Kastration und Body?

Talyha

Mitglied
Registriert
24 April 2010
Beiträge
10
Hallo,ich muss euch mal was fragen.
Meine süße ist gestern Kastriert worden,leider musste sie auch einen Trichter tragen..das war für sie ganz ganz schlimm,wir beide waren fast die ganze Nacht auf weil sie so unter diesem fiesen Teil gelitten hat.
Sobald ich den Trichter abgemacht habe,war sie Blitzschnell an den Fäden :eek:
also konnten wir ihn nicht aus lassen:weinen1:
Heute morgen gegen 6 uhr hatte ich die schnauze voll und hab ihr im halbschlaf eine art Body aus einer alten Baumwollstrumpfhose zusammengezimmert,sieht alles ein wenig schief aus,gefallen tut es ihr auch nicht,aber sie erträgt es viel viel besser als den Trichter.
Jetzt frage ich mich aber doch ob es wirklich eine so gute Idee war mit dem Body:confused:
Ich hab drauf geschaut das alles recht locker sitzt,nur muss denn nicht auch Luft an die Wunde?Kann ich den Body (wenn man das so nennen will :D) anlassen? Oder lieber wieder den bösen Trichter?
Lg Taly
 

Anhänge

  • Body.jpg
    Body.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
AW: Kastration und Body?

So genau kenne ich mich damit nicht aus, denn meine Mädels waren schon kastriert als ich sie bekommen habe. Bei Buben ist das ja anders und halb so wild.

Habe aber von einigen meiner Freundinnen deren Katzen auch kastriert wurden gehört, dass sie es auch so gemacht haben wie Du. Inwieweit da noch Luft an die Wunde kommt, kann ich nicht sagen, aber besser als der Trichter ist es allemal.
 
AW: Kastration und Body?

nun ja, der sieht recht locker aus und dürfte aus baumwolle sein. ich sehe da kein problem. wir verbinden ja auch unsere wunden und das straff und es heilt trotzdem ;) meinen kätzinnen haben nach der kastra nie einen trichter oder so nehmen müssen. es war auch nie ein problem mit den fäden. sie haben halt immer tüchtig geleckt, aber das hat der wundheilung keinen abbruch getan. also... wirst sehen, das wird schon wieder :umarm:
 
AW: Kastration und Body?

sooo seit sieben minuten hat mein TA geöffnet und ich hab gleich mal angerufen und nachgefragt.
Der Body ist okay,sie soll nur nicht an die Narbe kommen,das ist das wichtigste. Wenn sie sich das mit dem Body gefallen lässt,ist es auch gut so :)

Ich bin heilfroh das sie diesen dummen Trichter nicht mehr tragen muss,der schaltet all ihre sinne aus:weinen1:
 
AW: Kastration und Body?

ohh...die arme...na hoffentlich hilft das mit dem Body.....aber auch wenn ihr der nicht gefällt wie du sagst besser als der trichter =)
 
AW: Kastration und Body?

Die Hauptsache ist, dass sie nicht an die Wunde bzw. Fäden kommt und sie heraus zieht. Die Trichter sind eine doofe Erfinderung, aber bei manchen Tieren einfach notwendig.
Hatte mal einen Mäuserich, welcher auch am Bauch operiert werden musste und so kleine Trichter gibt es nicht :D Der kleine Sack hat sich auch die Fäden schön heraus gezupft und als wir zum Fäden ziehen kommen sollten, waren keine mehr da. Deshalb ist die Idee mit dem Body super.
 
AW: Kastration und Body?

kann dir leider auch keine erfahrungswerte mitteilen, da wir bis jetzt immer nur kater hatten. die idee mit dem body hört sich auf alle fälle gut an....

l.g. michaela
 
AW: Kastration und Body?

Hallo,

diese Trichter mögen ja für die Wundheilung ok sein, aber die Seele bekommt doch einen kräftigen Knacks.

Für Mimi habe ich einer dicken Wintersocke die Fußspitze abgeschnitten und ihr den Schlauch dann über gezogen. ;)
 
Werbung:
AW: Kastration und Body?

Also, wie meine Mia damals kastriert worden ist, hat mein TA mir das gleich vorgeschlagen mit dem Body... weil er meint das eben das Tier mit diesem Trichter arm ist... Gott sei dank habe ich auch beides nicht gebraucht, weil sie zwar immer bei der Wunde geleckt hat aber nie gezupft hat... am ersten Tag habe ich Ihr wie eine Bandage um die Wunde gewickelt, aber da hat sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, ist solange herum gehüpft bis der Verband im Vorzimmer lag, und sie freidlich im Sz schlummerte :)
Also, würde ich auch sagen, solange deine Katze mit dem Body klar kommt, ist es besser als dieser Trichter, weil mit diesem Ding sind sie ja wirklich arm :-(

Glg Astrid
:23002:
 
Zurück
Oben