Kastrationspflicht für Katzen

Werbung:
AW: Kastrationspflicht für Katzen

Da bekomme ich so einen Grant wenn die Leute ihre unkastrierten Tiere rauslassen. Ich habe mich erst letztens so geärgert, da tagelang ein Kater bei mir im Garten hockte und heulte. Abgesehen davon das selbst mir als Katzenhalterin das geheule auf die Nerven ging, konnte ich meinen Hund nicht mal im eigenen Garten rauslassen. Da krieg ich einen Kropf. Wenn ich die Kater erwischt hätte, hätte ich ihn ins TH gebracht.

In Österreich ist es ja Pflicht zu kastrieren. Ich wohne am Land, da hat sich das anscheinend noch nicht herumgesprochen und ich bin unmittelbar neben einem Bauernhof - da geht der Nachwuchs nie aus.
 
AW: Kastrationspflicht für Katzen

Der Kater kann nix dafür, die Girls singen nachts so lieblich :weinen1:

Sarah konnte seinerzeit wegen Krankheit nit kastriert werden, dacht ich dreh durch, Liebesgesang nachts im Haus, Kater kastriert, wusste nit was sarah von ihm wollte :katze3:
 
AW: Kastrationspflicht für Katzen

Schreien nicht auch die Kater?
Ich weiß jedenfalls nicht ob's eine Katze oder ein Kater war. So nah kam ich nicht ran und er/sie war langhaarig.

Wenn ich wegen Krankheit nicht kastrieren kann, ist das ja was anderes - aber da lass ich sie dann nicht raus. Unsere erste Katze haben wir auch spät kastrieren lassen, da sie nur eine reine Wohnungskatze war. Irgendwann war das aber nicht auszuhalten.

Aber bei uns in der Nachbarschaft kümmert sich kein Mensch darum ob die Tiere kastriert werden (und schon gar nicht bei Katern). Leider kann man nur schwer nachweisen wem das Tier gehört.
 
AW: Kastrationspflicht für Katzen

Bei uns sind fast bei jedem Haus Katzen u. alle kastriert. Sarah kam auch noch unters Messer, sie selbst war arm u. wir kurz vorm Nervenzusammenbruch. Katzen sind dauerrollig, haben den Eisprung während dem Deckakt.

Wie du schon sagst, es gibt leider noch immer Menschen denen das egal ist, traurig!
 
AW: Kastrationspflicht für Katzen

Ich denke wenn man nicht züchten will oder selbst Katzenbabys haben möchte, sollte man seine Katzen kastrieren lassen, insbesondere wenn es Freigänger sind.
Meine drei sind Hauskatzen, aber alle kastriert. Die Mädels habe ich schon kastriert im Alter von 11 Monaten aus dem TH bekommen, meinen Bub, der als Baby zu mir kam, habe ich im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen.
 
Meine Katze wurde als ganz kleines Kätzchen vor unserer Haustür, mitten in der Nacht ausgesetzt.
Er hat so erbärmlich geschrien, dass wir ihn einfach aufnehmen mussten.

Wir haben unseren Kater kastriert!
Ich finde es einfach unmenschlich, wenn man seinen Kater nicht kastriert und sich dann wundert, wenn auf einmal beim Nachbarn 10 kleine Kätzchen herumlaufen und dieser sie aber nicht haben will...
 
Ich hab euch ins Katzenforum-Allgemein verschoben :)

Ich bin auch absolut der Meinung, dass Katzen kastriert werden sollten. Leider gibts die Mähr immer noch, dass Katzen wenigstens einmal Junge bekommen sollen...
 
Werbung:
Es könnte so viel Katzenleid vermieden werden, wenn mehr Katzen kastriert würden.
Meine Zwei sind von einer ehemaligen Streunerin, die ihre Jungen in einer Schrebergartenlaube groß zog. Deren Besitzerin schenkte uns die Beiden. Wir haben sie natürlich kastriert, gerade da wir Bruder und Schwester aufnahmen. Die beiden anderen Wurfgeschwister blieben, wurden aber auch kastriert. Leider konnten wir die Besitzerin nicht gleich davon überzeugen auch die Mama zu kastrieren. Sie wollte unbedingt erleben wie sie Junge bekommt!:( Es waren dann auch 5 Miezen. Da es so schien als ob sie Niemand haben wollte, hab ich Fotos von ihnen ans Tierheim geschickt und so konnten alle vermittelt werden ohne selbst ins Tierheim zu müssen. Dann bezahlten wir die Kastration von der Katzenmama. Glück gehabt! Die Mama ist dann weiter gezogen und lebt nun ein paar Schreberhütten weiter von ihren 2 Kindern.
 
Zurück
Oben