Kater Robin hat aus dem Po geblutet! -...nun setzt er keinen Kot mehr ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
112
Mein Kater Robin hat aus dem Po geblutet!

Hallo,

mein Kater Robin 1 Jahr alt hat aus dem Po geblutet,
er war groß machen, hatte auch ein bisschen Durchfall,
also nett wie brei, hatte schon noch ein bisschen Form,
bloß halt ein bisschen weicher, ist das überhaupt Durchfall?

Kann das auch davon kommen das ich am Dienstag das Futter umgestellt habe?

Aufjedenfall, kam er dann aus dem Katzenklo und der Popo war mit Blut verschmiert, das war vorgestern einmal also am Dienstag und am Mittwoch zwei mal, heute hatte er nix mehr, was war denn das?

Eine Freundin von mir meinte das wäre ein Darmriss gewesen, aber ich brauche mir keine Sorgen machen, sowas würde mal passieren und wieder von alleine weggehen, seit heute ist auch alles wieder OK!

Nur haben beide Kater noch ein bisschen weichen Stuhlgang,
halt nett so hart, noch Wurstformig bloß ein bisschen weicher halt, wollte halt auch wissen ob das überhaupt Durchfall ist?

LG Angel21
 
Werbung:
Hi,

jede Futterumstellung kann zu Verdauungsproblemen führen.

Meist wird der Kot weicher, selten kommt es zu Verstopfung.
Solange der Kot noch geformt ist spricht man eigentlich nicht von Durchfall.

Das mal ein Äderchen im Darm platzt kommt vor und ist nicht dramatisch. Ein Darmriss wäre jedoch dramatisch, da sich der Kot dann in den Bauchraum entleeren würde.

Das Blut beim Kotabsatz erscheint kann jedoch auch mit Parasiten (Würmer, Giardien usw.) zusammenhängen.

Sollte es noch öfter vorkommen, solltest Du eine Kotuntersuchung in Erwägung ziehen.
 
Hallo,

eben war er wieder auf dem Katzenklo und jetzt war wieder Blut dabei, heute Mittag war nix!
Ich habe Angst!
Kann es auch sein das er das Futter nicht verträgt wo ich jetzt gebe?

LG Angel21
 
Es kann von einem geplatzten Blutgefäß bis zu Wurmbefall vieles sein. Ich würde, da es wieder aufgetaucht ist, mal zum Tierarzt gehen, da hast Du Sicherheit.
 
Hallo,

also ich werde Morgen früh gleich mal den Tierarzt anrufen!
Entwurmen tu ich sie alle 6 Monate!
Und vom Futter?
Weil am Dienstag habe ich das Futter umgestellt und seit Dienstag Abend hat er das auch mit dem Blut im Kot!
Er esst auch nur Trockenfutter!

LG Angel21
 
Hallo,

also ich habe meine Lauser ;) auch erst mgestellt weil sie ihr Futter nicht mehr mochtwen.

Bei meinem war es dann auch etwas weicher wie sonst aber das Blut dabei war habe ich nichtz gesehen.

Ich würde dir auch zum Tierarzt raten um das abklären zu lassen

lg simba
 
Ich entwurme meine Katzen alle 3 Monate. Es sieht so aus, dass nach 14 Tagen bereits ein neuer Befall da ist, einmal, man erwischt meistens nicht die Eier, dann, selbst bei Wohnungskatzen, sie fangen eine Fliege und schon können sie sich wieder angesteckt haben! oder mal bei Flöhe, Bandwürmer. Man kann mit entwurmen nur den Wurmdruck niedrig halten, aber nicht das Tier 100 % frei bekommen.
 
Hallo,

habe heute Morgen den Tierarzt angerufen!
Sie sagte es käme von der Futterumstellung,
er würde das Futter nicht vertragen,
ich solle wieder das alte Futter füttern,
aber nur Nassfutter für immer,
da Trockenfutter nett gut für Kater wäre,
wegen dem Harngrieß oder wie das heißt!

