Kater fallen die Haare aus

lennchen

Mitglied
Registriert
19 März 2008
Beiträge
5
Mein Kater ( 1,5Jahre alt, kastriert) hat seit ca 2 Wochen kahle Stellen im Haar. Zwei am Po, jeweils rechts und Links vom schwanz ca 3cm Durchmesser und eben habe ich gesehen dass er seit gestern nacht/heute früh noch eine kahle Stelle am Schwanz hat, die ist ca 1,5cmx3cm.

Er lebt mit einer anderen Katze (1,5 Jahre, sterelisiert) und noch einem Kater( 9 Monate) zusammen. Vom Raufen und Spielen kann es wohl aber nicht kommen, die Stellen sind glatt bis zur Haut. Sehen aus, als wären die Haare da nie gewachsen. Die Haut dadrunter ist weich und glatt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Die Stellen scheinen ihn aber nicht besonders zu stören, er putzt, kratzt oder leckt sich an den Stellen nicht auffällig.

Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, kann mal passieren oder total unnormal ab zum arzt?
 
Werbung:
AW: Kater fallen die Haare aus

Grüß dich!
Ich rate dir auf jeden Fall, sofort zum TA zu gehen.
Ich habe zuerst an einen Pilz gedacht, diese Stellen sind aber kreisrund und haben am Rand rote, erhabene Verfärbungen.
Irgendwas stimmt da gewaltig nicht, also geh schnell zum TA...war er vielleicht verfilzt und du hast Fell entfernt?
 
AW: Kater fallen die Haare aus

Hallo nochmal, danke für die schnelle Antwort.

Zum Tierarzt wollte ich morgen gehen, da heute Sonntag ist, werde ich auch morgen sofort machen.

Nein, gerötet ist es nicht, keine Verfärbungen oder derartiges und verfiltzt war das Fell auch nicht.

:( ich hoffe es ist nichts schlimmes.
 
AW: Kater fallen die Haare aus

Hallo lennchen,
meine Katze hatte das auch schon öfter,
vor allen wenn sie viel Stress hatte.
Bei Veränderungen im Leben kann so was gehäuft vorkommen.
Habe meine aber dennoch immer Durchchecken lassen.
 
AW: Kater fallen die Haare aus

Huhu,

hab Dir mal den Link rausgesucht vom Hauttierarzt. Da kannst Du schon mal stöbern, was es sein könnte. Lass auf alle Fälle eine Pilzkultur anlegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben