Katzekrieg und ich weiß nicht warum!

Aayla

Mitglied
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
9
Hi!

Ich war lange nicht mehr hier, mir gings nicht so gut.
Hoffe aber trotzdem, dass ich evtl Hilfe bekomme oder den einen oder anderen Rat.

Ich besitze zwei Katzen eine ist sieben Jahre alt, die andere knapp drei.

Die ganze Zeit ging es gut mit den beiden.
Vor ein paar Wochen haben wir die Jüngere zum Kastrieren gebracht.
Nach ein paar Tagen bemerkten wir Nachts, dass sie immer seltsamer wird und schoben es auf die Op zurück.
Sie katzt wie oll an der Küchentür, die wir immer schließen, wenn wir nicht da sind oder schlafen. Mauzt und das hört sich an wie Langeweile. Wir haben sie dann schon ko gespiel tund es ging dann auch und gestern kams zum Supergau.

Sie verhält sich wie eine wildgewordene Katze.
Sie jagt die ältere durch die ganze Wohnung, hat große schwarze augen dabei und es ist kein Spiel mehr.
Die große hat mir über Nacht vor Angst ans Bein gepinkelt.
Die Kleine greift richtig an!

Eine andere Katze im selben Fell und das macht mir Angst, weil wenn ich das nicht behoben bekomme, muß ich sie weggeben, was mir sehr doll wehtun würde.

Kann mir jemand villeicht einen Ratschlag geben oder weiß jemand, welcher Teufel sie geritten hat?

Liebe Grüße
Aayla, die jetzt wieder das Klo anbrüllen geht
 
Werbung:
AW: Katzekrieg und ich weiß nicht warum!

Ganz nebenbei: warum wird sie erst mit drei Jahren kastriert?

Ich nehme an, die Hormone spielen verrückt. War sie drei Jahre lang rollig? Hat sie geworfen?

Ich würde ihr mal ein bißchen Zeit lassen, vielleicht gibt sich das wieder. Wenn nicht, würd ich es mit Feliwaystecker probieren.
 
AW: Katzekrieg und ich weiß nicht warum!

Ich wollte eigentlich, dass sie wenigstens einen Wurf bekommt, habe aber nicht den passenden Kater gefundden und eingesehn, dass es sowieso nichts bringen würde, den sie würde nicht zur Zucht zugelassen werden.

Inzwischen ist es mir ihr unerträglich geworden.
Habe jetzt zwei Nächte kaum geschlafen, von meinem Mann garnicht zu sprechen.
Sie greift die Große an, als ob sein ihr absoluter Feind ist.
Kastriert wurde sie vor 2 Monaten, dass sie eine Zeit der Umstellung brauchte, dass wußteich, dass sie aber aggresiv wird, dass wusste ich nicht.

Feliwaystecker? Kenn ich garnicht. hab auch shscon an Bachblüten gedacht.

LG
Aayla
 
Werbung:
AW: Katzekrieg und ich weiß nicht warum!

hast du schon deinen TA kontaktiert? vielleicht ist bei der op ja was schief gelaufen und vielleicht hat sie auch schmerzen? ist sie nur zur andern katze agressiv, oder zu euch auch?
feliway stecker kriegst du im internet - manchmal auch beim TA ... klappt nicht immer, ist aber einen versuch wert ...

bachblüten sind sicher auch eine möglichkeit - aber bevor ich an der katze "rumdoktere" würd ich echt mim TA die möglichen ursachen für ihr verhalten abklären ...
 
Zurück
Oben