Kastration??

Sandra 20

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
64
Ort
Wolkersdorf
Hallo liebe Leute.

Dank euren guten Tipps die Ihr mir auf Meine Fragen gegeben habt, war ich schon sehr erfolgreich mit meinem süßen....und ich gehe auch schon wieder richtig gerne mit ihm raus. :)

Herzklopfen bereitet mir aber noch ein sehr schwieriges Thema....,sobald andere Hunde in Sichtweite sind habe ich meinen Riesen nicht mehr unter Kontrolle, wo er jetzt schon gute 10kg schwerer ist als ich reißt er mir einfach die Leine aus der Hand bzw. Hab ich absolut keine Chance ihn zurück zu halten :weinen2:

Wollte euch fragen ob Ihr vl. wisst ob das einfach nur der Spieltrieb ist? oder ob es eventuell helfen würde Ihm KASTRIEREN zu lassen...???

Liebe Grüße
Sandra
 
Werbung:
AW: Kastration??

Hallo Sandra,

ichw erde gleich mal deine vorherigen Beiträge anschauen*grins und hoffe, das ich dann mehr über Euch erfahre*lächel

Das Thema kastration ist ja immer ein Thema für sich, viel pro und kontra...viele Meinungen vieler Hundebesitzer...
Ich kann nur dazu sagen, aus eigener Erfahrung,
das Hormone net immer der Grund sind, für diese Verhaltensweisen.
Aber wie benimmt sich denn der halbstarke genau?

Ich geh erst mal lesen, bevor ich weiter schreibe, ist glaub ich sinnvoller ;)

bis später!



:blume2:
 
AW: Kastration??

Sooo...wieder da!


Aaaalso,
ich denke, das es mit dem Halti schon eine gute Sache ist, wenn sie denn Fachkundlich erklärt wurde!
Dann täte ich eine Hundeschule besuchen, denn die Trainer sehen oft mehr, als man selber und können direkt agieren!

Dann täte ich spazieren gehen nur mehr mit Leckerli!! Und zwar gaaanz was guuutes...Wurst, Käse etc...er soll auf Dich schauen!

Sobald Du merkst, er konzentriert sich nimmer auf Dich, Richtungswechsel!
Ja, man geht anfangs viele Kilometer und steht eigentlich noch fast an der Haustüre*grins

Zweiter Hund, täte ich net machen, solange der " Schoßhund " noch net erzogen ist

Kastration glaube ich ist dem Fall, net die Lösung...denn das Problem sitzt ja net daaaaaa :D
Wobei auch ich Kastrationsfreund bin, denn warum soll der Hund unter diesem Stress leiden, den die läufigen Hündinnen bei ihm auslösen...aber das scheint ja hier net der Fall zu sein.

Der Flegel mag geführt sein, mit Liebe, Verstand und Kosequenz und dann macht das Gassi gehen auch wieder Freude.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen :umarm:
 
AW: Kastration??

Vielen Dank für deine Antwort :)

Also wie gesagt den Rest hab ich schon sehr gut unter Kontrolle.

Mit den Hormonen hast du warscheinlich recht weil es Ihm egal ist ob es eine Hündin oder ein Rüde ist.
Ich werde mich mal in einer schule anmelden denk ich, ich glaube auch dass das Problem auch daran liegt das ich extrem nervös werde sobald Hunde in die nähe kommen...weil ich eben Angst habe,dass er mir wieder davon läuft.



Liebe Grüße
Sandra
 
AW: Kastration??

Hat Dein Hund ein Geschirr?
Ich habe für meine Hunde ein Geschirr und nutze teilweise auch ein Halti.
Das Halti ist, wenn ich merke das ich zu einer Zeit rausgehe und ich nicht weiß welche Hunde mir begegnen.
Auch in Einkaufscetren haben meine das Halti um.
Es gibt meinen Hunden und mir eine gewisse Sicherheit und ich kann den Kopf vom Fixpunkt weglenken ohne großen Druck.
Eine Kastration wäre nicht die Lösung. Denn das Benehmen würde sich dadurch nicht ändern.
 
AW: Kastration??

hallo

also kastration ist nicht die lösung, glaub mir.
wir haben unseren rüden kastrieren lassen. er ist unsere hündin nur noch angesprungen und war ganz narrisch. jetzt ist sie grad läufig und es ist sehr entspannt zuhause weil sie keiner "bereiten" will.:D

aber an seinem wesen hat sich nix geändert. er ist noch immer gleich wie vorher. er ist nicht ruhiger geworden. er reagiert noch immer gleich (zb gegen den gartenzaun springen usw).
also bei uns war nix positives und nix negatives zu bemerken. er ist der alte!

lg
 
AW: Kastration??

Also, Geschirr habe ich keines, ich denke dass ich ihm damit auch nicht halten könnte.
Aber ich werde wohl eine HS besuchen und mir dort den Umgang mit dem Halti zeigen lassen...:)


Das es nicht wirklich was bringt ihn kastrieren zu lassen habe ich mir gedacht...Habe nur so viele verschiedene Meinungen dazu gehört.Und wollte wissen was Ihr dazu sagt..Mein Riesenbaby ist eigentlich ein sehr Braver Er lässt meine Wäsche hängen und auch herum liegendes Essen ist nicht so interessant...:blume2:

Hier mal ein Foto von meinem Liebling..........
 

