Katze beisst sich immer in den Schwanz

marco

Neues Mitglied
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
2
Mein Kater ist ca. 5 Jahre alt und war immer gesund. Vor ca 3 Wochen hat er angefangen seinen Schwanz zu jagen. Es macht den Eindruck, als ob er die Kontrolle über die willkürliche Bewegung des Schwanzes verloren hatte.
Seit ca 2 Wochen beisst er ihnn nun zusätzlich auch noch blutig, sobald der Schwanz in sein Blickfeld kommt. Ein Besuch bei Tierarzt war nicht sehr erfolgreich: Schmerzmittel, Antibiotikum, ein Halskragen und der Hinweis, dass man den Schwanz eben kupieren müsse, falls es nicht besser werde.
Für knapp eine Woche hatte sich meine Katze dann beruhigt und nun beginnt der Zauber von vorne - er schafft es inzwischen auch sich den Schwanz mit Kragen blutig zu beissen...
Ich habe dein Eindruck, dass manchmal - wie eingangs erwähnt - ein unkontrolliertes Zucken durch seinen Schwanz geht und er dann zu knurren und beissen beginnt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Situationen? Was kann man tun?
 
Werbung:
AW: Katze beisst sich immer in den Schwanz

Vielleicht zwickts den Kater irgendwo von innen her (Verdauungsprobleme, das Herz, ect.) und er lässt es an seinem Schwanz aus? :dontknow:
 
AW: Katze beisst sich immer in den Schwanz

hm, so etwas habe ich noch nicht gehört, aber es giebt ja viele Dinge die sehr ungewöhnlich sind....

meine Frage....kommst du aus Deutschland???

noch eine Frage....wie stehst du zur Tierkommunikation????

Ich persönlich bzw. mein Kater habe damit beste Erfahrungen gemacht....das wäre etwas was dir sicherlich helfen kann, denn dadurch würde erstmal die Ursache des Schwanz beißens herausgefunden....
 
Werbung:
AW: Katze beisst sich immer in den Schwanz

Hallo!

Ich habe Ausbildung in telepathischer Tierkommunikation und kann darüber hinaus Übung in schamanischen Reisen.
Wenn Du möchtest, dann befrage ich Deine Katze mal, was es mit der Schwanzbeisserei auf sich hat.
Selbstverständlich bezahlst Du nichts dafür - ich wär ja auch froh, wenn mir in so einer Situation jemand hilft.
Was ich brauche, wäre ein oder zwei Fotos von dem Miezchen und einige Worte von Dir dazu. Das, was Dir spontan wichtig erscheint, solltest Du mir mitteilen. Es muss garnicht viel sein, einfach das, was Du gerne sagen möchtest. Ich will garkeine Einzelheiten wissen, lediglich die Problemstellung und wie Du dazu stehst.
Liebe Grüsse
Katzmurhe

PS.: Ich würde sagen, probier's. Da es Dich nichts kostet, hast Du auch keinen Schaden davon.:hamster:
 
Zurück
Oben