Kater Tiger hat Diabetes

CatsMimi

Neues Mitglied
Registriert
15 Januar 2016
Beiträge
3
Guten Abend, ich melde mich jetzt bei euch, weil ich ziemlich verzweifelt vom Tierarzt kam, weil eine Kater (Tiger), den ich betreue, sehr stark Diabetes hat und ab kommenden Freitag 2mal am Tag Insulin-Spritzen bekommen muss um diese Krankheit zu überleben. Der Kater ist ca 12 Jahre alt und hat in den letzten vier Wochen so abgebaut, so dass er erst mal noch bei der TA bleiben musste, bis er wieder essen konnte, und medizienisch gut eingestellt wird. Am Freitag soll er dann wieder zu seinen richtigen Besitzer gebracht werden und ich muss ihnen erklären war ihr "Baby" hat und was auf sie nun zukommt. Da ich vor 12 Jahren schon mal einen Kater durch die Zuckerkrankheit verloren habe, kann ich den Besitzer gar nicht zu viel Mult machen, dass Tiger durch diese Prozedur sein Leben für eine unbestimmte Zeit verlängert werden kann. Meine Frage an Euch ist jetzt: Haben sich die Chancen auf ein gutes und langes Leben in den letzten Jahre für Diabetiker Katzen verbessert oder sind sind sie weiterhin so ungewiss wie früher? Sind die Spritzen leichter zu geben und wie schnell verbessert sich der Zustand wieder? TA sagen immer nur dazu: Ja er hat gute Chancen aber versprechen kann ich nichts.
Tiger ist ein extrem süsser, verschmuster Kater für den ich alles tun würdeum ihn zu retten, aber ich kann ihn je nicht zu mir nehmen, denn ich habe schon sehr viele Katzen und die Besitzer lieben ihn ja auch sehr. Da sie kleine Kinder haben, haben sie nicht so viel Zeit und deshalb kümmer ich mich oft um die Katzen der Nachbarn
 
Werbung:
Ich kenne einige Diabeteskatzen und alle führen - nach ordnungsgemäßer Einstellung - ein normales Katzenleben ohne Probleme. Natürlich muss der Zuckerspiegel laufend kontrolliert werden (Bluttropfen aus dem Ohr und Kontrolle mit Teststreifen),aber das hat Dir der TA sicherlich alles genau erklärt. ALLES GUTE!!
 
Werbung:
Les meinen Beitrag wo du vorher geschrieben hast, jetzt erst gesehen das du hier auch geschrieben hast!!

lg
 
Zurück
Oben