Anhänge

  • BildMärz A.jpg
    BildMärz A.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 23
AW: Kastration??

Tu Dir selber einen Gefallen und schaue Dir die HS erst ohne Deinen Hund an.
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht,
einige Hundebesitzer die ich kennen lernte auch nicht.
Meine Hündin wird daher keine HS besuchen. :D
 
AW: Kastration??

Hallöchen...also ich wollte auch in eine HS,aber das hab ich dann auch ganz schnell bleiben lassen.wie die dort mit ihren tieren umgenhen find ich gar nicht schön.als ich da war und mir das mal von außen angesehen hab,hat mich der leiter gefragt ob mein hund überhaupt irgentwas kann.(er kann schon ziehmlich viel kunststückchen)hab dann ganz leise zu ihm gesagt "mach mal platz" und da meinte der zu mir das ich das nicht so sagen soll,sondern ich soll ihn anschreien und nur "Platz" sagen.warum sollte ich?wenn er doch so auch hört.bin da nie wieder hingegangen.
Aber es gibt ja auch gute hundeschulen.also ich würd auch sagen das du es dir erst mal anguckst.
und wenn du davon nicht überzeugt bist,dann mach es bloß nicht.hab schon viele gehört die dann sagen "aber er hat gesagt ich soll..."
also viel glück bei der suche nach einer passenden.
Lg Karo
 
AW: Kastration??

Tu Dir selber einen Gefallen und schaue Dir die HS erst ohne Deinen Hund an.
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht,
einige Hundebesitzer die ich kennen lernte auch nicht.
Meine Hündin wird daher keine HS besuchen. :D


Also habe über Hs schon so viel schlechtes gehört und auch selber bemerkt das es nicht immer Hilft!(eine bekannte geht mit Ihrem Hoverwart schon seit 2 Jahren und der Hund kann genauso viel wie meiner:) )

Aus diesen Grund habe ich auch bis her keine besucht.....
Werde mir ein paar mal ansehen vl. finde ich ja doch jemanden der mir Hilft ihn mit Geduld und Liebe zu "bearbeiten" :D

Danke für eure Antworten!

LG Sandra
 
AW: Kastration??

Ich will die HS nicht schlecht machen,
manchmal jedoch reicht ein gravierender Fehler und der Hundebesitzer und der Hund hat ewig daran zu kauen.
Ein Geschirr ist jedoch auch für Deinen gut.
Zumal Du ihn dann wirklich besser halten und ihn mit Deinen Körper wegdrehen kannst. So macht es meine Tochter auch und der Rüde wiegt mehr als sie. :D
Sie kann ihn auch bei Aggressivität anderen Hunden gegenüber halten.
 
AW: Kastration??

Ich möchte eine "Lanze brechen" für Hundeschulen. (vielleicht auch nur für meine...)
Unser Hund kommt aus einer rumänischen Tötungsstation. Als wir ihn, 5 Monate alt, aus dem Tierheim bekamen, hiess es, dass er unbedingt in eine Hundeschule müsste. Zunächst einmal haben wir uns intensiv mit unserem "Familienzuwachs" beschäftigt und tun es nach wie vor. Da er unser erster Hund ist, wollen wir natürlich alles richtig machen und sind auch unsicher. Nun, wir haben dann irgendwann in einer Hundeschule angerufen. Wir wurden gefragt, welche Probleme es denn gäbe. Es gab keine, die nicht altersgemäß gewesen wären. Wir wurden weggeschickt.
Vor 4 Wochen haben wir erneut in einer Hundeschule angerufen, weil wir uns ein paar Tipps und Tricks erhofften. Noch immer verunsichert vom Tierheim, das uns mit auf den Weg gab, dass unser Süßer eine "harte Hand" braucht, lernt der Kleine nun wöchentlich und das sehr gern. Unsere Trainerin hat, auf die "harte Hand" angesprochen, gesagt: "Der und eine harte Hand? Na, das wüsste ich aber!" Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Hundeschule und unser Hundilein ist nur begeistert.
 
AW: Kastration??

Arthos auch Leute von HS sind nur Menschen und machen Fehler.
Ich bin nicht gegen HS ich war gerne dort,
aber für meinen Hund war es nicht gut. Deshalb wird meine Hündin keine Besuchen. :D
 
AW: Kastration??

Na dann werde ich das mit dem Geschirr noch versuchen :) irgendwas muss ja funken ...:)

Danke für eure Antworten!

LG Sandra
 
Werbung:
AW: Kastration??

Ich würde ein K9 Geschirr empfehlen,
da ist ein Griff daran so das Du Dein Hund zeitig genug am Griff hast und ihm dennoch die Sicht nehmen kannst. Die leine hälst ja sicher in der Rechten Hand so kannst dem Hund mit der Linken Hand am Griff halten und wenn Nötig ihn mit Deinen Körper wegdrehen. :D
 
Zurück
Oben