Ich sagte ihr das mein Robin nicht gerne Nassfutter essen tut,
sie sagte halt dann ich solle einfach kein Trockenfutter füttern!

Das problem ist halt immer ich füttere dann jetzt wieder das SHAH vom ALDI, aber Robin schlägt nur dran mehr nett, ich kann s ja nett den ganzen Tag dann stehen lassen, wie das Trockenfutter!

Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll!
Wieviel g am Tag für jeden, ob stehen lassen oder wieder wegräumen nach ner Zeit, was mit dem Rest dann machen?
Fragen über Fragen!

Wenn es dann doch nett bis Montag weg wäre, soll ich mit ihm vorbei kommen, dann bekommt er zwei Spritzen!

LG Angel21
 
Dann füttere doch einfach mehrmals am Tag kleine Mengen, die sofort aufgegessen werden. Es ist ohnehin nicht so schön, wenn das Futter den ganzen Tag verfügbar ist, sie sollen sich ruhig auf das Fressen freuen können.

So kannst du auch deinen NaFu-Verweigerer ein bisschen erziehen: Wenn er das Futter nach 10 Minuten nicht angerührt hat, räumst du es weg - und natürlich gibt es dann auch kein heißgeliebtes TroFu, egal, wie er danach schreit.

Glaub mir, es ist noch keine Katze vor dem gefüllten Napf verhunger! Es ist einfach eine Nervenprobe, die leider bei manchen Dosis die Katze gewinnt, weil die Menschen glauben, die Katze fällt tot um, wenn sie mal ein, zwei Tage nichts frisst. Die Katze weiß das ! :D :D

Meine Sushi ist auch eine Mäkelprinzessin, ich habe sehr, sehr viele Sorten ausprobiert, bis ich NaFu gefunden habe, das sie mag. Besser ist es geworden, als "Fressmaschine" Gilmour dazukam, dennoch hat sie so ihre Marotten behalten: Die Diva wünscht zum Napf getragen zu werden. Aber das ist okay für mich. Hauptsache, sie frisst mit Vergnügen.

TroFu gibt es bei mir nur ein sehr extrem hochwertiges, und das auch nur als genau abgemessenes Leckerchen zwischendurch. Vor vielen Jahren, bei meinem ersten Kater, wusste ich noch nicht, was TroFu - gerade bei kastrierten Katern - anrichten kann. Nach drei Blasenoperationen war ich klüger!

Du siehst, da kommt ein bisschen Arbeit auf dich zu! ;)
 
Original von Angel21
Hallo,
habe heute Morgen den Tierarzt angerufen!
Sie sagte es käme von der Futterumstellung,
er würde das Futter nicht vertragen,.....
LG Angel21

Hi,
woher will Sie das ohne Check wissen?
Bis das Futter verdaut ist können durchaus 24 Std. vergehen, daher MUSS es nicht unbedingt mit der Futterumstellung zusammen hängen.



Original von Angel21
Wenn es dann doch nett bis Montag weg wäre, soll ich mit ihm vorbei kommen, dann bekommt er zwei Spritzen!

LG Angel21

Wieso will die TÄ ihm dann 2 Spritzen verpassen? Gegen was denn bitte?

Wurmkur ohne Nachweis also Kotuntersuchung ist quatsch, ebenso ne Behandlung gegen Einzeller. Wobei es da mit 2 Spritzen nicht getan ist.

Wenn die TÄ der Meinung ist, dass es von der Futterumstellung kommt, wieso dann schon wieder eine Futteränderung? Die beste Alternative wäre dann eine 24 stündige 0-Diät und dann das gewohnte Futter wieder in kleinen Mengen geben. Sobald alles wieder okay ist kann man in kleinen Schritten das Futter umstellen.

Du mischt dann erstmal eine minimale Menge des neuen Futters unter das alte Futter - dann steigerst Du täglich die Menge des neuen Futters, sodass Du nach 7-14 Tagen dann auf das neue Futter umgestellt hast.
 
