• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kater säugt Kitten

Karuh

Sehr aktives Mitglied
Hallöle alle miteinander!

Ich hätte da mal eine Frage, die vielleihct ein paar von euch beantworten können, jedenfalls würde mich das echt mal interessieren!

Abends, wenn die beiden Kleinen (Remus und James) hier oben mit im Zimemr sind und Tony auch schon da ist, spielen und schmusen die drei miteinander... Naja und mittlerweile kommt dann immer plötzlich so ein SChmatzgeräusch, danngeht James hin, wie früher bei seiner Mutter, sucht sich eien Zitze von Tony (ja auch Kater haben welche) und saugt wie bekloppt dadran!

Und der Witz dabei: Tony findet da ganze auchnoch toll!!!

Kann mir einer von euch dieses Phänomen erklären? Ich mein so ganz normal ist das doch wohl nicht oder?

Und kann Tony dadurch irgendwelche gesundheitlichen Probleme bekommen wenn der angezapft wird?

Werbung:
Als meine frühere Katze Schnurri hat das auch noch eine lange Zeit bei meiner Westie-Hündin gemacht. Allerdings hat Schnurri ihr die Zitzen ziemlich zerbissen, deshalb haben wir sie dann davon abgehalten. Ob das ansonsten wirklich schlimm ist, weiß ich nicht, aber ich glaube es eigentlich nicht.

Mein Kater Zwerg (war mein totaler Liebling, ist im Katzenhimmel) hat es als Baby bei Kater Smartie gemacht, Ratz hatte es mit seinem Bruder Rübe (hat nicht überlebt) bei Zwerg gemacht.
Alle 3 waren sehr klein als ich sie übernommen habe, unter 5 Wochen.
Es liegt wohl daran, dass sie sehr früh ohne Mutter waren.
Bei meiner Nachbarin sagen die beiden kleinen an einer ihrer Hündinnen.
Auch diese Decke nuckeln rührt davon her. Ich hatte einen Kater - er hieß Rapunzel, sah halt wie ein Mädel aus) den nahmen wir als er gerade 3 Wochen alt war, da die Mutter überfahren wurde, er nuckelte immer an Wolldecken.

hey karuh,

Die Titzen sind ein sehr dominanter Schlüßelreiz und lösen somit das säugen bei den jungen aus. dabei spielt es keine große rolle, was sich am anderen ende der titze befindet - deshalb nur kann man ja auch kleine tiere mit der nuckelflasche aufziehen. in freier natur säugen die kitten auch noch mit mehreren monaten, auch wenn sie shcon lange von richtiger nahrung leben bzw es nicht mehr zum überleben brauchen.
vermutlich gibt ihnen das "scheinsäugen" noch eine art geborgenheit.

ich denke mal viel schaden nehmen, kann tony nicht davon. ich würd halt nur immer mal kontrollieren, dass tony keine kleinen bißwunden oder eine entzündung um die titzen hat - aber denke das ist ja klar....

naja und das tony das gut findet, hm, da müsstest du vielleicht mal die frage an die menschliche männerwelt richten *räusper* :D

glg und knuddel die beiden roten tiger mal von mir!!!!

Werbung:
Ich hab auch letztens im Fernsehen eine Katzenzüchterin gesehen. Sie hatte zwei weibliche Katzen, eine davon hatte Kitten. Die andere hat immer ganz toll mit aufgepasst und wenn die Kleinen fertig getrunken hatten, durfte die große sich eine Portion Milch abholen. Das sah echt zu niedlich aus.

Zurück
Oben