ich sie irgendwann wieder in der kompletten Wohnung lassen kann!

LG Angel21
 
Vielleicht bekommt er sich ja wieder schneller ein. Ich habe Muck extra viel beschäftigt und nach der Kastration durfte er raus. Das half schon was. Die anderen waren vernünftiger.
 
Hallo,

eindeutig Flegelzeit. 8)

Meine beiden neuen Miezen pushen sich auch abends gerne gegenseitig hoch.

Wenn es mir zu viel wird, dann trage ich sie in die Blockhütte, wo sie auch nachts schlafen. Dort können sie toben, soviel sie wollen. ;)
 
Hallo,

leider geht Freigang bei uns nicht,
da Mehrfamilienhaus und Stadt an ner Hauptstraße wohnen!
Hoffe es gibt sich irgendwann!

LG Angel21
 
Also unser drei sind 5, 4 und nochmal 4 Jahre alt und machen diesen von dir beschriebenen Blödsinn immer noch, egal, wie viel man sie auslastet. Wir haben uns daran gewöhnt und alles entsprechend umgestaltet, dass sowas nicht mehr so schnell passiert.
 
Sorry!
Dieses Thema kann geschlossen werden, weil ein Hund mit dem Thema nix zu tun hat und das eigentliche problem, mir ey keiner Helfen kann!

Danke
 
Hallo Angel,

Thema sortiert und zum Teil verschoben ;)

Zu Deinem Problem haben Dir einige User Tipp´s gegeben wie:

- den Kater durch vermehrtes Spielen auszulasten

- die Wohnung so um zugestalten, dass die Tiere dann doch die
gesamte Wohnung nutzen können

- ansonsten kann man Katzen recht gut mit der Wasserspritze erziehen

Kastriert ist er ja denke ich.
 
Kater verwüstet alles.

Hallo Angel21,

Katzen reagieren auf jede Veränderung, da sind sie sehr sensibel. Du hast geschrieben, das Eure Hündin nicht mehr da ist und sie die Ersatzmama für Euren Kater war. Ich vermute, das sein Verhalten die Reaktion auf das Fehlen der Hündin ist. Er muß erst einmal mit der veränderten Situation klar kommen.
Eine Lösung des Problems habe ich leider nicht. Intuitiv würde ich sagen, sich mehr mit ihm beschäftigen, mehr Streicheleinheiten.

Lieben Gruß Nofretete
 
Werbung:
Zurück
Oben