kastration

luzi106

Mitglied
Registriert
12 April 2007
Beiträge
12
Ort
berlin
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben...
habe ja zwei weibchen und die verstehen sich auch prima.ich hab mal gelesen das es sinnvoll ist wenn man auch weibchen kastrieren lässt, damit sie länger gesund bleiben,wegen den hormonen.und meine beiden lassen sich auch nicht in ruhe.ständig besteigen sie sich.und das fell beim festbeißen fliegt durch die gegend.hatte bei mehreren tierärzten nachgefragt.zwei wollten es machen,die dritte hatte mir abgeraten.habt ihr schon so ne erfahrung gemacht??werden sie denn wirklich danach ruhiger?? lg luzi
 
Werbung:
AW: kastration

ich habe meine häsin kastrieren lassen müssen, da sie durchgehend scheinträchtig war und sich daduch auch schon zysten auf den eierstöcken gebildet haben. man muss bei einer OP bei einem kaninchen UNBEDINGT einen TA finden, der mit inhalationsnarkose arbeitet, da diese tierchen sehr schlecht bis gar nicht eine normale injektionsnarkose vertragen. ich habe leider schon einige tierchen aufgrund der normalen narkose verloren und erst als ich über die kaninchenhilfe deren arzt genannt bekam, der mit inhalationsnarkose arbeitet, haben wir kein narkoseproblem mehr.

LG, Monika
 
AW: kastration

ja davon habe ich auch schon mal gehört.ich habe manchmal den anschein,das sie beiden sich gegenseitig stressen.die kleine ist öfters ängstlich,obwohl das nicht ihre art ist.die wirbeln ständig im kreis umher.und jagen sich bis dann einer hinten drauf ist.(normales verhalten)?danach sind sie beide k.o und liegen dann wieder nebeneinander.sie kommen selten zur ruh. werd nochmal bei ärzten rum horchen.ansonsten lass ich es erstmal.
lg luzi
 
AW: kastration

zwei geschlechtsreife weibchen zusammen zu halten, ist meistens ein problem. ich hatte früher zwei schwestern und im alter von 6 monaten gingen die kämpfe auch los, sodass ich sie trennen musste, was ja nicht der sinn der sache ist, wenn sie dann alleine je in einem käfig sein müssen. heraussen ist es meist (aber auch nicht immer) gut gegangen. ich habe jetzt ein pärchen, wobei ich den rammler schon kastriert bekam und die häsin später aufgrund andauernder scheinträchtigkeit auch kastrieren ließ. die zwei lieben sich abgöttisch:)

LG, Monika
 
Werbung:
AW: kastration

heul... bitte nicht,das wäre auch für mich ein albtraum.hatte schon überlegt nen männchen dazu zu holen,weil ja ne kleine gruppe sich verträgt.aber dann hat man meist ein pärchen was sich geselllt und die dritte dann allein ist??meine tante hatte auch vorher zwei weibchen,hatte geklappt,dann kam noch mein pärchen dazu.und die fühlen sich alle vier pudelwohl.hatte vor meinen jetzigen ein pärchen gekauft,geschwister,böckchen&weibchen.... hatten sich auch gut verstanden.bis dann die geschlechtsreife kam.rocky wollte dann rauf,sie hatte nur gefiept. mussten wir trennen.dann hatten wir es nóchmal probiert,und beide sind aufeinander los,ein einziges wollknäul.es war schwer sie auseinander zu bekommen.das fell flog durch die gegend.mochte sie aber net weg geben zb.tierheim. meine tante hat ein gehege draußen,ein paradies... und dann war das für die beiden wie ein neuanfang und verstanden sich wieder.da war rocky mittlerweile schon kastriert gewesen.nun freuten wir uns das ,es diesmal geklappt hat,mit unseren beiden.jetzt wo du sagst,das es probleme gibt,hab ich etwas bammel.möchte nicht wieder beide trennen.hatte vorher keine kaninchen,kann also noch kaum von erfahrungen sprechen.nur von sämtlichen büchern.
lg luzi
 
Zurück
Oben