katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

maxi11

Mitglied
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
19
hallo :blume1:
ich habe 2 katzen.charly ist ein jahr alt.er fißt nass und trockenfutter.
und sissi ist 3 jahre alt frißt nur trockenfutter.von wiskas,aber nur huhn.
habe schon alles versucht und gekauft.nichs möchte sie.
möchte aber sissi auch an nassfutter gewöhnen.
oder soll ich weiter auf trockenfutter zurück greifen.
habe schon einige beträge hier gelesen,dass manche katzen auch nur trockenfutter fressen.
 
Werbung:
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

hallo maxi, erstmal herzlich willkommen hier :blume2: und das thema wurde wirklich schon oft durchgekaut... google doch mal "katzen trockenfutter bewertung". da ist einiges zu finden bzw. gibt es hier im forum auch einige "experten", die sich da ganz gut auskennen...

meine beiden katzen fressen nur trockenfutter. egon ist nassfutter nicht gewöhnt (hab ihn mit einem jahr bekommen) und pinky verschmäht nun auch das nafu seit egon da ist und frisst auch nur mehr trofu. ich achte auf die qualität (kein zucker etc.) und abwechslung. zusätzlich füttere ich ihnen auch rohes fleisch (wenn ich koche gibts immer was für die beiden), ab und an gibt es thunfisch (mit bissi öl) und auch ab und zu einen dotter :D. da beide freigänger sind, holen sie sich besonders im sommer ihre vögel und mäuse und somit ist sicher ihr bedarf gedeckt. trofu brauch ich im sommer kaum nachfüllen. wichtig ist, dass sie genug wasser bekommen. ich habe drei näpfe mit wasser im haus und auf der terrasse auch noch welche und beobachte immer, ob sie auch genug trinken. das ist gott sei dank der fall. sie sind beide bei bester gesundheit und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt.

nassfutterfütterungsversuche sind bei egon immer fehlgeschlagen. der hat nur geschnuppert und hat nicht mal gekostet und dann konnte ich es immer "entsorgen". aber wie schon geschrieben, es sind beide freigänger und hervorragende jäger und somit ist ihr nassfutterbedarf draußen gedeckt.... und da seh ich nicht wirklich drauf :D

wirst sicher noch viele ratschläge bekommen und die eine oder andere antwort wird dir sicherlich ein bissal weiterhelfen. ;)
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Meine Josy findet Nassfutter auch doof. Sie leckt mal dran, kaut ein bischen, manchmal ignoriert sie es ganz. Sie mag nur TroFu. Ist halt so.
Die anderen bekommen morgens und abends Dose, ansonsten steht immer Trockenfutter bereit. Ich füttere an Dose Lux.
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Meine bekommen hauptsächlich Nassfutter. Allerdings zicken sie, wie derzeit auch mal gerade wieder, daran herum.
Meine TÄ hat mir zu Nassfutter geraten, da in diesem Feuchtigkeit enthalten ist. Bei Trockenfutter müssen sie halt die Menge die sie durch das Nassfutter aufnehmen, zusätzlich durch Flüssigkeit ersetzen.
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

hallo ihr drei.:blume2:
danke für die schnellen anworten.:danke:
habt mir schon sehr geholfen.
versuch wieder fehlgeschlagen,bleibe jetzt bestimmt auch bei tf.
mir wurde gesagt,wo ich die katze bekommen habe ist nur von wiskas das tf.
jetzt sind es schon drei.freue mich .sissi möchte ja auch mal eine abwechslung.
habe auch für charly luy geholt,morgen früh der erste versuch.bis jetzt hat er das von ja bekommen von rewe,ist ja doch nicht so gut!
bis bald
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Hallo
ich hab auch eine katzen in Pflege bei mir, die nur tf isst, da sie von nassfutter sich übergibt.
Achte bitte darauf das viel wasser an verschiedenen orten steht.
die meisten katzen mögen futter und wasser nicht zusammen.
Ich hab ca. 10 wasser näpfe im haus verteilt:)
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Hallo,

mein Bärchi frisst als einziger aus der Katzen-WG nur Trofu.

Überwiegend bekommt er RC 32 oder RC Perser. Er nimmt aber auch Brekkies Delite oder das Premium Trofu von Aldi.

Wasserschalen und Trinkmöglichkeiten gibt es genügend in und ums Haus herum.


Gruß Ruth
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Wenn man eine Trofu-Katze hat, kann man in den meisten Fällen nichts machen...wir haben auch 2.
Sie wurden von den Züchtern leider daran gewöhnt.
Wir haben 2 Trinkbrunnen, die die Trinkfreude der Tiere sehr erhöht hat, ich kann es jedem nur sehr empfehlen!
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

hallo euch alle.
wollt mich noch mal melden,bleibe auch dabei.achte auf wasser.
danke noch:blume2:mal
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

ich habe letztens einen riesenkeramikhundewassernapf gekauft und den lieben sie... da können sie richtig drin schlabbern, werde noch welche besorgen! hab ja auch zwei trofu-katzis :D
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Nicht, dass dein Egon drin badet*kicher
Genesis sitzt gerne im großen Brunnen oben drin und badet, es ist ein 10l Hundetrinkbrunnen...sehr zur Freude meines Mannes, der dann immer den Brunnen recht krzfristig wieder reinigen kann*grins
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

naja, pfoti reintun muss er schon, aber bevorzugt eher die dusche mit dem gartenschlauch und letztens hat mein mann des nächtens seine notdurft beim gesträuch verrichtet :cool: (ich hab es nicht gesehen!) und egon war zur stelle. :eek: da wär er auch fast gebadet gewesen... na, da hätt ich meinem mann aber was wollen :D:D:D
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

:D mein mann hat es noch rechtzeitig bemerkt :eek:
 
Werbung:
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Mein Krümel zickt derzeit auch bei Nassfutter.
Verstehe ich nicht, denn er bekam von Anfang an Nassfutter. Hier und da kann ich ihn mit einer Sorte locken, aber z.Zt. fährt er auch mehr auf TroFu ab, was ich sehr schade und auch blöde finde.
Für meine etwas zu kräftige Katze habe ich von Animonda das Reduktionsfutter gekauft und das mag mein Krümel, obwohl es nicht für ihn gedacht und auch nicht geeignet ist, da er erst 1 Jahr alt und nicht zu dick ist. Aber besser als wenn er überhaupt kein Nassfutter frisst.

Trinkbrunnen habe ich auch und zusätzlich gibt es Katzenmilch.
 
Zurück
Oben