Katze verliert Fell

boomer52

Mitglied
Registriert
15 August 2011
Beiträge
23
Ort
St. Pölten
Hallo an alle!
Wir haben vor ca. 3 Monaten einen jungen Aussie bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Haussamtpfote (14 Jahre) das Sagen. Bekriegt haben sich die Beiden im Prinzip nie. Samtpfote hat den Welpen ein paar Mal angefaucht, momentan lieben sie sich zwar noch nicht, aber sie tolerieren sich. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen bemerkt, dass Boomer am hinteren Teil des Bauches und auf der Innenseite der linken hinteren Pfote das ganze Fell verloren hat. Sie kratzt sich aber nicht, die Haut schaut ganz normal aus, nur halt ohne Fell - wie abrasiert, sie frisst und schmust und benimmt sich so wie immer. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Schönen Abend noch und :danke: Gitti
 
Werbung:
AW: Katze verliert Fell

wenn es sich nicht um parasiten handelt, dann würde ich meinen, dass es stressbedingt ist. ich habe auch so eine nervöse bzw. hochsensible katze, die bei der kleinsten aufregung am bauch und der innenseite der hinterbeinchen kahl wird. das geschieht nicht durch kratzen, sondern dort wird andauernd geleckt, bis das fell weg ist. wächst dann aber wieder nach.

LG, Monika
 
AW: Katze verliert Fell

Da schliesse ich mich an...du kannst, sollte der Grund wirklich am Stress liegen, dem Tierchen helfen, indem du zu "Mutter Natur" greifst und dem Miezchen Hypericum C30
Globulis gibst, das stärkt das Nervensystem.
Wenn du mir das Gewicht sagst, kann ich dir per PN die Dosierung mitteilen. :)
 
AW: Katze verliert Fell

Vielen Dank für eure Antworten! Extrem schlecken tut sie sich nicht, wäre mir noch nicht aufgefallen. Also könnte ich mit meiner Vermutung, dass es mit dem Neuankömmling zusammenhängt, recht haben? Nur was mich verwundert, ist, dass es erst jetzt nach 2 Monaten auftritt. Boomer hat ca. 5 1/2 kg und das Mittel bekomme ich in der Apotheke? Kann ich es unters Nassfutter mischen? Denn sonst hab ich keine Chance, so gut kann ich es in einer Wurst gar nicht verstecken.
Auf jeden Fall ist mir jetzt schon viel leichter! Danke und schönen Feiertag!
Gitti
 
AW: Katze verliert Fell

Die Globulis sind ganz kleine Kügelchen und die kann man gut im oder auf dem Futter verteilen oder in Leckerlies verstecken.

Wenn Dein Boomer das zuvor noch nie hatte, könnte es wirklich damit verbunden sein, dass der Neuzugang doch erst einmal Stress für ihn verursacht hat.
 
AW: Katze verliert Fell

Ich danke euch! Tja, wir haben heute Nationalfeiertag! Ist das nicht so wie bei euch der 3. Oktober?
Aber was soll's, ist auch schon wieder fast vorbei!
Schönen Feierabend noch!
Gitti :winken3::winken3::winken3:
 
AW: Katze verliert Fell

Am 31.11. haben wir keinen Feiertag, zumindest nicht in Hessen. Wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich jetzt nicht.:D
 
AW: Katze verliert Fell

du kannst zusätzlich noch aloe vera gel auftragen dann kommen die haare auch wieder,

lieben gruß gilla
 
AW: Katze verliert Fell

Also das mit dem Auftragen, das lass ich mal lieber. So geduldig, dass sie sich das gefallen lässt, ist meine Samtpfote nicht und dann schleckt sie sich die Salbe sicher bald ab. Hab gestern die Globuli besorgt und sofort mit Wurststückchen verabreicht. Bin neugierig, ob irgendwelche Veränderungen zu spüren sind. Mir kommt vor, dass sie heute etwas aggressiver ist als die Zeit vorher. Na, man wird sehen.
Schönen Abend noch! Gitti
 
AW: Katze verliert Fell

Die Globulis haben sicherlich nichts damit zu tun, dass sie Dir aggressiver vor kommt. Spätestens nach 3 Tagen müsstest eine Verbesserung merken.
 
AW: Katze verliert Fell

:cool: Kleiner Zwischenbericht: jetzt bekommt Samtpfote seit gut 10 Tagen ihre Globuli, aber so wirklich geändert hat sich nichts. Außer dass sie den Hund noch mehr provoziert, sehe ich bei den kahlen Stellen noch keine Veränderung. Sie ist ja auch ein richtiges kleines "Luder"! Setzt sich hin, schlägt mit dem Schwanz, Hundsi fühlt sich zum Spielen aufgefordert und dann schlägt sie blitzschnell mit der Pfote zu - großes Gejaule seitens des Welpen. Nicht dass sie ihn wirklich erwischen würde/wollte, aber es genügt das Fauchen und hinpratzerln. Das Leben wäre ja sonst fad! :katze3::)
 
Werbung:
AW: Katze verliert Fell

na, mit einem globuli-gestärktem nervensystem kann man das hundetier gleich noch viel besser sekkieren. :D

wenn sich noch nix gebessert hat, würd ich vorsichtshalber zum TA pilgern.
also ICH jetzt, ich bin aber auch besonders hysterisch, was meine viecher betrifft.
 
Zurück
Oben