Hallo,

habe aber nicht die Zeit es ihm so oft anzubieten,
bin ja nicht den ganzen Tag Zuhause,
kann s ihm nur Morgen s und Abend s um ca. 18 Uhr anbieten!

Ist Trockenfutter wirklich so schlimm, für Kastrierte Kater?
Wieviel g soll ich pro Katze geben?

Habe ihnen um 18:00 Uhr heute Zeit gestern Abend das erste mal Futter hingestellt, jeder 100 g, also insgesamt 200 g für beide Nassfutter, es ist jetzt noch ganz wenig drin, aber sie haben sich nur so draufgestürzt weil sie heute noch nix bekommen haben, wollte mal Robin s Magen ruhen lassen!

Bis jetzt war er auch nett auf dem Klo, großes Geschäft machen!

Sie sagte es könne dann ein Magendarmeffekt sein und dafür wären dann die Spritzen!

Ist das Nassfutter von SHAH Ok vom ALDI, ist ja besser wie Whiskas oder?
Noch was wenn meine Katzen aber nur Nassfutter bekommen, bekommen sie oft sehr weichen Kot manchmal auch Durchfall!

LG Angel21
 
Hallo,

der Stuhlgang ist bei beiden wieder fest und Blut war auch kein s mehr dabei, habe ihnen wieder ihr altes Futter gegeben!
Werde aber auch bei Trockenfutter und Nassfutter bleiben!
Ich mache das ja immer so, wenn ich Morgen s aufstehe gibst für jeden eine volle Schüssel Trockenfutter, das lasse ich 20 Minuten stehen, da können sie soviel wie Möglich in dieser Zeit essen, dann nach 20 Minuten kommt es weg, schütte es dann zurück zum anderen Trockenfutter!

Und dann um 18:00 Uhr oder 17:30 Uhr, bekommt jeder von beiden 100 g Nassfutter also insgesamt 200 g zusammen, das lasse ich dann stehn bis sie alles aufgefuttert haben, so sind sie es gewohnt und so mache ich s weiter!

LG Angel21
 
Hallo,

Robin war das letzte mal am Freitag auf dem Katzenklo um großes Geschäft zu verrichten, das war Abend s, seit dem war er keinen Kot mehr machen, was ist denn jetzt schon wieder los?

Am Freitag war endlich das Durchfall weg, der Kot war hart und kein Blut mehr dabei, ich bin sehr verunsichert!

LG Angel21

Edit by Kismet: Themen zusammengefügt
 
Vielleicht war er ja auf der Toilette und du hast es nur nicht mitbekommen. Du wirst ihm ja sicher nicht den ganzen Tag hinterher laufen.

Und noch etwas: Bitte mach doch nicht immer ein neues Thema auf. Diesen Beitrag hättest du ebenso gut in deinen von dir verlinkten Thread schreiben können. Zu viele zusammengehörige Threads machen das Forum unübersichtlich. Könnte bitte einer der Mods mal die Themen zusammen legen?
 
Werbung:
Hallo,

tut mir leid!
Nein er war nicht,
gestern war nur der große Kater Garfield,
weil sobald einer war entferne ich dies gleich,
auch heute Morgen war nur Garfield hab s gleich rausgemacht und als wir eben nachhause gekommen sind, war keiner von beiden groß machen!

Ich mache mir echt Sorgen, wenn er heute auch nett geht, gehe ich Morgen gleich zum Tierarzt!

Denn essen tut er normal!
Abend s 100 g und Morgen s Trockenfutter irgendwo muss das ja hin gehn!

LG Angel21

Edit: Habe eben grad das Katzenklo umgegraben und Kot gefunden,
kann ja dann nur von Robin kommen, da Garfield heute Morgen schon war, tut mir leid das ich den Thread unnötig aufgemacht habe!


Edit by Kismet: Grund --> habe aus zwei aufeinanderfolgenden Antworten eine gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben