Katze saugt an meinem Hals

LupusIda

Mitglied
Registriert
13 Januar 2011
Beiträge
11
AW: Katze saugt an meinem Hals

Yeah, jetzt bin ich doppelte Katzenmama:D

Aber die Zusammenführung war haaresträubend und ganz anders als erwartet :ko:: Meine Große hatte Angst vor der kleinen Ketchup (hat so viel Rot im Fell, neben Blond(?) und Schwarz;)), versteckte sich die meiste Zeit hinter dem Sofa und fraß nich... Ketchup hatte zwar auch Berührungsängste, ist aber wesentlich forscher. Sie hat schnell mitbekommen, dass Lupi schiss hat und immer wenn sie raus gekrochen kam, hat Ketchup sie angefaucht sowie verscheucht... Hatte große Angst, dass Lupi sich nicht behaupten kann und als Ältere die Rangniedrigere wird, weshalb ich mit dem Gedanken spielte die Kleine wieder zurückzugeben. Nach paar Tagen ging es aber dann. Lupi kam immer öfter raus, wurde mutiger und is jetzt der Chef!! Bin ganz stolz auf sie :22000:
Sie kloppen sich auch nich mehr und ich glaube sie verstehen sich!! Witzig is auch, dass beide so komplett verschieden sind: Lupi, die elegante, anhängliche Schmusekatze und Ketchup, der wirklich kleine (hat echt kurze Beine), super-süße Bauerntrampel (soll nich abwertend sein, aber sie reißt wirklich alles runter was geht, während Lupi vorsichtig Hindernisse umgeht:))

Schön:blume2:
 
Werbung:

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
AW: Katze saugt an meinem Hals

Freue mich das zu lesen. Anfängliche Schwierigkeiten sind schon häufig mal der Fall, wenn es sich aber wie bei Dir so gut nach ein paar Tagen schon anlässt, wird es auch gut (mein Kater und meine eine Katzendame vertragen sich noch immer nicht und das nach nun 3 Jahren).

Wichtig ist, dass Du Deine Lupi immer als Erstkatze behandelst und ihr auch das Gefühl vermittelst.
 

ElliB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
2.035
Ort
Waldviertel
AW: Katze saugt an meinem Hals




Das ist ja super! :kuss1:

Wenn die beiden sich nach so kurzer Zeit schon vertragen, werden sie bestimmt bald Freundinnen sein.

Es wäre super, wenn Du Fotos reinstellen könntest.....

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
Werbung:

LuzyundSam

Neues Mitglied
Registriert
9 September 2022
Beiträge
1
Wir haben ein Geschwisterpärchen 12 Wochen und beide nuckeln an den Fingern und eben auch am Hals (bei meinem Mann😃😃). Sind keine Hauskätzchen, aber sie hängen sehr an uns. Ich denke, dass das auch starke Zuneigung sein kann.
 
Oben