Kann nicht allein zu Hause bleiben!

Peanut

Mitglied
Registriert
29 Juli 2009
Beiträge
5
Hallo!

Meine Hündin Peanut ist 5 Monate alt
und das Problem ist wenn ich sie alleine in der Wohnung lassen möchte fängt sie so laut zu bellen und weinen an das ich sie überall hin mitnehmen muss.

Manchmal ist das aber etwas schwer, weil ich nicht möchte das sie beim
einkaufen bei diesen Temperaturen im Auto wartet.

Vielleicht kann mir jemand sagen oder mir tipps geben was ich machen
könnte um sie an das alleine sein zu gewöhnen.:)
 
Werbung:
AW: Kann nicht allein zu Hause bleiben!

Hallo also ich habs bei meiner hündin langsam angehen lassen zb in ein anderes zimmer gehen ohne das sie mitgeht so für ein paar minuten und wen das geklappt und sie ruhig war hab ich sie irre gelobt. das hab ich dan immer gesteigert und wichtig nur loben wen hund ruhig ist bei meiner hat das toll geklppt bleibt jetzt drei stunden allein(natürlich nicht jeden tag). vielleicht klappt das auch bei euch viel glück
 
AW: Kann nicht allein zu Hause bleiben!

Da kann ich mich nur anschließen. Meine Flocke ist jetzt bald 10 Monate und es auch noch nicht so richtig gewöhnt allein zu sein. Aber manchmal geht es nicht anders. Vor allem darfst du, wenn du weggehst kein Tamtam daraus machen. Tu so als würdest du nur mal kurz den Raum verlassen. Wenn geht vorher immer spielen oder spazieren gehen mit ihr, dann ist sie sowieso müde und möchte schlafen. Und vor allem nicht bemitleiden wenn du zurückkommst sondern loben, loben, loben.
 
Werbung:
Zurück
Oben